Custom ROM, Recovery, Root und Co. fürs SHIFTphone 8

mit Magisk in priv-app schiebt
Gab keinen Thread dazu oder ein offenes Package...
Hab's aber auch in priv geschoben.
Ansonsten war nichts besonderes zu beachten. Ich konnte die App nicht mit dem Telefoncode öffnen, musste mit
Code:
adb shell am start -n com.goodix.fingerprint.setting/com.goodix.fingerprint.setting.MainActivity
bzw. dessen localer Abwandlung mit Root
über das Terminal gehen.

Bei der Shift-Kamera habe ich mich noch getraut, die hier im Forum zu veröffentlichen, da die ja von Shift selbst ist:
Sehe ich da etwa eine unerlaubte Redistribution?
Ups 😅.

Bei der Fingerprint-App von Goodix tue ich mich aber schwer, nicht dass Shift da Probleme mit bekommt. Das müssen Imho andere entscheiden oder implementieren.

Ich weiß auch nicht, ob die anderen, im Netz verfügbaren Pakete der App
"com.goodix.fingerprint.setting"
der Xiaomi Geräte funktionieren.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ene und Martin S.
Kann er. Kann jeder. Man muss es nichteinmal installiert haben. Nur wissen wie man die Payload, dann die Image entpackt und letztendlich die vorkompilierte APK finden, rausziehen und installieren 😉.
Greetz
Das würde ich dann mal im Thread in einer Anleitung beschreiben / per Skript automatisieren wenn ich auch mal ein Shift 8 hab und mich damit rum schlage. Mit dem payload extrahieren ist es ja noch nicht getan, man muss ja noch das Image entpacken und in ein Magisk Modul/update.zip stecken. Aber wenns dann am Ende zumindest funktioniert solls mir recht sein ^^
Mal schauen ob ich es dieses Jahr noch herausfinden werde 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Werde die APK so bereitstellen.

Du kannst sie auch gerne in deine eigene ROM einbauen, wenn das leichter geht.

Wenn du da nämlich alles einbaust, auch Root etc, sodass du nichts mehr nachträglich flashen musst, kannst du nämlich auch Verified Boot aktivieren und so den Bootloader nachträglich wieder sperren.

Dann musst du auch nicht kalibrieren :)

Wenn du da Hilfe brauchst, kann ich dir gerne auch zur Hand gehen und die relevanten Dinge per PR schicken.

• Like
Reaktionen: flrno und Ene