Hallo! Ich habe auch das Problem, dass seit dem update auf 6.8G das Handy dunkel bleibt, wenn es abgeschaltet oder gesperrt wurde. Gibt es schon eine Lösung, die ich vielleicht übersehen habe?Haben noch mehr Leute das Problem oder nur die zwei?
Wäre auch neugierig auf das Update, aber habe keine Lust auf den Bug.
Bitte beim Support melden und mir ggf. die Ticketnummer hier oder per PN schicken, damit ich den Fall priorisieren kann.Hallo! Ich habe auch das Problem, dass seit dem update auf 6.8G das Handy dunkel bleibt, wenn es abgeschaltet oder gesperrt wurde. Gibt es schon eine Lösung, die ich vielleicht übersehen habe?
Zum Neustart muss ich erst kurz den Akku rausnehmen und wieder einsetzen, dann startet das Handy neu.
Hier ist meine Ticketnummer:Bitte beim Support melden und mir ggf. die Ticketnummer hier oder per PN schicken, damit ich den Fall priorisieren kann.
Als Workaround:
Einstellungen -> Display -> Sperrbildschirm -> Zeit und Informationen immer anzeigen
Das aktiviert das "Always-On-Display" (AOD), welches dazu führt, dass sich das Display nie ausschaltet.
Besten dank, der Support hat sich bereits gemeldet. Das ging schnell. Nur die Antwort gefällt mir nicht wirklich.Bitte beim Support melden und mir ggf. die Ticketnummer hier oder per PN schicken, damit ich den Fall priorisieren kann.
Als Workaround:
Einstellungen -> Display -> Sperrbildschirm -> Zeit und Informationen immer anzeigen
Das aktiviert das "Always-On-Display" (AOD), welches dazu führt, dass sich das Display nie ausschaltet.
Hallo @Stiefelication ,Besten dank, der Support hat sich bereits gemeldet. Das ging schnell. Nur die Antwort gefällt mir nicht wirklich.
Entweder das Display eigenständig austauschen mit Risiko, dass ich etwas falsch mache und den Schaden selbst trage. Oder mein Handy einsenden und mehrere Tage ohne Handy auskommen. Als Selbstständiger aktuell keine Option für mich. Was mache ich jetzt? Bin etwas ratlos.
Kann ich das update rückgängig machen?
Vielleicht fehlt mir hier gerade der Zusammenhang, aber wieso muss bei einem vermeintlichen "Softwarebug" Hardware getauscht werden? Die Antwort würde ja bedeuten, dass durch das Update die Hardware in irgendeiner Art beschädigt wird, und somit der Tausch fällig wäre (Oder die Hardwarerevision des Displays mit dem Update nicht klar kommt).Besten dank, der Support hat sich bereits gemeldet. Das ging schnell. Nur die Antwort gefällt mir nicht wirklich.
Entweder das Display eigenständig austauschen mit Risiko, dass ich etwas falsch mache und den Schaden selbst trage. Oder mein Handy einsenden und mehrere Tage ohne Handy auskommen. Als Selbstständiger aktuell keine Option für mich. Was mache ich jetzt? Bin etwas ratlos.
Kann ich das update rückgängig machen?
Danke ich dacht schon, ich versteh hier irgendwas falsch ,aber ich bin da wohl nicht allein.Vielleicht fehlt mir hier gerade der Zusammenhang, aber wieso muss bei einem vermeintlichen "Softwarebug" Hardware getauscht werden?
Würde zumindest meine Vermutung bestätigen...So wie ich das verstehe sind die Displays nicht alle zu 100% gleich. Die Software Anpassungen scheinen nicht mit allen Displays gut zu funktionieren. Ein Update (das noch entwickelt werden muss) oder Displytausch (welches hoffentlich vorrätig ist) würden jeweils das Problem lösen. Ergibt das Sinn?
Ok das war ja beim 6.3 schon so (da hat es auch eine kleine Charge an Displays erwischt) ,dann gab es den Hotfix (ohne Zertifizierung) und 6.3 wurde zurückgezogen. Die Änderungen wurden dann für 6.4 rückgängig gemacht (soweit ich mich erinnere)So wie ich das verstehe sind die Displays nicht alle zu 100% gleich. Die Software Anpassungen scheinen nicht mit allen Displays gut zu funktionieren. Ein Update (das noch entwickelt werden muss) oder Displytausch (welches hoffentlich vorrätig ist) würden jeweils das Problem lösen. Ergibt das Sinn?
Das denk ich auch ,aber dann wäre es ja um.so interessanter zu hören ,warum man sich eben dennoch für ein Rollout entschieden hat.Auch da steckt glaube ich mehr dahinter, als auf den ersten Blick scheint
Soweit ich mich erinnere war das beim 6.3 nicht anders.Des weiteren ist die änderung in eienr weise implementiert worden, dass es das Gerät nicht bricked und es ein workaround für betroffene Geräte gibt, dass diese weiter genutzt werden können
Wir wissen von einer Handvoll Displays aus einer Charge, die unser Hersteller versehentlich in die Charge für Massenproduktionen inkludiert hat, welche für die Entwicklung bestimmt waren.Vielleicht fehlt mir hier gerade der Zusammenhang, aber wieso muss bei einem vermeintlichen "Softwarebug" Hardware getauscht werden? Die Antwort würde ja bedeuten, dass durch das Update die Hardware in irgendeiner Art beschädigt wird, und somit der Tausch fällig wäre (Oder die Hardwarerevision des Displays mit dem Update nicht klar kommt).
Habe es seit der Version zum Testen an, funktioniert 1a, sehr zuverlässigDie Zuverlässigkeit von Tap-To-Wake wurde optimiert
Ja, das ist noch auf der Liste.Habe es seit der Version zum Testen an, funktioniert 1a, sehr zuverlässigAber, was mir auffällt, sobald man das Gerät Mal in die Hand nimmt und dabei unbedacht den Bildschirm berührt, geht das Display immer an, also etwas ungünstig in der Geschichte. Ist es Mal angedacht, auch das Double Tap to Wake zu implementieren?