In den Entwickleroptionen (7x auf Buildnr. in den Einstellungen tippen) und da entweder auf "Arbeitsspeicher" oder "Aktive Dienste".Und weiß jmd wo ich sehen kann wie viel Arbeitsspeicher mein sp8 hat? Nicht dass ich misstrauisch wär, aber bei den News von heute
Hm ich hab da jetzt 7 mal raufgetippt und bin jetzt "Entwickler" (was auch immer das heißt?).In den Entwickleroptionen (7x auf Buildnr. in den Einstellungen tippen) und da entweder auf "Arbeitsspeicher" oder "Aktive Dienste".
Greetz
classic, das unternehmen gibt fehler offen zu, was das vertrauen nicht stärkt, sondern die leute misstrauisch macht
gut, so war es auch gemeintDas liest sich wie ein Vorwurf, an die, die Zweifeln.
Nenn es wie Du möchtest, aber Misstrauen ist für mich hier nicht der Punkt. Offensichtlich sind Fehler aufgetreten, die erst nach der Produktion von 2000 Geräten aufgefallen sind. Ich wollte checken ob ein anderer mir wichtiger Aspekt möglicherweise auch vergessen wurde.
Ich habe eine gewisse Sympathie für Verpeiltheit und verstehe mein Bestreben, dem nachzugehen, auch als Hilfestellung.
Spoiler: Ich habe wie erwartet 12gb Arbeitsspeicher.
Aber um auch das nochmal gesagt zu haben:
Ich habe nur über das Forum von dem fehlenden 2G erfahren. Eine Mail habe ich nicht bekommen. Ich verstehe, wenn die bereits belieferten die erst später bekommen und bin gespannt ob und wann.
Aber eine Glanzleistung an transparenter Kommunikation zur Auslieferung insgesamt war das sicher alles nicht. Das stört mich und hat tatsächlich auch mein Vertrauen in das Projekt beeinflusst.
Ich hab das Shift 8 aber ohne alt Gerät und ohne Google Konto eingerichtet ,dann F-Droid und Aurora installiert ,damit dann meine Apps geholt und erst dann meine Daten (die ich vor dem Ausfall meines IPhones schon auf dem PC gesichert hatte) vom PC auf das Shift 8 übertragen und dort dann in die jeweilige App importiert.Bei @Helblindi hat die Einrichtung mit Datenübertragung problemlos funktioniert. Vielleicht kann er dir weiterhelfen. Vielleicht liegt es ja an Daten einer bestimmten Anwendung. Ansonsten kann wohl erst der Support am Montag helfen.
Zweistellig? Meine Bestellnummer ist neunstellig und die Bestellung is von Anfang Januar 2023, als noch keine 555 Geräte bestellt warenMeins ist heute angekommen, bestellnummer zweistellig
Also 5 pro (Arbeits)tag?sie schicken also im schnitt ~20 pro woche raus
Ich hoffe auch noch auf die App "Dateien" die es beim ShiftPhone 6mq gab.Kommt der Filemanager eigentlich von Google der mitgeliefert wird?
Kann echt den "ES File Explorer" oder den "X-Plore" als Dateimanager empfehlen, die sehr gut aufgebaut und unzähligen Möglichkeiten bei einfacher Handhabung daher kommen. Nicht zu vergessen, die 2 Fenster für 2 Laufwerke - sehr praktikabel in der Handhabung.Ich hoffe auch noch auf die App "Dateien" die es beim ShiftPhone 6mq gab.
Bisher leider nicht dabei.
Ich kann https://github.com/zhanghai/MaterialFiles Empfehlen, ist Kostenlos/Werbefrei und Open Source sehr viele aber geordnete features.Ich hoffe auch noch auf die App "Dateien" die es beim ShiftPhone 6mq gab.
Bisher leider nicht dabei.