Mittlerweile wäre ich ja schon zufrieden, wenn sich mal jemand von Shift äußern würde, wann man endlich mit Updates von SOS-G und SOS-L rechnen kann.
Aber so eine Funkstille wie derzeit herrscht, finde ich äußerst bedenklich. Sie haben ja gesagt, dass sie sich bessern wollen, man sieht bzw. hört da aber nichts davon.
Egal ob es knapp vor Weihnachten ist oder nicht. Irgendeinen Zeitplan werden sie doch haben. Oder noch immer nicht?
Ich hatte auch schon per Mail angefragt. Bei der Antwort wurde aber überhaupt nicht auf meine Fragestellung eingegangen, sondern nur allgemeine Floskeln, dass sie das Phone bis 2036 unterstützen werden. Das kann doch jeder selbst auf deren Homepage nachlesen, dazu brauche ich keinen Supportmitarbeiter.
Aber es wurde auch gesagt, dass es sich um einen Prozessor für IoT handelt, der bis 2036 unterstützt wird. Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Nachricht ist, den IoT Hardware wurde bis jetzt doch auch recht schlecht mit Updates versorgt.
Vielleicht meldet sich doch noch mal ein Verantwortlicher hier im Forum, und wen nicht, muss ich in Zukunft halt meine Konsequenzen daraus ziehen. Den, es hört sich gut an, wen man liest, dass ein Handy bis 2036 mit allerlei Firm- und Softwareupdates versorgt wird, aber das ganze dann eher in die Richtung geht, dass man alle Jahre nur ein Update oder Upgrade bekommt. Wen überhaupt ein Update im Jahr. Vielleicht auch nur alle zwei Jahre eins. Oder noch schlimmer?
Nicht falsch verstehen. Ich finde das Handy richtig gut gelungen, aber ich dachte mir, wenn Shift schon das 8te Handy auf den Markt bringt, werden sie schon Erfahrung darin haben. Sieht aber nicht wirklich danach aus, den für mich, fühlt es sich an, als ob das ShiftPhone 8.1, das erste Handy von Shift auf dem Markt ist und sie noch in der Lernphase sind.
Musste meine Gedanken einfach mal hier loswerden und Wünsche allen schöne Feiertage.
P.S.: Eigentlich wollte ich das in den SOS-G Bereich posten, passt hier aber auch.