Da eigentlich wahrscheinlich jede App auf OSL ( mit MicroG) funktioniert, könnte man auch fragen bei welchen Apps man sich Gedanken macht. Vielleicht nutzt die hier jemand schon auf L und kann dazu etwas sagen.
Die Hilfe von Shift selbst ist eigentlich fehlerhaft und macht einem daher vielleicht Sorgen. Selbstverständlich können auch Apps aus dem Google Playstore installiert werden. Man nutzt dafür Aurora Store wie einige schon erwähnt haben. Fragt gern nach konkreten Apps aus dem Bereich Banking, Personenbezogene Daten (Krankenkasse, etc) und mit hohen Sicherheitsanforderungen.Da eigentlich wahrscheinlich jede App auf OSL ( mit MicroG) funktioniert, könnte man auch fragen bei welchen Apps man sich Gedanken macht. Vielleicht nutzt die hier jemand schon auf L und kann dazu etwas sagen.
Ich schätze, wenn keine flex und keine aufgestauten fast Bestellungen mehr übrig sind.Wann ist denn die SHIFTphone 8 share Finanzierungsphase zu ende, das diese SF8 auch versendet werden?
So war es kommuniziert.Ich schätze, wenn keine flex und keine aufgestauten fast Bestellungen mehr übrig sind.
Dann ist lediglich die Status Seite nicht aktuell^^Im Newsletter, mit dem der BruderTalk kommt steht "Das SHIFTphone 8 hat es in den Regelversand geschafft!"![]()
Im Talk meinten sie aber doch die Hardware. Und das ist auch wohl vor allem der (viel größere) Punkt.Die Anforderungen an die Updatehäufigkeit sind zu hoch.
Nope. AXP OS Slim (da sind ja viele Hardenings aufgenommen). Aber CalyxOS ist auch nah dran, stimmt.Was am nähesten rankommt ist CalyxOS
Das mit dem weniger Speicher ist schwierig. Aufgrund der hohen Speicherpreise wurden die 256 GB-Vorbesteller zwangsupgegradet, weil die 128 GB noch teurer (weil nicht so gefragt) sind als die 512 GB. Wie das mit dem RAM aussieht, keine Ahnung, aber da könnte es tatsächlich besser sein ein kleineres RAM zu nehmen.mit weniger RAM und Speicher
Du meinst bestimmt die 256GB oder gab es ganz zu Beginn der Verbestellungen auch mal eine 128GB Version?Aufgrund der hohen Speicherpreise wurden die 128 GB-Vorbesteller zwangsupgegradet,
im Crowdfunding gab es ja Modelle mit weniger RAM
Ja meinte ich.
Gab es davor auch nicht.Zumindest ab dem Zeitpunkt gab es beim RAM keine Wahlmöglichkeit bei der Bestellung (ob das davor ging weiss ich jedoch nicht)
Derzeit zeigt Shift beim 8er OS-G aber wie es gehen kann. Insgesamt muss die Frequenz aber so bleiben oder gar erhöht werden.wenn Hersteller wie Shift und Fairphone nicht die Manpower haben für schnelle OS Updates.
und das kommt noch hinzu, dass es für das 8er nie möglich sein wird. Wer die hohen Standards von GrapheneOS oder einfach nur deren Art zu kommunizieren kennt, weiß, dass es mit Shift und denen nicht zusammengeht. Zumal die jetzt über Motorola erstmal mit einem OEM versorgt sind und sicherlich kein Interesse haben, an noch mehr Kooperation.Im Talk meinten sie aber doch die Hardware