Ich hatte irgendwann VPN Sherpa aus Obtanium zu Sherpa aus F-Droid gewechselt und dabei keine Probleme gehabt.
Ich hab es so tatsächlich zum laufen bekommen. Danke.Schau mal In den Thread ,vielleicht findest du da die Lösung. Da hat es ein Nutzer durch eine Neuinstallation von Sherpa hinbekommen.
EDIT; Hab es jetz mal schnell installiert und getestet - klappt ganz normal - installiert über Droid-ify (F-Droid) in den Einstellungen - Sprachausgabe - dort Sherpa gewählt und dann startet die Auswahl für das Spachmodul.
Also vielleicht wirklich Sherpa einfach neu installieren @eierkartong
Dito (FOSS Warn 1.0.0 und 1.0.1), Gibt dafür schon issue bei FOSS Warn: https://github.com/nucleus-ffm/foss_warn/issues/256Sehe ich seit dem letzten Update für FOSS Warn auch. Mit Conversations und deren Server als Unified-Push-Verteiler.
Steht doch in der Doku von FOSSWarn, dass das mit Conversations nicht geht. Das ging noch nie (auch schon vor dem Update).Conversations
Da war beides möglich. Jedenfalls bei den Alphas.Das 0.8er FOSS Warn hat soweit ich weiß kein push verwendet, sondern gepollt.
https://github.com/LineageOS/android_device_shift_otter/branches a wild BRANCH appeared!https://www.heise.de/news/Patchday-...roid-13-14-15-und-16-beobachtet-11099576.html ich hoffe die build pipeline hat bald was zutun damit es diesen monat mal wieder ein update gibt
ich bin schon calyx extra wieder zurück gewechselt weil es hieß dass es alle 1-2 monate updates gibt. und ihr wisst wie toll seedvault mit banking apps funktioniert.![]()
Die Artikel hast du gelesen?Hallo,
seit kurzer Zeit (eigentlich nach dem Update meiner FritzBox von 8.20 auf 8.21) habe ich öfters das Problem, dass mein SP8.0 nicht automatisch das WLan startet. In der FB ist bei WLan/Sicherheit WPA2+WPA3 eingestellt. Stelle ich in der FB auf WPA2 zurück, erkennt das SP das WLan und aktiviert es. Dann stelle ich in der FB wieder auf WPA2+WPA3 und alles läuft einwandfrei. Nur nach einem Neustart des SP tritt das Problem auf. Aber auch nicht immer.
Vielleicht kommt ja doch bald ein Update für das OS-L. Denn die BT-Probleme nerven mich ab und zu. Die Verbindung zu meinen Hörsystemen wird häufig verloren, was besonders ärgerlich beim telefonieren ist. Aber auch andere Anwendungen verlieren häufiger die Verbindung.
Ich glaub eher nicht ,wenn dann kann es ja nur noch diese Woche kommen.Wird für das SP8 noch in diesem Jahr ein Update kommen?
Wenn du die ersten (nicht modularen) Smartphones und die ersten modularen Smartphones mit dem SHIFTphone 8.x vergleichst, siehst du eine deutliche Lernkurve (das 6m und das 5me sind halt einfach Gurken, und beim 6mq war einfach das Softwareteam zu klein (was man mit der Sockwahl beim phone 8 entschärfen wollte)). Aber klar: Das ein europäischer (insbesondere deutscher) Hersteller nicht die größten Experten in Software und Hardware haben kann, ist nicht überraschend, denn die sitzen zum einen im Silicon Valley und zum anderen in Fernost (mittlerweile auch was die Software angeht!).Sieht aber nicht wirklich danach aus, den für mich, fühlt es sich an, als ob das ShiftPhone 8.1, das erste Handy von Shift auf dem Markt ist und sie noch in der Lernphase sind.