Ich bleibe aber dabei, dass ich der Meinung bin, dass Shift gerade nicht ehrlich mit uns kommuniziert.
Ich kann durchaus verstehen ,dass du diesen Eindruck hast und du bist damit bestimmt auch nicht allein.
Das ist aber ,so denke ich ,für Unternehmen auch nicht immer so einfach möglich wie es sich der Kunde/Endnutzer vorstellt.
Gibt es Hintergründe/Vorgänge die wir nicht erfahren ?
JA mit Sicherheit.
Handelt und kommuniziert Shift so transparent wie es ihnen möglich ist?
Nach meinem Gefühl - JA auf jeden Fall.
Kann und sollte Shift an der Kommunikation dennoch arbeiten?
JA - ich würde es empfehlen.
Die "ehrliche Kommunikation" gerät halt auch mal schnell an ihre Grenzen ,sobald Verträge mit anderen Parteien in Spiel kommen (wie z. B
mit Teile - Zulieferer , Partner (wie G...) usw.)
Ich sehe Shift in solchen Vertragsverhandlungen offen gesagt immer in einer schwierigen Position ,da die Stückzahlen von Shift sich in einer Region bewegen ,die keinen Bauteile Zulieferer in die " Hungersnot " drängen ,sollte er Shift als Kunde verlieren. Was sicherlich dazu führt ,dass sich die einiges herausnehmen uns Shift ,durch die Verträge ,nicht so offen mit uns sprechen kann ,wie sie es vielleicht gerne würden.
Die Thematik mit den 256GB Speichern ,was ja einiges ins wanken gebracht hat ,zeigt das (meiner Meinung nach deutlich)
Ich kann mir gut vorstellen wie viele Gespräche und Verhandlungen da im Hintergrund abgelaufen sind ,über die Shift (wegen der Verträge) mit uns Kunden nicht so offen sprechen darf ,wie sie gerne würden (und was ihnen viel Unverständnis auf Kundenseite ersparen würde)
Da wurden ja offensichtlich einige Zusagen (die für die gesamte Terminplanung von Shift) von Belang waren/sind ,nicht eingehalten und Shift steht gegenüber dem Kunden nun in Erklärungsnot.
Ob sich das ein Zulieferer von Samsung & Co. auch getraut hätte ! Ich wage es zu bezweifeln.
Lange Rede ,kurzer Sinn : Ich bin davon überzeugt ,dass jeder Kunde ,der nun dennoch bei Shift bleibt und neu hinzukommt letztlich dafür sorgt ,dass sich künftig vieles bessern wird (da so auch irgendwann Stückzahlen erreicht werden ,wo Shift sich nicht mehr so viel "gefallen lassen" muss).