Hüllen für Shiftphone 8

Im Statusupdate vom 20.05. steht, dass die SP8 Slim- Bumper in der nächsten Woche eintreffen und dann zügig versendet werden sollen.
Somit gilt die neue Lieferangabe im Shop für neue Bestellungen.
Ich lag somit falsch
Ich möchte mich somit für meine voreilige Annahme bei Shift entschuldigen.
Sorry.

• Like
Reaktionen: Mamagotchi
Kompatibel für Shiftphone 8? Das sieht nicht vertrauenswürdig aus. Sieht so aus, als ob sie einige Kameralinsen auf das Bild einer Hülle gephotoshopt haben, aber an die falsche Stelle.

Idem hier.
joa meine erfahrung mit ähnlichen anzeigen ist das man so ca. nme 70% chance hat das es doch passt, aber ist halt ein risiko
Ist dann halt nur die frage ob es einem das risiko wert ist zurückschicken zu müssen, oder nicht...

Hab ich das soweit richtig interpretiert dass die Farben die jetzt grade im Shop sind, final sind nach der Umfrage vor ner Weile?

Hab ich das soweit richtig interpretiert dass die Farben die jetzt grade im Shop sind, final sind nach der Umfrage vor ner Weile?

Du interpretierst es dann richtig, wenn du davon ausgehst, dass im weiteren Verlauf noch neue Farben hinzukommen ;-)

Die Umfrage hatte ein großes Interesse an unseren bisherigen Farben ergeben. Da diese uns und unseren Partnern bereits bekannt sind und wir dbzl. keine Prototypen und Anpassungsrunden drehen müssen, sind diese Farben vorerst schon mal in Produktion gegangen. Weitere Farben werden aber dennoch kommen.

• Like
Reaktionen: Osrik und R.E.D.
Hab ich im Großen und Ganzen auch so verstanden ,wobei Carsten da aber direkt beim Abschluss zum Thema Farben noch sagt : "Es kommen noch mehr ,noch weitere Sachen - die kündigen wir aber noch an" sagt. (Im letzten BruderTalk so ab Min. 14:05)

• Like
Reaktionen: manuel
Hat denn schon jemand hier einen neuen Bumper bekommen ?
Die Slim-Bumper sollten ja letzte Woche eintrudeln.
Hoffe das meine Bestellung bald angeflogen kommt. :)

Mein Slim-Bumper in petrol lag heute auch im Briefkasten bzw. ich hab heute erst nachgeschaut 😇. Die Farbe weicht leicht vom Petrol des Bumpers für das SHIFTbook ab, ist von der Qualität aber genauso gut wie mein schwarzes Exemplar.

• Like
Reaktionen: jumpiem und R.E.D.
Ich wurde heute mehrfach gefragt, ob ich denn schon wieder ein neues Smartphone hätte. Dabei war es doch nur mein neuer Slim-Bumper in petrol 😇. Der Bumper schließt so sauber am Display und um die Kamera ab, dass der Bumper wie das eigentlich Gehäuse des Smartphone wirkt. Wirklich top!

Moin,
vor zwei Wochen sah ich bei einem Freund einen Bumper mit Holzrücken. Sah echt gut aus. Ich habe dann mal die KI gefragt, ob es Pumper mit Holzrücken für das von mir bestellte Shiftphone 8.1 gibt und bin hier gelandet. Beim Stöbern habe ich nichts zu einem Pumper mit Holzrücken gefunden. Daher möchte ich den gerne hier anregen.
Danke

Sowas gibt's gab's für's 6mq. Denke das wird auch fürs 8er noch kommen… vielleicht im Laufe des Jahres?

Zuletzt bearbeitet:
Neu auf der Statusseite :

Zur Mitte der Woche einige Informationen zum SHIFTphone 8:

Rugged- und Lanyard-Bumper: Nach dem bereits erhältlichen Slim-Bumper wird es nun bald auch die robusteren Bumper-Varianten für das SHIFTphone 8 geben. Wir arbeiten daran, sie schnellstmöglich bereitzustellen und an euch zu versenden. Aktuell rechnen wir mit einer Auslieferung bis Ende Juli. Sobald uns nähere Infos zum Versand vorliegen, informieren wir euch umgehend.

