D
Deleted member 8651
Danke kann sein Solang die Leute wissen was ich meine bin ich zufrieden ,aber es kann ja nicht schaden auch mal zu hören ,welcher "Fachbegriff" sich dafĂŒr ausgedacht wurde.
Das "aufploppen" kann man provozieren wenn man das Telefon ein klein wenig biegt. Etwa ein Millimeter, so dass das Display konkav wird, reicht bei mir. Dabei rutschen dann die winzigen Widerhaken an den Nasen aus der Halterung. Ich vermute das passiert, wenn ich damit in der Hosentasche Rad fahre.
Ich habe das Problem auch, kann allerdings nicht sagen ob sich nur der Deckel wölbt oder tatsĂ€chlich "öffnet" da ich immer den Bumber drĂŒber habe.Hallo allerseits,
ich hab jetzt seit 1Âœ Wochen ein SP8 und bin bisher sehr begeistert. Mir ist seit vorgestern aufgefallen das die Akkuklappe sich wegwölbt und auch dadurch die Nasen nicht mehr drin stecken. Durch simples draufdrĂŒcken ist die Klappe auch wieder zu.
Meine Frage jetzt: Habt ihr auch so ein Problem? Wie kann ich es verhindern/beheben?
Meisten FÀllt es mir nach dem raus nehmen aus der Hosentasche auf. Könnte wohl möglich mit der WÀrme zutun haben.
Also bei mir gehen immer die beiden mittleren Klipse oben auf und nur diese.ob sich nur der Deckel wölbt oder tatsÀchlich "öffnet"
Habs mitlerweile aktiv beobachtet und bei mir sind es auch die beiden mittleren Clips oben (also nÀhe Kameralinsen).Also bei mir gehen immer die beiden mittleren Klipse oben auf und nur diese.
Erst oben einklipsen dann seitlich entlang und dann unten. So mach ich es. Aber alle anderen SchlieĂoptionen klappen bei mir auch.Bei mir kriege ich die oberen beiden einfach nur nicht richtig verschlossen, seit ich einmal den Deckel geöffnet habe. Vorher saĂ der auch Bombenfest.
Naja, egal was einem wichtig ist und was nicht - ich hÀtte schon gerne einen Deckel, der auf seinen Platz bleibt.Da mir persönlich die Wasserdichtigkeit egal ist, aber das drahtlose laden...
Wenn ich es aus dem letzten Talk richtig im Kopf habe, haben alle 8.0er die schwarze Dichtung, oder?Bei meinem Shiftphone ist das auch so. Wenn ich durch Bumper und Deckel auf die Stelle drĂŒcke, wo die Pins sind, kann ich auch dauerhaft ein Knarzen hören.
Da ja einige das Problem haben und andere nicht, frage ich mich gerade, ob das auch an den Dichtungsgummis liegen könnte. Ich habe eine Variante mit schwarzer Abdichtung und (leider) nicht den coolen blauen Dichtgummis.
Wie ist das bei euch so?
Noch eine ErgÀnzung: Beim Rumprobieren ohne Bumper konnte ich auch durch leichtet Biegen des Smartphone die Nasen des Deckels erst oben (bei der Kamera) und dann auch unten lösen. Der Akku bewegt sich beim Biegen auch etwas nach oben und verstÀrkt den Effekt wahrscheinlich. Das passiert dann wahrscheinlich auch in der Hosentasche.