Ich gebe zu, langsam werde selbst ich etwas unruhig.
Als alter Schachspieler halte ich mich für sehr geduldig, und da das 6mq-Leigerät hält und läuft, hab ich es nicht eilig - aber wenn Shift seine selbst gesetzten Ankündigungstermine verstreichen lässt und seitdem Funkstille herrscht, werde ich schon ein bisschen ... nervös

Ich meine diese hier:
Der Fortschrittsbalken stagniert (weil nicht aktualisiert oder weil kein Fortschritt?), Statusmeldung fehlt und von Klapphüllen bisher auch kein weiteres Wort.
Während ich vollstes Verständnis habe, dass bei so einem riesigen Projekt einfach so unfassbar viel im Hintergrund passiert und eben auch viel schiefgehen / sich verzögern kann (ich kenne das selbst von Arbeit nur zu gut ^^), sind das ja eigentlich Punkte, bei denen Shift unabhängig und aus eigener Kraft kommunizieren kann, wie der Stand ist und was los ist.
Eigentlich möchte ich gar nicht jammern (wie gesagt, eilt ja im Grunde nicht), und mir ist auch völlig klar, dass Shift hier nicht jedem Forums-Aufschrei nachgehen kann (und die Zeit stattdessen eben für Produkte und wichtigere Themen, bei denen User konkrete Hilfe brauchen verwenden sollte, logisch), aber da das ja offiziell angekündigte Dinge und Daten waren ... Ja. Bissl Unsicherheit und Angst, die sich bei mir so langsam ausbreitet, die Stille kommt mir grad zu laut vor ...