Jep, grade getestet, geht. Div andere einstellungen sind jetzt auch aktivJa das vermute ich auch. Wenn das Empfängergerät es unterstützt wird es dann vermutlich auswählbar oder sogar gleich aktiviert sein.
Jep, grade getestet, geht. Div andere einstellungen sind jetzt auch aktivJa das vermute ich auch. Wenn das Empfängergerät es unterstützt wird es dann vermutlich auswählbar oder sogar gleich aktiviert sein.
Wenn Du Dir sicher bist, dass die runtergeladene OTA zip-Datei intakt ist (kannst Du über die SHA256 Prüfsumme verifizieren), dann würde ich mal den Cache der Updater-App löschen und es danach nochmal versuchen.
Womit hast du die Datei heruntergeladen? PC? Windows, Apple oder Linux? Ich vermute, du hast die Datei auf den SP8-internen Speicher kopiert? Vielleicht hast du die Möglichkeit, sie erneut herunterzuladen und auf auf dem Rechner auf eine SD-Karte zu speichern.
F-droid schon deaktiviert?Bzgl wechsel zu droid-ify:
Aktuell stürzt dfy immer ab, wenn es eine app.zum ersten mal updaten will, da diese normalerweise von fdroid verwaltet wird
Lösung: force-stop von dfy, manuell die app einzeln updaten, frage nach verwaltung mit "ja" beantworten
Frage: geht das iwie besser?![]()
jo.F-droid schon deaktiviert?
Ich hatte keine Probleme beim Wechsel. Updates laufen gut durch.
Ah da könnte vielleicht der Unterschied liegen. Auto Updates ist immer das erste was ich überall (wo möglich) deaktivere.naja, hab mal die auto-update funktion ausgestellt. wenn ich halbwegs alle apps mal geupdated hab stell ich sie wieder ein.
Achja nutze o², als ergänzung.Den Fall hatte ich vorgestern und gestern mal ,da es aber davor noch nie.passiert ist ,hab ich's meinem Netzanbieter zugeschrieben (Wartungsarbeiten o.ä.)
ich werd da die nächsten Tage mal genauer darauf achten
Ich hatte das nur einmal: Normalerweise kommt beim ersten Update ein kleines Popup "App wurde von F-Droid installiert, sicher, dass du das über Droidify aktualisieren möchtest?". Das kam einmal bei einem "Update All" dann nicht, daher wurde die Installation denke ich nicht fortgesetzt.Hallo zusammen,
Wenn ich das richtig verstanden habe soll Droid-ify robuster und zuverlässiger laufen als F-Droid.
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Updates hängen ohne Fehlermeldung fest, der Cancel-Button reagiert nicht usw.
Mir war es jetzt möglich die Updates einzeln zu installieren, ich denke es ist ein Bug in der "Update All" Funktion.
hat von Euch jemand Probleme mit Droid-ify ?
Geht mir genauso,Hallo zusammen,
Wenn ich das richtig verstanden habe soll Droid-ify robuster und zuverlässiger laufen als F-Droid.
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Updates hängen ohne Fehlermeldung fest, der Cancel-Button reagiert nicht usw.
Mir war es jetzt möglich die Updates einzeln zu installieren, ich denke es ist ein Bug in der "Update All" Funktion.
hat von Euch jemand Probleme mit Droid-ify ?
Ich hatte das nur einmal: Normalerweise kommt beim ersten Update ein kleines Popup "App wurde von F-Droid installiert, sicher, dass du das über Droidify aktualisieren möchtest?". Das kam einmal bei einem "Update All" dann nicht, daher wurde die Installation denke ich nicht fortgesetzt.
Ein einfaches Beenden der App (über die Systemeinstellungen) und einzelnes Triggern der Updates hat dann die Popups gebracht und seitdem hatte ich keine Probleme mehr.