... auslieferung shiftphone 8.1 ...

deine meinung oder wurde das irgednwoe offiyiell gesagt?
Offiziell heißt es, dass die vielen Nachfragen die Arbeitslast noch höher machen, aber ohne Nachfrage scheint der Kommunikationsbedarf nicht erkannt zu werden. Insofern Nachfrage à la "Bitte gebt ein kurzes Update an uns Wartende zum Thema Auslieferung. Ich warte auf ein Shift..... Eine direkte Antwort an mich persönlich ist nicht nötig. Vielen Dank"
 
Weiß jemand, ob man seinen Platz in der Schlange verliert wenn man zwischenzeitlich zur solidarischen Auslieferung oder der 512 GB Variante wechselt und dann (aufgrund eines defekts des aktuellen Handys oder ...) wieder zurück auf die normale Wartezeit stellt?
 
Offiziell heißt es, dass die vielen Nachfragen die Arbeitslast noch höher machen, aber ohne Nachfrage scheint der Kommunikationsbedarf nicht erkannt zu werden. Insofern Nachfrage à la "Bitte gebt ein kurzes Update an uns Wartende zum Thema Auslieferung. Ich warte auf ein Shift..... Eine direkte Antwort an mich persönlich ist nicht nötig. Vielen Dank"
Hmmmm, also ist es Mitte August 26 was die in der Statusmeldung meinten :unsure::LOL:

Hat jemand den Support kontaktiert mit dem vorgeschlagenen Text? Wenn ja, muss ich es nicht, wenn nein, mach ich es.
 
im Shop steht bei jetziger Bestellung Oktober, also rechne ich bei mir mit Oktober. Halte noch durch, altes Iphone, auch wenn sich schonwieder ein Wackekontakt am Display zeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, langsam werde selbst ich etwas unruhig.

Als alter Schachspieler halte ich mich für sehr geduldig, und da das 6mq-Leigerät hält und läuft, hab ich es nicht eilig - aber wenn Shift seine selbst gesetzten Ankündigungstermine verstreichen lässt und seitdem Funkstille herrscht, werde ich schon ein bisschen ... nervös 😅 Ich meine diese hier:

SCR-20250904-jltz.png

SCR-20250904-jmap.png

Der Fortschrittsbalken stagniert (weil nicht aktualisiert oder weil kein Fortschritt?), Statusmeldung fehlt und von Klapphüllen bisher auch kein weiteres Wort.

Während ich vollstes Verständnis habe, dass bei so einem riesigen Projekt einfach so unfassbar viel im Hintergrund passiert und eben auch viel schiefgehen / sich verzögern kann (ich kenne das selbst von Arbeit nur zu gut ^^), sind das ja eigentlich Punkte, bei denen Shift unabhängig und aus eigener Kraft kommunizieren kann, wie der Stand ist und was los ist.

Eigentlich möchte ich gar nicht jammern (wie gesagt, eilt ja im Grunde nicht), und mir ist auch völlig klar, dass Shift hier nicht jedem Forums-Aufschrei nachgehen kann (und die Zeit stattdessen eben für Produkte und wichtigere Themen, bei denen User konkrete Hilfe brauchen verwenden sollte, logisch), aber da das ja offiziell angekündigte Dinge und Daten waren ... Ja. Bissl Unsicherheit und Angst, die sich bei mir so langsam ausbreitet, die Stille kommt mir grad zu laut vor ... 😬 🙈
 
Uns geht's ja gar nicht mehr um Fortschritt, sondern einfach darum, dass man überhaupt ein Lebenszeichen hört 😅

Bisher war mein Eindruck, dass der Versand in kleinen Schüben mit längeren Pausen stattfindet. Und dass bevorzugt in einem Schub kommuniziert wird: "es gab Verzögerungen, aber gerade sind wir fleißig am versenden und erhöhen das tempo". Vielleicht warten wir also nur auf die nächste Runde🤞
 
Hmmmm, also ist es Mitte August 26 was die in der Statusmeldung meinten :unsure::LOL:

