SP8 Batterieklappe Wölbt sich

So, ich habe mal ein bisschen gespielt. Das Gute vorneweg. Der Dichtgummiring ist schon mal nicht geklebt. Ich wollte einfach wissen ob der Accudeckel sich ohne Dichtgummi auch noch öffnet. Er tut es etwas weniger, und bei mir nur noch unten. Im Prinzip brauche ich persönlich den Dichtgummi nicht. Um den Gummiring zu entfernen habe ich (um das Gummi nicht zu beschädigen) mit dem Daumen vorsichtig auf den Rand in dem das Gummi eingebettet ist gedrückt und gleichzeitig geschoben so das sich der gummi leicht gehoben hat. Jetzt konnte ich mit den Fingern der anderen Hand das Gummi greifen und vorsichtig rausziehen. Aber aufpassen: Am Gummi sind unterschiedlich lange Nasen die genau an die selben Stellen des Frames müssen. Siehe Fotos.
P.s Beim einsetzen des Gummis nicht mit den Ecken anfangen. Am besten den Gummi mit den Nasen auf die richtigen Nuten auflegen und vorsichtig mit dem Daumen wieder leicht eindrücken und mit so einem Hilfsmittel (nicht Spitzen) wie auf dem Bild 1 vorsichtig eindrücken. Bei den Kurven entsprechend vorsichtiger.

Anhänge

• 2025-01-03-12-22-36-233.jpg
    2025-01-03-12-22-36-233.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 29
  • 2025-01-03-12-35-01-028.jpg
    2025-01-03-12-35-01-028.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 29
  • 2025-01-03-12-22-56-291.jpg
    2025-01-03-12-22-56-291.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 27
  • 2025-01-03-12-31-38-330.jpg
    2025-01-03-12-31-38-330.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 25
  • 2025-01-03-12-30-13-975.jpg
    2025-01-03-12-30-13-975.jpg
    614 KB · Aufrufe: 26
  • 2025-01-03-12-30-20-719.jpg
    2025-01-03-12-30-20-719.jpg
    1 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam es heute auch zu einer spontanen Wölbung, ohne mechanische oder Wärmeeinwirkung. Der Deckel lies sich aber wieder zusammen klicken. Schwarze Dichtung.
Ich glaube, dass der Klick-Mechanismus zu minimalistisch ausgefallen ist. Wenn das Phone ohne Bumper genutzt wird, wird es früher zwangsläufig immer wieder auftreten, hier sollte das Gehäuse noch einmal überarbeitet werden, denn wer möchte schon 600 € für ein Phone ausgeben, das anschließend nur in einem doppelt gesichertem Gehäuse genutzt werden kann? Ich jedenfalls nicht.

• Like
Reaktionen: honigpur
einfach als weitere Info:
Ich hatte nur beim Auspacken des Phones die Wölbung. Seit dem kein einziges Mal mehr. Schwarze Dichtung.
Ich trage das Phone jetzt im Winter in der Jackentasche (draußen). Zuhause liegt es nur rum (also nicht Hosentasche).
In der Arbeit hatte ich es noch nicht dabei, da Urlaub. Dort werde ich es in der Hosentasche tragen (auch wenn man das nicht sollte :ROFLMAO: ) und bin gespannt, ob es dann häufiger auftritt.

• Like
Reaktionen: honigpur
Kann ich so bei 2x SP8 bestätigen. Auch mit Bumper. Ich hatte gehofft dass das entfernen des Dichtgummis hilft. Dem ist leider nicht so.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich erfahre dieses Problem glücklicherweise nicht (SP in Bumper und Hosentasche). Ich habe unter dem Bumper auch noch eine Karte (Format Kreditkarte), vielleicht hilft das den Deckel festhalten?
Jedenfalls scheint es ein reales Problem zu sein. Hoffentlich kann es behoben werden mit einem revidierten Ersatzteil. Also meldet es bei Shift.

Also meldet es bei Shift.
Ich dachte, das Problem wäre schon bei Shift gemeldet?

Vor zwei Tagen konnte ich meine leichte Delle beheben, indem ich mit jeweils einem Finger oben rechts und unten links auf das auf einem Tisch liegenden Phone gedrückt habe. Es gab das Einrastgeräusch. Bei mir ist also alles wieder gut (nur dass ich den Deckel jetzt wahrscheinlich wieder kaum abbekomme, aber das ist ja sowieso nicht so wild).

Bei mir wölbt sich der Akkudeckel auch täglich, das Phone ist so niemals Wasserdicht. Welches Institut hat das getestet?

Ich habe diesen Fall bisher bei meinem 8er noch nicht gehabt ABER bei meinem erst kürzlich neu erworbenen 5 me habe ich jetzt genau diese Problematik. Der Akkudeckel lässt sich hier überhaupt nicht mehr ganz schließen. Ich glaube mittlerweile das die Akkudeckel generell vielleicht überarbeitet werden sollten.

• Like
Reaktionen: Raphus und miBro
Hmm, heute fühlte ich plötzlich unter dem Bumper den Akkudeckel sich "festklicken". Sieht so aus, dass mein Phone das Problem doch auch hat 🤨