Gute Nachrichten hinsichtlich unserer Klapphüllen! Wir haben eine Lieferzusage für August erhalten. Die Klapphüllen sind also in Arbeit, benötigen jedoch noch etwas Zeit, bis sie bei uns in Falkenberg eintreffen werden.

Ich wurde heute mehrfach gefragt, ob ich denn schon wieder ein neues Smartphone hätte. Dabei war es doch nur mein neuer Slim-Bumper in petrol 😇. Der Bumper schließt so sauber am Display und um die Kamera ab, dass der Bumper wie das eigentlich Gehäuse des Smartphone wirkt. Wirklich top!
Ja, den hab ich mir auch gekauft. Sieht toll aus ...

• Like
Reaktionen: manuel

Zur Mitte der Woche einige Informationen zum SHIFTphone 8:

Rugged- und Lanyard-Bumper: Nach dem bereits erhältlichen Slim-Bumper wird es nun bald auch die robusteren Bumper-Varianten für das SHIFTphone 8 geben. Wir arbeiten daran, sie schnellstmöglich bereitzustellen und an euch zu versenden. Aktuell rechnen wir mit einer Auslieferung bis Ende Juli. Sobald uns nähere Infos zum Versand vorliegen, informieren wir euch umgehend.

Gute Nachrichten hinsichtlich unserer Klapphüllen! Wir haben eine Lieferzusage für August erhalten. Die Klapphüllen sind also in Arbeit, benötigen jedoch noch etwas Zeit, bis sie bei uns in Falkenberg eintreffen werden.
Hatte gehofft das es bei Ende Juni bleibt und es vor dem Urlaub noch klappt mit den Rugged Bumper

Hallo,
Also ich habe zurzeit den Aroepurt Bumper (https://www.amazon.de/dp/B0DJH7PBYV?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1) beim 8.1 drauf.
Der ist günstig und hatte mir schon mit dem 6mq viele Reparaturen erspart.
(Mit den Klapphüllen, die ich auch schön finde, und dem Standard-Bumper hatten wir viele Crashes, meistens Display, aber auch mehrfach B-Frame).Deshalb hatte ich mal den Aroepurt-Bumper versucht. Danach 1 1/2 Jahre Null Defekte, trotz vieler Stürze.
Der Aroepurt-Bumper ist halt aus recht weichem Silikon (griffig, aber flutscht dafür schlechter in die Tasche und nimmt etwas mehr den Schmutz an).
1750927187473.png
Leider passen die Aussparungen für die Tasten (genau wie beim 6mq) nicht. Man kann es aber trotzdem nutzen... Das Material ist sehr weich. Da muss ich nochmal mit dem Cutter dran...
1750927655375.png
Gleich mit dem Cutter bearbeitet, nur mäßig gut geworden:
1750928052282.png
Auch der neue Aroepurt-Bumper auf dem 8.1er hat schon bei einem Sturz aus 1m zentral mit der Ecke auf den Fliesenboden im Bad geschützt.
Das Gerät ist wie ein Flummi wieder etwas zurück gesprungen und war zu meinem Glück völlig unbeschädigt.
Nicht mal ausgegangen ist es. Beim 6mq war ja ein Reboot, weil der Akku den Kontakt verlor, so ziemlich der Standard.

Ich habe auch den Lanyard Bumper von Shift bestellt. Mal sehen wie der sich im Vergleich schlägt.
Ich unterstützte Shift ja gerne, aber finde die fast 40€ mit Versand schon recht heftig.
Ich hoffe dieses Mal auf ein besseres Material als beim Standard-Case ...
Leider gibt es ja kein gutes Ottercase.
Hier ist das Shiftphone 8 noch ein echter Exot am Markt.

Grüße, Mathias

Anhänge

• 1750928015508.png
    1750928015508.png
    21,2 MB · Aufrufe: 31
Finde es auch super schade, dass es mit den Rugged Bumpern nun länger dauert.
Freue mich schon so sehr auf meine Vorbestellung.
Habe gerade Slim Bumper in der Farbe Lime und Aubergine erhalten und muss sagen, dass die Verarbeitung wirklich spitze ist.
Bereue es auch nicht mich an die Farbe Aubergine getraut zu haben.
Wirkt sehr schön.

