... auslieferung shiftphone 8.1 ...

@Charly während du stagnierst, bin ich auf Block 11 runter... so langsam wirds spannend, ob das Phone da ankommt, wo ich bin oder ob ich da gerade nicht da bin...

• Like
Reaktionen: Charly
ehrlich gesagt finde ich es armselig, wenn du der meinung bist dass dieses foeum nur zum frust ablassen da ist
Hallo, ja, stimmt, eigentlich meinte mein Hirn diesen Thread, nicht das komplette Forum.

Aber der Gedanke passt jetzt besser rein, wo etwas Frust+Druck raus sind ;)

Nevertheless ist mir bewusst, dass ich nicht der Erste oder Letzte mit dem Gedanken bin. Insofern hab ich hier halt (noch?) nix zu schreiben, was nicht viele andere auch schon von aich gegeben hätten - würde auch lieber über Detailfragen zu einzelnen Funktionen diskutieren und Lösungen finden :)

Also nix für ungut,
Toran

Zusätzlich zu den tollen Nachrichten, dass SOS-L jetzt verfügbar ist, bin ich jetzt von Slot 7->temporär 8->6 gerutscht (256 GB). Also auch hier gibt es Fortschritt und es ist ein Ende des Wartens in Sicht 🥳

Ich habe mir paar Beiträge hier durchgelesen. Aber so ganz raus, habe ich noch nicht, wo ich diese Blöcke sehen kann? In der Bestellung finde ich nichts dazu... Wer weiß Rat?

An Alle die Sehnsüchtig warten, Es ist schöner als ihr für möglich haltet. Ich hatte ganz oft Springende Blockanzeigen (von 11 auf 8, zurück auf 12 wieder auf 8.....usw.)
und dann kam es ganzzz plötzlich obwohl vorher "noch 6 Blöcke" stand.
Und Jetzt kann ich gleich mit OS-L anfangen und muß mich garnicht erst mit Gurgel anfreunden 😁

An Alle die Sehnsüchtig warten, Es ist schöner als ihr für möglich haltet.
Ja, es ist zierlicher, eleganter als mein Fairphone 4, und vor allem der Fingerabdrucksensor ist um Welten besser! Den e-Simadaper zu finden, war ein bisschen Ostereiersuche. Unter dem Kartoneinsatz findet man dann auch noch den Schraubenzieher und den Pfandbeleg. Ich hab dann noch, bislang vergeblich, versucht es mit meinem TomTom-Navi zu verbinden. Kann aber auch am TomTom liegen. Das ist extrem zickig. Mit meinem Gigaset funzt die Buetooth-Connection soweit einwndfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ShiftOS-G nutzt, kann dir vielleicht das Update (in den Einstellungen unter Updates im Dreipunktmenü ein lokales Update installieren) helfen, um die Bluetooth-Probleme zu beheben. Allerdings ist das Update nicht vollständig zertifiziert (bisher nur basic Integrity), was dazu führt, dass ein paar wenige Apps (z.B. TK-App) nicht funktionieren werden (das gro der Banking- und Gesundheits-Apps wird funktionieren).

Ich glaube nicht dass es am Shiftphone liegt. Ich hab gerade erfolgreich meine Garmin Instinct Smartwatch gekoppelt.

So, und hier noch die Auflösung für alle Zweifler — bzw. jene die mir unterstellt hatten ich habe meine (Plural!) Browser auf verschiedenen Betriebssystemen (Plural!) falsch konfiguriert oder sei anderweitig zu doof das Formular zu bedienen (trotz Beweis-GIF) — die Antwort auf meine Anfrage (Auszug):
Ich hab mir gerade deine Bestellung angeschaut. Du hattest ein SHIFTphone 8 mit 256GB Speicher und eines mit 512GB Speicher bestellt. Da es für 256GB und 512GB Speicher unterschiedliche Blöcke bei uns gibt, kann unser System bei dir die verbleibenden Blöcke nicht berechnen.

• Like
Reaktionen: tkopq
So, und hier noch die Auflösung für alle Zweifler — bzw. jene die mir unterstellt hatten ich habe meine (Plural!) Browser auf verschiedenen Betriebssystemen (Plural!) falsch konfiguriert oder sei anderweitig zu doof das Formular zu bedienen (trotz Beweis-GIF) — die Antwort auf meine Anfrage (Auszug):
in einer bestellung?? sowas sind schon imtegrale hinweise bei fehlersuchen....

• Like
Reaktionen: boheme
Kurzer Hinweis an die Urlauber: die Auslieferung verzögern geht. Allerdings verschiebt sich dann die Auslieferung wohl auch ein paar Tage, weil die Blöckezahl in der Zeit nicht schrumpft... wenn ich die Antwort vom Support richtig verstanden habe.

Ich könnte auch schreiben das ich diese ständigen Meldungen komplett sinnbefreit finde und ... Oh jetzt hab ich es doch geschrieben. Vielleicht brauch ich das genauso wie du! Deswegen hab ich das jetzt auch mal konsequent durchgezogen.

Danke für die regelmäßigen Updates🙂 Mir hilft es ein Stück weit die Gesamtlage einzuschätzen. Ich warte derzeit auf mein Gerät (256 GB, normale Wartezeit) und bin seit heute in Block 13. letzte Woche Block 14, davor drei Wochen in Block 15.
Ggf. hab ich es hier im Thread überlesen, aber hast du ein 512 GB oder 256 GB Gerät bestellt?

Bei mir war ein paar Tage stillstand, aber jetzt ist wieder Wind in die Segel gekommen.

Heute Block 20.

Edit: @danielp Es bringt dir sicherlich nichts auf jedes meiner Antworten den Sad Smiley anzuklicken. Es ändert nichts. ;)
Ärgere dich nicht @Charly , die, die sich darüber mokieren haben ihre Phones schon, es gibt aber auch andere die sich für diese Info bedanken.
Weiter so.:giggle:(y)

• Like
Reaktionen: Charly
Zu diesen gehörst DU zumindest nicht.:giggle:
Woher willst du das wissen? Shiftphone 8 ist nicht gleich Shiftphone 8. Wenn du meins hättest würdest du dich vermutlich bei der solidarischen Auslieferung sofort bevorzugen lassen. Bei dem Vorseriengerät mit dem ich notgedrungener weise lebe gibt es noch einige Kinderkrankheiten mehr (die zum Glück in der Serienproduktion behoben wurden) mit denen die meisten hier sicher nicht leben möchten. Bei meinem 6mq hat sich durch meine Dummheit das Display verabschiedet und IPS will ich mir nicht antun. Für das Shiftphone 8 das ich will gibt es noch nicht mal eine Bestellung, damit alle anderen die ihres noch dringender brauchen es auch schnell bekommen. Gern geschehen!