SHIFTphone 8 - ShiftOS 6.5 G

Es hatte im Forum schonmal jemand geschrieben, dass er dasselbe Problem hat, aber ein Flugmodus aus / an das Problem behebt.

Ich habe mal eine Frage an euch... Ich nutze testweise AllwaysOn und es funktioniert soweit. Aber... Die Uhrzeit wird derart hell angezeigt, dass dies unnötig Strom verbraucht. Im Sperrschirm lässt sich die Helligkeit der Uhranzeige regulieren aber dies hat keine Auswirkung auf die Anzeige der Uhrzeit im AllwaysOn.

Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, das separat einzustellen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Geht vermutlich nicht. Schreibe doch mal an den Support. Womöglich kann das Softwareteam daran etwas optimieren oder die AOSP-Option ein bisschen mit dieser Regulation erweitern. Das dürften sie bestimmt auch gerne tun, weil bislang das AoD zu immensen Stromverbrauch führt.

• Like
Reaktionen: 📱Chelly📱
@amartinz wollte heute was an meinem TV zeigen, aber bekam nur den grünen Screen :-(
Edit: wireless Verbindung mit LG TV mit WebOS.

IMG_20260322_123635_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Shift-Actions App funktioniert bei mir immer noch nicht.
D.h. ich kann die App öffnen, aber bei dem Text" Starte jetzt mit deiner ersten Einstellung" passiert nichts. Dieser Satz ist bei mir nicht anwählbar. War bei 6.4 auch schon so.

Gruss, horrorelvis

Bei der SIGNAL-App leuchtet die LED nur dann, wenn man auch den Ton oder Vibration aktiviert hat. Wenn der Ton deaktiviert ist, leuchtet keine LED, auch dann nicht, wenn "Benachrichtigungslicht blinkt" aktiviert ist. Gibt es auch eine Möglichkeit, die LED blinken zu lassen, wenn man den Benachrichtigungston deaktiviert hat?

Gruss, horrorelvis

Dieser Satz ist bei mir nicht anwählbar. War bei 6.4 auch schon so.
Unter dem Satz steht (bei mir) "loslegen" und das ist der Button.

1000030466.png

Ich kann mich erinnern ,dass es mal einen User gab ,der hatte die Schrift im System vergrößert und konnte den Button in der App daher nicht sehen.

Evtl. hilft es auch den Speicherinhalt der App (bei der App Info in den Handy Einstellungen) mal zu löschen und dann die App erneut zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der SIGNAL-App leuchtet die LED nur dann, wenn man auch den Ton oder Vibration aktiviert hat. Wenn der Ton deaktiviert ist, leuchtet keine LED, auch dann nicht, wenn "Benachrichtigungslicht blinkt" aktiviert ist. Gibt es auch eine Möglichkeit, die LED blinken zu lassen, wenn man den Benachrichtigungston deaktiviert hat?

Gruss, horrorelvis
Kann ich nicht bestätigen.

LED leuchtet auch bei "Lautlos" Einstellung.

• Like
Reaktionen: danielp
Genau. Man muss die Schriftgröße auf Standard stellen, damit der Button zu sehen ist. Normalerweise sollte man ja nach unten scrollen können, aber das scheint wohl nicht zu gehen.

• Like
Reaktionen: horrorelvis
Ich bin sehr angenehm überrascht, wie genügsam der Akkuverbrauch bei der LED ist. Respekt.!

(Nun muss ich für mich nur noch herausfinden, welche Farbe und Benachrichtigung mir gewisse Meldungen der LED für Diese und Jene App geben soll. Eine gebündelte LED-Plattform (meinetwegen in den Systemeinstellungen) wäre sehr hilfreich. Jede App einzeln zu durchforsten, ob die LED angesprochen wird und mit welcher Farbe ist aktuell schwer machbar. Vielleicht gibts hier noch einen hilfreichen Tipp eines Users)

Unter dem Satz steht (bei mir) "loslegen" und das ist der Button.

Anhang anzeigen 7021

Ich kann mich erinnern ,dass es mal einen User gab ,der hatte die Schrift im System vergrößert und konnte den Button in der App daher nicht sehen.

Evtl. hilft es auch den Speicherinhalt der App (bei der App Info in den Handy Einstellungen) mal zu löschen und dann die App erneut zu starten.

Genau. Man muss die Schriftgröße auf Standard stellen, damit der Button zu sehen ist. Normalerweise sollte man ja nach unten scrollen können, aber das scheint wohl nicht zu gehen.
Danke für eure Hinweise. Genau das war der Grund bei mir.
Wäre schön, wenn das bei größerer Schrift scrollbar wäre.

Gruß, horrorelvis

• Like
Reaktionen: anhaltmike und R.E.D.