Klang im Video mehr so als würde man die Lösung schon quasi fertig verifiziert habenDie Statusseite hat ein kleines Update erhalten:
Es steht quasi das da, was im Shifttalk erwähnt wurde.
Bin gespannt ob wir mal erfahren woran es genau lag.
Klang im Video mehr so als würde man die Lösung schon quasi fertig verifiziert habenDie Statusseite hat ein kleines Update erhalten:
Es steht quasi das da, was im Shifttalk erwähnt wurde.
Hi! Du hast recht, andere Hersteller würden sich diese Mühe wahrscheinlich nicht machen.Immerhin wird aktuell an einem Sicherheitsupdate gearbeitet und hoffentlich auch relativ zeitnah veröffentlicht.
Soweit ich das verstanden habe, ist das Update auf Android 13 auf einen externen Dienstleister ausgelagert worden, weil die letzten offenen Punkte eben sehr schwierig zu lösen sind. Das Sicherheitsupdate müsste Shift selbst stemmen können. Heißt also, dass beides parallel bearbeitet werden kann, ohne dass sich ein Update dadurch verzögern würde.Das jetzt nochmal ein Paket mit Sicherheitsupdates dazwischen kommt, ist zwar gut, bedeutet es aber nicht auch, dass Android 13 nochmal länger dauert?
Das ist mir bisher entgangen.Soweit ich das verstanden habe, ist das Update auf Android 13 auf einen externen Dienstleister ausgelagert worden, weil die letzten offenen Punkte eben sehr schwierig zu lösen sind. Das Sicherheitsupdate müsste Shift selbst stemmen können. Heißt also, dass beides parallel bearbeitet werden kann, ohne dass sich ein Update dadurch verzögern würde.
Grade festhängen ist gut.nur weil die Updates grade festhängen.
Der hat ja auch eine andere Sicherheitsebene im Hinterkopf.Da ist Mike Kuketz aber ganz anderer Meinung
@Silva Eine Frage, die mich bei dem ganzen Thema beschäftigt. Stellen wir uns das folgende Szenario vor.Man muss die Kirche aber auch im Dorf lassen.
Im Gegensatz zu normalen Computern ist bei den Handys noch kein massenhafter Angriff auf normale Leute bekannt geworden, nur bei Dissidenten und Journalisten in gefährdeten Ländern und da werden dann auch Zero Days verbrannt und Social Engineering betrieben.
Ganz andere Hausnummer.
Deine Handy wird nicht unbrauchbar und eine Bombe nur weil die Updates grade festhängen.
@anno1960Gibt es in unserer Welt eigentlich noch irgendetwas, das wir ohne Juristen machen können?![]()
Ich bin kein Jurist, aber nein. Das wäre nur der Fall, wenn der Nutzer verfügbare Sicherheitsupdates nicht installieren würde.Wenn der Hacker von der Polizei nicht ermittelt und geschnappt werden kann, könnte der Besitzer des Smartphones für den Schaden in Mithaftung genommen werden, und sei es nur zum Teil? Eben aufgrund der fehlenden Sicherheitsupdates.
1. Wenn der Hacker von der Polizei nicht ermittelt und geschnappt werden kann, könnte der Besitzer des Smartphones für den Schaden in Mithaftung genommen werden, und sei es nur zum Teil? Eben aufgrund der fehlenden Sicherheitsupdates.
Erübrigt sich damit.2. Und wenn sich die mangelnden Sicherheitsupdates zur nächsten Haftpflichtversicherung rumsprechen, wird die dann noch helfen wenn man als Besitzer des Smartphones 10.000,- € Schadensersatz leisten soll, wenn nicht gleich den Komplettbetrag?
Snowden verpasst? Kuketz verstanden?Man muss die Kirche aber auch im Dorf lassen.
Im Gegensatz zu normalen Computern ist bei den Handys noch kein massenhafter Angriff auf normale Leute bekannt geworden, nur bei Dissidenten und Journalisten in gefährdeten Ländern und da werden dann auch Zero Days verbrannt und Social Engineering betrieben.
Ganz andere Hausnummer.
Deine Handy wird nicht unbrauchbar und eine Bombe nur weil die Updates grade festhängen.
Daher:Wobei ich ein "wir arbeiten dran" auch nich als Mehrwert empfinde.
anstatt sauber das in kürzeren Abständen öffentlich zu kommunizieren.
Ich habe meine Auffassung der Dinge geschrieben. Warum sollte ich um den heißen Breit tanzen nur um etwas positiv darzustellen was aus meiner Sicht nicht gut läuft.Diese Negativität stört mich.
Das ist völlig daneben und unnötig!!! Ist er doch einer der wenigen die uns wirklich informieren.Meine Unterstellung ist sogar, das wenn amartinz hier nicht angefangen hätte aus dem Nähkästchen zu plaudern
Warum installierst du dir nicht Lineage????wird mein nächstes Gerät vermutlich was gebrauchtes auf dem Lineage läuft.
Du hast das Phone erst ein paar TAGE, Viele andere schon ein paar JAHRE. Also von Geduld aus deiner Sicht zu reden, naja ......Ich finde innehalten, Geduld bewahren, gehört dazu wenn man sich für dieses Handy, Konzept entscheidet.
Da würden die gleichen Probleme bestehen.Wenn sich Android 13 wider Erwarten nicht realisieren lässt, hoffe ich dass man Android12 anbietet.