Hat jemand den Support kontaktiert mit dem vorgeschlagenen Text? Wenn ja, muss ich es nicht, wenn nein, mach ich es.
Ja, hab ich jetzt mal gemacht.
Ich hab versichert, dass es mir nicht darum geht, dass jetzt bitte gefälligst mal schnell mein Handy kommen soll, sondern, dass ich es schön fände, wenn doch nach einem Monat mal wieder ein kleines Update kommen würde.
Immerhin bin ich jetzt heute endlich (nach drei Wochen) wieder einen Block vorwärts gerutscht, es könnte also sein, dass es wieder vorran geht :)(y)
 
Ich habe am 13.01.2025 ein shift Phone 8 Handy bestellt und nach 7 Monaten immer noch nicht bekommen,das find ich einfach unverschämt.
Ich bekomme auch nie einen Anruf ,obwohl ich alle Zeiten für einen Rückruf angegeben habe.Ich möchte wissen ob sie mir einen Zeitpunkt nennen können . Wenn das noch länger dauert,will ich mein Geld zurückhaben.Bitte kontaktieren sie mich so schnell es möglich ist.
Gruß Monika Matz .
Meine Bestellnr.900161305
#5524229898
 
Zusätzlich merkt der Shift-Support an, dass sie nicht mehr Infos geben können, als du durch die Block-Übersicht erhältst (welchen Lieferblock hast du denn?). Ich würde davon ausgehen, dass ein Gerät, dass erst vor sieben Monaten vorbestellt wurde, erst in 2026 ausgeliefert wird. Zuerst sind die dran, die schon in der Entwicklungsphase mit Geld für die Entwicklung unterstützt haben. Erst dann kommen die dran, die für die Finanzierung der Hardware gesorgt haben. Bitte bedenke, dass dies ja keine normale Vorbestellung, sondern eine Crowdfunding-Vorbestellung war. Du bist also Investor und deine Rendite ist ein irgendwann zu erhaltenes Gerät. Wenn das nicht dein Ding ist, storniere deine Bestellung. Ansonsten würde ich mich noch etwas gedulden.
 
Zusätzlich merkt der Shift-Support an, dass sie nicht mehr Infos geben können, als du durch die Block-Übersicht erhältst (welchen Lieferblock hast du denn?). Ich würde davon ausgehen, dass ein Gerät, dass erst vor sieben Monaten vorbestellt wurde, erst in 2026 ausgeliefert wird. Zuerst sind die dran, die schon in der Entwicklungsphase mit Geld für die Entwicklung unterstützt haben. Erst dann kommen die dran, die für die Finanzierung der Hardware gesorgt haben. Bitte bedenke, dass dies ja keine normale Vorbestellung, sondern eine Crowdfunding-Vorbestellung war. Du bist also Investor und deine Rendite ist ein irgendwann zu erhaltenes Gerät. Wenn das nicht dein Ding ist, storniere deine Bestellung. Ansonsten würde ich mich noch etwas gedulden.
Laut shop wird eine jetzt getätigte Vorbestellung ab Oktober ausgeliefert. Ob das jetzt realistisch ist will ich nicht beurteilen, aber anhand der offiziellen Infos hat Monika keinen Grund mit einer Verzögerung bis 2026 zu rechnen. Ich meine Anfang dieses Jahres war die angekündigte Auslieferung 'ab Juni (2025)'
 
Nein!
Dort steht: Lieferzeit bei jetziger Bestellung voraussichtlich ab Oktober 2025
Und darüber steht preorder!

Vorher hieß es ziemlich sicher voraussichtlich Juni 2025.
 
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
@Monika Matz es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis du dein SHIFTphone 8.1 in den Händen halten kannst. Shift arbeitet aktuell alle Vorbestellungen ab. Zum 20.08.2025 waren noch etwas weniger als 3.000 Vorbestellungen nicht verschickt. Mittlerweile dürften es weniger geworden sein. Das Beste ist, du nutzt die von Shift zur Verfügung gestellte Webseite, in der du sehen kannst wieviele Versandblöcke es bei dir noch sind.
 
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg