SHIFTphone 8 - ShiftOS 6.8 G

Download 6.8G - update - gut
So solls sein.

Tap-to-wake hatte ich vorher nicht. Geht jetzt :)
Sporadisch Kein Ton nach BT-Verbindung hatte ich seit 6.7G, ist jetzt hoffentlich gefixt.
Sporadisch kein AkkuLaden trotz Anzeige hatte ich seit 6.7G, ist jetzt hoffentlich gefixt.
Bisher keine Probleme.

(Hab allerdings manchmal das Gefühl (?), dass die Darstellung im Display vorher flüssiger war, obwohl vorher wie auch jetzt nur 60 Hz eingestellt.)

Hallo zusammen,
Gibt es schon ein OTA Update? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich meine Internetverbindung checken soll.
Manuelle Installation klappt auch nicht... Bin wahrscheinlich zu blöd dafür. Hab die Datei schon runtergeladen. Dann geht der "Downloadordner" auf. Ich kann zwar die Datei auswählen aber nirgends starten oder ausführen oder sonst etwas damit machen.

Ich zitiere mal den ersten post:

" Die Installation erfolgt über die OTA App:
OTA Update Datei herunterladen und auf den internen Speicher des Gerätes ablegen
Einstellungen -> System -> Systemaktualisierung
Rechts oben drei Punkte -> Lokales Update
Die OTA Update Datei auswählen
ggf muss bei der Auswahl wieder rechts oben auf die drei Punkte gedrückt werden und "Int. Speicher anzeigen" ausgewählt werden.
Danach den Drawer öffnen (links oben die drei Striche und SHIFTphone 8 auswählen) und die zuvor heruntergeladene Datei auswählen.
Die Installation durchführen lassen (Gerät nicht neustarten!)"

Da steht auch noch mehr ... (zur manuellen Installation) 🔎
🖖

• Like
Reaktionen: Pitter us Kölle
Screen mirroring geht bei mir immernoch nicht.
Kommt das noch?
Gibt es verschiedene, neuere Standards, die mein altes TV nicht versteht: liegt's also am Fernseher, nicht am Shiftphone ?
Gibt's ne App / Software, mit der ich Filme von meinen SP8 kabellos im WLAN in der Glotze gucken kann?
(Das Samsung S10 verstand sich gut mit dem Fernseher)(und ich hab das Screen mirroring gern genutzt.)
🖖