Telefon schaltet sich nach update aus

juber

Member
Original poster
29 Juli 2025
6
Hallo Community,

ich habe gestern das shift OS Update auf meinem SP8 installiert.

Seitdem schaltet sich das telefon jedes mal aus, wenn sich der Bildschirm automatisch ausschaltet/sich sperrt, ich muss dann jedes mal wieder neu einschalten um das Gerät verwenden zu können.
Wenn ich den Bildschirm selbst sperre tritt das Problem nicht auf, ich kann ihn dann ganz normal mittels ein/aus knopf reaktivieren.
Da man das automatische Ausschalten des Bildschirms nicht deaktivieren kann habe ich die dauer jetzt erstmal auf 30 min erhöht

Hat noch jemand diesen ärgerlichen Fehler oder vielleicht sogar eine Lösung?

Ich hoffe das Problem wird bald behoben!

Das könnte ein display aus der fehlerhaften charge sein. Du solltest dringend den Support anschreiben.

Wir wissen von einer Handvoll Displays aus einer Charge, die unser Hersteller versehentlich in die Charge für Massenproduktionen inkludiert hat, welche für die Entwicklung bestimmt waren.

Diese haben keine Firmware integriert und streiken bei der Gamma-Änderung.
Es gibt leider keinen Weg wie man die optisch herausfinden kann.

Der einzige Weg ist diese Displays auszutauschen.
Deswegen wendet 6.8 die Gamma-Änderung erst bei Display-Aus und Display-An an, damit der Workaround mit dem Always-On-Display das Gerät nicht unbrauchbar macht, bis das Display ausgetauscht werden kann.

Mit 6.9 wird sie dann auch schon beim Starten angewandt und wir hoffen bis dahin alle betroffenen Displays aus dem Verkehr gezogen zu haben.

• Like
Reaktionen: juber und danielp