UNBOXING: Wer hat denn schon sein Shiftphone 8? Erste Eindrücke und Erfahrungen.

Hallo @manuel ,

danke für die Info auf die Frage von @CrustyPeanut
Da ich bereits im März 2024 vorbestellt hatte und aufgrund des 2G-"Problems" auf das 8.1 warte, hoffe ich, dass ich schon in der ersten Auslieferungsphase dabei sein kann (werde das dann in der Infomail, die nächste Woche kommt, entsprechend vermerken).

• Like
Reaktionen: manuel
Bei 6m/5me (l-Version) hat prima das Upgrade von 8.0 auf 8.1 geklappt. Und Sicherheitspatches funktionierten sowieso (nicht was die Frequenz angeht, sondern was die OTA-Funktionalität angeht).

• Like
Reaktionen: Roever
Ist aber beides Android 8 Oreo. Und da auch nur für die L-Version ohne Zertifizierung, für die G-Version gab es nie ein Update ausserhalb der beta.
Und Sicherheitsupdates gibt es für das 6mq auch nur (wenn es sie gibt) auf Android 13, wo man ohne wipe nicht hinkommt.

@Dwain Zwerg das stimmt jetzt aber nicht ganz. Da wurde teilweise unter anderem von mir hart gemeckert. Teilweise haben wir (6mq Nutzer) 1,5 Jahre auf ein Security Patch gewartet. Aber es wurde gesagt das es wichtigeres gibt als diese Patches. Mehr sag ich dazu nicht. leider finde ich dieses Thema in den Untiefen des Forums nicht mehr.

Hallo @manuel ,

danke für die Info auf die Frage von @CrustyPeanut
Da ich bereits im März 2024 vorbestellt hatte und aufgrund des 2G-"Problems" auf das 8.1 warte, hoffe ich, dass ich schon in der ersten Auslieferungsphase dabei sein kann (werde das dann in der Infomail, die nächste Woche kommt, entsprechend vermerken).
es gibt 8728 bestellungen, 2000 wurden produziert und zum sehr grossen teil ausgeliefert, mit maerz 2024 bist du nach der 3333 bestellung im feb2024 - mach dir vielleicht nicht zu viel hoffnung dass es direkt im maerz klappt.

meine bestellung war am 7 Januar 2023, ich bin irgendwo unter 444 und will ein richtiges telefon und kleines tablet mit modem :)

• Like
Reaktionen: CrustyPeanut