Da Klapphüllen meine bevorzugte Variante sind, warte ich echt sehnsüchtig auf die aus Apfelleder.

Gibt es da schon mehr Details zu?

Ab wann werden die so wie jetzt schon die Lanyard-Bumper (vor)bestellbar sein?

Wie sieht es aus mit der Art (nur auf einer oder auf beiden Schnallenseiten magnetisch?) & Platzierung des Magneten? Werden die auch wieder so merkwürdig zweigeteilt sein wie in den Fotos der 6mq Hüllen oder kommen sie nun vllt sogar ganz ohne Schnalle aus?

Welche Farben wird es geben?

Passt dafür dann der mitgelieferte Bumper zum Einkleben (falls nein, welchen bräuchte es stattdessen) oder wird die Hülle diesmal mit integriertem Bumper sein?

Zuletzt bearbeitet:
Was genaues zu den Klapphüllen ist noch nicht bekannt ,soweit ich mich erinnere ,wurde in einem ShiftTalk oder BruderTalk aber erwähnt ,dass die Hüllen wieder so sind ,dass der Slim Bumper (also so wie der mitgelieferte) eingeklebt werden können/müssen.
Weitere Details gibt es ,meines Wissens nach ,noch nicht.

• Like
Reaktionen: schmetterding
Hallo. Ich habe auch über 2 Jahre auf mein 8er gewartet und es war im April soweit. Bin auch etwas enttäuscht, das es in der Zeit nicht möglich war passend zur Auslieferung auch entsprechende Schutzhüllen lieferbar zu haben. Also Handwerker bevorzuge ich die Klapphülle und habe mir jetzt eine von Aroepurt bei Amaz... Bestellt. Für 21euro inkl. Versand erst mal. OK. Der gummibumper ist fest montiert, man braucht das 8er nur einsetzen. Kameraaussparung passt auch, nur die Knöpfe sind mit Gummilamellen teils verdeckt, lassen sich aber bedienen. Oder man schnippelt sich die aus. Mal abwarten wann von Shift welche kommen,aber bis dahin bin ich von der Aroepurt echt begeistert.IMG_20250709_070710_6.jpgIMG_20250709_070627_8.jpgIMG_20250709_070515_0.jpgIMG_20250709_070607_8.jpgIMG_20250709_070452_8.jpgIMG_20250709_070550_0.jpg

@Ascona hast du das Schutzglas auf die vormontierte Schutzfolie mit dem Loch für den Fingerscanner geklebt? Das könnte Probleme bei der Empfindlicheit des Touches oder vom Fingerprintscanner erzeugen. Normalerweise ist dort wo der Scanner ist kein sichtbarer Kreis.

Hallo. hatte das Original mitgelieferte Panzerglas aufgesetzt, und soweit ich gemerkt habe alle Folienabgezogen. Sollte da noch eine gewesen sein, muss die nicht erkennbar gewesen sein. Der Fingerabdrucksensor und alles andere funktionieren bisher problemlos.

Wenn da ein Ausschnitt für den Fingerabdrucksensor war/ist ,dann ist eine Schutzfolie drauf ,denn das Display hat keine Aussparung für den Sensor

Sollte das Panzerglas auf der "Lieferschutzfolie" aufgebracht sein ,dürfte sich das auch auf die Stabilität des Glases auswirken ,da es beim Fingerabdruck ja nicht aufliegt.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Hat mir keine Ruhe gelassen. Scheint wirklich so gewesen zu sein. War aber auch kein Hinweis bei der Lieferung und nicht zu erkennen . Der Montageverweislink zu Shift wird an einem anderen Modell vorgeführt.
Wie ich mein 6m bekommen habe, war es bereits fertig montiert.

Jetzt bin ich total verunsichert. Wenn ich die Schutzfolie abziehe, sieht man doch deutlich den Fingerabdrucksensor, oder?

Anhänge

• IMG_20250709_234851.jpg
    IMG_20250709_234851.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 18