Hallo,
Also ich habe zurzeit den Aroepurt Bumper (
https://www.amazon.de/dp/B0DJH7PBYV?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1) beim 8.1 drauf.
Der ist günstig und hatte mir schon mit dem 6mq viele Reparaturen erspart.
(Mit den Klapphüllen, die ich auch schön finde, und dem Standard-Bumper hatten wir viele Crashes, meistens Display, aber auch mehrfach B-Frame).Deshalb hatte ich mal den Aroepurt-Bumper versucht. Danach 1 1/2 Jahre Null Defekte, trotz vieler Stürze.
Der Aroepurt-Bumper ist halt aus recht weichem Silikon (griffig, aber flutscht dafür schlechter in die Tasche und nimmt etwas mehr den Schmutz an).

Leider passen die Aussparungen für die Tasten (genau wie beim 6mq) nicht. Man kann es aber trotzdem nutzen... Das Material ist sehr weich. Da muss ich nochmal mit dem Cutter dran...

Gleich mit dem Cutter bearbeitet, nur mäßig gut geworden:

Auch der neue Aroepurt-Bumper auf dem 8.1er hat schon bei einem Sturz aus 1m zentral mit der Ecke auf den Fliesenboden im Bad geschützt.
Das Gerät ist wie ein Flummi wieder etwas zurück gesprungen und war zu meinem Glück völlig unbeschädigt.
Nicht mal ausgegangen ist es. Beim 6mq war ja ein Reboot, weil der Akku den Kontakt verlor, so ziemlich der Standard.
Ich habe auch den Lanyard Bumper von Shift bestellt. Mal sehen wie der sich im Vergleich schlägt.
Ich unterstützte Shift ja gerne, aber finde die fast 40€ mit Versand schon recht heftig.
Ich hoffe dieses Mal auf ein besseres Material als beim Standard-Case ...
Leider gibt es ja kein gutes Ottercase.
Hier ist das Shiftphone 8 noch ein echter Exot am Markt.
Grüße, Mathias