Hat schon jemand den Vibrationsmotor getestet? Und an die Wissenschaftler (Bastler) unter euch, kann man u.U. den Motor mit dem im 6mq verbauten umbauen (tauschen) wenn es denn die Ersatzteile für`s 8er im Shop gibt?
Uh, also da wäre ich sehr vorsichtig. Der Vibrator ist ja ein induktives Bauteil, der ggf. Rückströme liefert, die irgendwo "verbraucht" werden müssen. Will sagen: Die Ansteuerung muss auf den Motor abgestimmt sein, sonst haste ruckzuck mal ne Sicherung gegrillt (im besten Fall) oder die Platine verbrutzelt (im schlechteren).Hat schon jemand den Vibrationsmotor getestet? Und an die Wissenschaftler (Bastler) unter euch, kann man u.U. den Motor mit dem im 6mq verbauten umbauen (tauschen) wenn es denn die Ersatzteile für`s 8er im Shop gibt?
Ich würde jetzt "weder noch" sagen. Es ist jetzt nich so ,dass das 8er bei nem Anruf los rennt, ,aber man bemerkt es schon gut. (mit Bumper)Aber nochmal meine Frage; Rennt das 8er auf dem Tisch los wenn der Vibrationsmotor losbrummt, oder ist der Motor genauso faul wie der im 6mq. Danke
Beim 6mq hat der Motor aber zwei pole ( Kontakte).Habe auch schon versucht den Motor vom S4 ein zu bauen. Waren aber die Kontakte zu eng bei einander.Der Vibrator ist ja ein induktives Bauteil
Hey Ho, mein sp8 ist gestern angekommen und die ersten Eindrücke sind wirklich toll.
Aber sagt Mal, war bei euch auch diese Schutzfolie mit dem Loch für den Fingerabdruck drauf? Das sieht ganz furchtbar aus kann ich die bedenkenlos entfernen? Das Panzerglas wurde bei mir immerhin schon mit geliefert.
Ich empfehle da das Aufbringen im Bad nach der warmen (heißen) Wanne. Alle leichten Teilchen sind im Nebel gebunden und die Größeren unterliegen der Oberflächenspannung des Niederschlags.Wenn das Panzerglas nun schon mitgeliefert wird, besteht ja Hoffnung, dass es bald bei den nächsten Lieferungen direkt schon montiert ist Beim selbst Aufbringen ohne Reinraum ist es doch recht schwierig, dass nicht doch irgendwo nen kleiner Schmutzpartikel zwischen Display- und Panzerglas gelangt und es obendrein auch noch mit der Ausrichtung perfekt klappt
Ganz genau. Auflegen und 3 Scharniere aus Tesa aufbringen. Aufklappen, Folie abziehen und von den Scharnieren aus ansaugen lassen (in einem Zug). An die 2 gegenüberliegenden Seiten ggf jeweils eine Büroklammer legen, falls sich doch ein Teilchen beim Ansaugen verirrt. Damit ist ein vorsichtiges Anheben und entfernen mit einem Tesa-Rest sehr gut machbar. Genau so mache ich es immer und habe meine PVC-Folien aus meinem Zubehör entfernt.Hilfreich sind eine Lichtquelle/Fenster, die sich im Display spiegelt um auch kleinsten Staub zu erkennen. Den kann man dann ganz gut mit einem um einen Finger gewickelten Streifen Tesa oder ähnlichem Klebeband vom Display tupfen ohne Spuren zu hinterlassen. Es kann auch helfen die Ausrichtung vorher zu machen und mit Klebeband zu "sichern", so dass im Prinzip das Klebeband ein "Scharnier" bildet und das Glas nach dem Abziehen der Trägerfolie auf das Gerät geklappt wird ohne noch groß auszurichten. Muss man trotzdem gut aufpassen, dass nichts verrutscht, aber dann hat das Glas schon mal etwas weniger Freiheitsgrade. Dabei muss unter Umständen die Dicke des Trägermaterials berücksichtigt werden, wenn es keine ganz dünne Folie ist.
Gedanke: Ggf die Folie noch drauf lassen, bis Du sicher bist, dass Du das SP8 behälst. Mglw soll es bei Widerspruch im neuem Zustand für den Nächsten verbleiben. (?)Hey Ho, mein sp8 ist gestern angekommen und die ersten Eindrücke sind wirklich toll.
Aber sagt Mal, war bei euch auch diese Schutzfolie mit dem Loch für den Fingerabdruck drauf? Das sieht ganz furchtbar aus kann ich die bedenkenlos entfernen? Das Panzerglas wurde bei mir immerhin schon mit geliefert.