Noch mehr zum Arbeitsprofil:
beim Einrichten wird man gefragt, ob man Daten aus einer Seedvaultsicherung wiederherstellen möchte. Ein Zugriff auf die auf dem Gerät liegenden Ordner ist nicht möglich, aber Web-DAV und USB-Gerät geht (letzteres hatte bei mit generell nicht funktioniert)
Bereits installierte Apps können dupliziert werden, außer F-Droid, das wird automatisch "installiert" (es gibt den gleichen App-Auswahl-Dialog wie bei Ersteinrichtung, siehe Bild) aber faktisch auch dupliziert. Zusätzlich kommen noch Dateien, Galerie usw.,
Man kann bei Einrichtung Standortdaten für alle Apps verweigern oder erlauben und genauso MicroG-Dienste (3 Schalter, siehe Bild)
Fossify Dateimanager kann beispielsweise nicht einfach zwischen den Profilen wechseln, der Standarddateimanager schon. In den letzten Apps kann man ganz normal zwischen allen Apps aus beiden Profilen wechseln. Duplizierte Apps haben ihre eingeben Berechtigungseinstellungen.
Noch ein kleiner Bug: wenn das Arbeitsprofil gelöscht wird, bleiben die Links auf Apps (die es in beiden Profilen gibt) aus dem Arbeitsprofil umgewandelt übrig.
Es wird immer angezeigt, wenn eine Aktion aus dem Arbeitsprofil herausführt, hab ich aber nur bei der Einstellung des Arbeitsprofils gesehen, die Bilder mal inline um den Zusammenhang zu verstehen

Jetzt weiß ich auch wieder was ich nervig fand. Beim Hochladen der Bilder hier (und bestimmt auch anderswo), gibt es einen (sinnlosen) Zwischenschritt mehr: