Ob das bei Apple/Google besser ist?Es gibt ja mehr als inhalt, denke da geht es um ip addr etc
Ist das mit Unified immer noch schlechter als die beiden, auch wenn es nicht so ein "Räuber" wie WebSocket ist?Energieeffizienz/Akkulaufzeit.
was?Ist mit Unified immer noch schlechter als die beiden auch wenn es nicht so "Räuber" wie WebSocket.
Hab es korrigiert. Da wurde scheinbar nicht alles vom Hirn ins Forum übertragen. Paketverluste während der Übertragung.
also aktuell ist UP vom akku her topp. Molly ws war horror, bei signal wars genause gut denke ich, erinnere mich nicht mehr so genau. Wenn man auf komplett google frei umstellen will führt an UP denke ich nichts vorbei, war aber auch einfacher als gedachtHab es korrigiert. Da wurde scheinbar nicht alles vom Hirn ins Forum übertragen. Paketverluste während der Übertragung.
Klar.Geht das nicht auch mit Conversation als Unified Push Provider?
Wofür ist diese Adresszeichenlänge denn wichtig, wenn es nur darum gehen soll, der App zusagen das es eine neue Nachricht gibt die sie empfangen kann/soll/abholen soll.Allerdings funktioniert auch das nicht bei jeder App (z. B. FOSSWarn), weil es bei Conversations aufgrund des XMPP-Protokolls eine maximale Adresszeichenlänge von 512 Zeichen gibt, was in der Ausgestaltung des XMPP-Protokoll liegt.
ne gibt keinen browser client, aber gibt einen signal desktop clientAls ich Signal einst mal getestet hatte, war mein K.O.-Kriterium das Fehlen eines Web-Clients. Ermöglicht das eine der hier genannten Apps?
Ich hatte mir grad mal Molly installiert, weil da was von Multi-Device steht und u.a. ein Laptop abgebildet ist, aber ich konnte nichts bezüglich Browser-Client finden ...
je nachdem wie fit du bist könntest du das ggf. mit ner matrix-bridge schaffen... hab aber von matrix zu wenig ahnung, um das richtig eischätzen zu können.Damn!
Es ist echt nicht leicht, von Whatsapp wegzukommen. Ich probier es wirklich, aber solche Stolpersteine hindern mich
Danke auf jeden Fall für die Info!![]()
Ausgenommen natürlich die PushTAN-/BestSign- (=2FA-)Apps. Die sollten nicht im Browser und auch nicht als Web-App, aber am besten unabhängig von den Google Services, laufen. Aber für die gibt es ja auch die dedizierten Geräte (ich nutze meine BestSign-App direkt im googlefreien User; einzige Voraussetzung meiner Bank ist ein geschlossener Bootloader und kein gerootetes Gerät) und die sollte man auch nicht direkt auf der Website machen können.Zumindest alles was irgendwie mit Geld zu tun
Ich würde nie am Handy Onlinebanking machen. Aber jeder wie er es will. Das Handy ist bei mir fürs Onlinebanking nur der zweite Faktor sonst nichts.Wenn Sachen im Browser funktionieren laufen sie auf allen Plattformen. Viele "Apps" sind eh nur noch dünn verpackte WebApps, die genauso gut auch einfach im Browser bereitgestellt werden könnten. Da kann man aber viel schlechter die schönen Tracker und andere tolle Dinge unterbringen. Mindestens Grundfunktionen im Browser ist für mich bei vielen Services die Grundvoraussetzung. Zumindest alles was irgendwie mit Geld zu tun muss im Browser gehen, da mein Hauptgerät eben nicht mein Telefon, sondern ein Linux PC ist. Wenn es eine gut funktionierende App ohne Tracker und Abhängigkeiten zu bspw. den PlayServices gibt nehme ich die gerne fürs Handy. Wenn eine Dienstleistung nicht zumindest grundsätzlich ohne App funktioniert bin ich für die als zahlender Kunde raus.
Es gibt natürlich Dinge, die besser lokal funktionieren. Galerie, Kamera, Navigation, Kalenderverwaltung, Medien etc.. Das darf aber auch alles problemlos systemspezifisch sein.
Verwirrung! Bei mir wird bspw. Handy Nummer oder OTP App angeboten. Egal ob es jetzt Aegis oder Ente Auth ist. Auch wenn die meist nur G§, M$, ... als Option nennen.Nur bei PayPal ist das anders, weil es nur die eine App und keine dedizierte 2FA-App gibt.
Strange!Klar. Das habe ich auch so eingestellt (ich nutze 2FA). Aber für manche Dinge, möchte PayPal dann eine Bestätigung durch die App haben (warum auch immer).