... auslieferung shiftphone 8.1 ...

deine meinung oder wurde das irgednwoe offiyiell gesagt?
Offiziell heißt es, dass die vielen Nachfragen die Arbeitslast noch höher machen, aber ohne Nachfrage scheint der Kommunikationsbedarf nicht erkannt zu werden. Insofern Nachfrage à la "Bitte gebt ein kurzes Update an uns Wartende zum Thema Auslieferung. Ich warte auf ein Shift..... Eine direkte Antwort an mich persönlich ist nicht nötig. Vielen Dank"

Weiß jemand, ob man seinen Platz in der Schlange verliert wenn man zwischenzeitlich zur solidarischen Auslieferung oder der 512 GB Variante wechselt und dann (aufgrund eines defekts des aktuellen Handys oder ...) wieder zurück auf die normale Wartezeit stellt?

Offiziell heißt es, dass die vielen Nachfragen die Arbeitslast noch höher machen, aber ohne Nachfrage scheint der Kommunikationsbedarf nicht erkannt zu werden. Insofern Nachfrage à la "Bitte gebt ein kurzes Update an uns Wartende zum Thema Auslieferung. Ich warte auf ein Shift..... Eine direkte Antwort an mich persönlich ist nicht nötig. Vielen Dank"
Hmmmm, also ist es Mitte August 26 was die in der Statusmeldung meinten :unsure::LOL:

Hat jemand den Support kontaktiert mit dem vorgeschlagenen Text? Wenn ja, muss ich es nicht, wenn nein, mach ich es.

im Shop steht bei jetziger Bestellung Oktober, also rechne ich bei mir mit Oktober. Halte noch durch, altes Iphone, auch wenn sich schonwieder ein Wackekontakt am Display zeigt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, langsam werde selbst ich etwas unruhig.

Als alter Schachspieler halte ich mich für sehr geduldig, und da das 6mq-Leigerät hält und läuft, hab ich es nicht eilig - aber wenn Shift seine selbst gesetzten Ankündigungstermine verstreichen lässt und seitdem Funkstille herrscht, werde ich schon ein bisschen ... nervös 😅 Ich meine diese hier:

SCR-20250904-jltz.png

SCR-20250904-jmap.png

Der Fortschrittsbalken stagniert (weil nicht aktualisiert oder weil kein Fortschritt?), Statusmeldung fehlt und von Klapphüllen bisher auch kein weiteres Wort.

Während ich vollstes Verständnis habe, dass bei so einem riesigen Projekt einfach so unfassbar viel im Hintergrund passiert und eben auch viel schiefgehen / sich verzögern kann (ich kenne das selbst von Arbeit nur zu gut ^^), sind das ja eigentlich Punkte, bei denen Shift unabhängig und aus eigener Kraft kommunizieren kann, wie der Stand ist und was los ist.

Eigentlich möchte ich gar nicht jammern (wie gesagt, eilt ja im Grunde nicht), und mir ist auch völlig klar, dass Shift hier nicht jedem Forums-Aufschrei nachgehen kann (und die Zeit stattdessen eben für Produkte und wichtigere Themen, bei denen User konkrete Hilfe brauchen verwenden sollte, logisch), aber da das ja offiziell angekündigte Dinge und Daten waren ... Ja. Bissl Unsicherheit und Angst, die sich bei mir so langsam ausbreitet, die Stille kommt mir grad zu laut vor ... 😬 🙈

• Like
Reaktionen: jimodo
Uns geht's ja gar nicht mehr um Fortschritt, sondern einfach darum, dass man überhaupt ein Lebenszeichen hört 😅

Bisher war mein Eindruck, dass der Versand in kleinen Schüben mit längeren Pausen stattfindet. Und dass bevorzugt in einem Schub kommuniziert wird: "es gab Verzögerungen, aber gerade sind wir fleißig am versenden und erhöhen das tempo". Vielleicht warten wir also nur auf die nächste Runde🤞

Hmmmm, also ist es Mitte August 26 was die in der Statusmeldung meinten :unsure::LOL:

Hat jemand den Support kontaktiert mit dem vorgeschlagenen Text? Wenn ja, muss ich es nicht, wenn nein, mach ich es.
Ja, hab ich jetzt mal gemacht.
Ich hab versichert, dass es mir nicht darum geht, dass jetzt bitte gefälligst mal schnell mein Handy kommen soll, sondern, dass ich es schön fände, wenn doch nach einem Monat mal wieder ein kleines Update kommen würde.
Immerhin bin ich jetzt heute endlich (nach drei Wochen) wieder einen Block vorwärts gerutscht, es könnte also sein, dass es wieder vorran geht :)(y)