Hallo @Mars ,
Die SHIFT6mq OS-L Geräte werden erst ausgeliefert, falls du die OS-L Version testest.
Falls nicht kannst du mir gerne per Privatnachricht die e-Mail Adresse deines Kundenkontos senden,
sodass ich nachsehen kann ob dein SHIFT6mq schon versendet worden ist.
Liebe Grüße, Nina.
"OS-L Tester muessen sich anscheinend noch gedulden(?)"
So habe ich es auch verstanden.... und gedulde mich noch ;-)
Hallo @Rchtr ,
das sollte auch heute/morgen passieren. Ihr habt also schon mal die Gelegenheit euch ein bisschen einzulesen.
Hallo @Rchtr ,
es freut mich, dass ich dir da tatsächlich einen Zeitpunkt sagen kann.
Wir werden aus heutiger Sicht Mitte/Ende nächster Woche die ersten Geräte versenden können.
Ich wünsche euch jetzt schon mal, viel Freude mit eurem SHIFT6mq.
Ja, genau darum ging es.für die BetaTester der OS-L Geräte vermutlich? [...]
Hallo nkadiera, darf ich das so interpretieren, dass ihr das Shift OS-L für das 6mq ausrollen werdet?Hallo @Rchtr ,
es freut mich, dass ich dir da tatsächlich einen Zeitpunkt sagen kann.
Wir werden aus heutiger Sicht Mitte/Ende nächster Woche die ersten Geräte versenden können.
Ich wünsche euch jetzt schon mal, viel Freude mit eurem SHIFT6mq.
Hallo nkadiera, darf ich das so interpretieren, dass ihr das Shift OS-L für das 6mq ausrollen werdet?
Meiner Auffassung nach mußt Du Dich nicht für Deine Kritik/Anregung entschuldigen.Sorry, fürs Luft machen.
Hallo
Ich habe mein 6mq zwar erst am 5.7.2020 irgendwann Abends bestellet, hatte aber die angegebenen 8-12 Wochen als halbwegs fix verstanden.
Ich wusste, dass es ggf. noch was länger dauert, aber ich bin sehr davon ausgegangen, dass einem dann wenigstens grob mitgeteilt wird, wie lange es noch dauert.
Die Statusseite ist seit über 4 Wochen, eigentlich sogar 6 Wochen, unverändert. Das macht ja jetzt nicht so denn großen Sinn.
Ich denke auch, dass man durchaus kleinere Fortschritte melden könnte, vielleicht eine Art Prozentanzeige oder wenigstens irgendein Lebenszeichen.
Auch ein paar meiner Freunde oder Arbeitskollegen machen sich schon lustig. Lästig ist, dass ich denen nichts sagen kann und dass dann immer eine Antwort kommt wie: „Oh Oh, das sieht nicht gut aus, hoffentlich ist das Geld nicht weg.“ Und ich habe ehrlich gesagt keine Motivation mehr Shift dann auch noch zu verteidigen. Mit fehlender Kommunikation verliert man Kunden. Eine mini Info pro Woche kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder?
Und nein, obgleich mir der Gedanke kam, möchte ich kein Beta Tester sein. (Nicht zuletzt auch auf Bitte von Shift und weil ich keine Ahnung davon habe.)
Sorry, fürs Luft machen.
Wie viele Beta Tester gibt es denn mittlerweile schon?
Hallo
Ich habe mein 6mq zwar erst am 5.7.2020 irgendwann Abends bestellet, hatte aber die angegebenen 8-12 Wochen als halbwegs fix verstanden.
Ich wusste, dass es ggf. noch was länger dauert, aber ich bin sehr davon ausgegangen, dass einem dann wenigstens grob mitgeteilt wird, wie lange es noch dauert.
Die Statusseite ist seit über 4 Wochen, eigentlich sogar 6 Wochen, unverändert. Das macht ja jetzt nicht so denn großen Sinn.
Ich denke auch, dass man durchaus kleinere Fortschritte melden könnte, vielleicht eine Art Prozentanzeige oder wenigstens irgendein Lebenszeichen.
Auch ein paar meiner Freunde oder Arbeitskollegen machen sich schon lustig. Lästig ist, dass ich denen nichts sagen kann und dass dann immer eine Antwort kommt wie: „Oh Oh, das sieht nicht gut aus, hoffentlich ist das Geld nicht weg.“ Und ich habe ehrlich gesagt keine Motivation mehr Shift dann auch noch zu verteidigen. Mit fehlender Kommunikation verliert man Kunden. Eine mini Info pro Woche kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder?
Und nein, obgleich mir der Gedanke kam, möchte ich kein Beta Tester sein. (Nicht zuletzt auch auf Bitte von Shift und weil ich keine Ahnung davon habe.)
Sorry, fürs Luft machen.
die Softwareentwickler sollten in Ruhe an dem noch zu bewältigenden Problem arbeiten können und nicht die Zeit mit beständigen Fragen und Antworten bezüglich des Problems verbringen müssen.
Das verstehe ich durchaus. Wobei ich mich immer Frage, wie dann so ein Statusbericht aussehen sollte. Vielleicht so etwa.Ja, @Hernen, wenn man das 6mq bereits in Händen halten kann, dann sieht man die Lage viel entspannter .
Wenn ich immer noch darauf warte, habe ich aber weiterhin schlechte Laune und beschwere mich zurecht über eine mangelhafte Kommunikation. Mit einer besseren Kommunikation schafft man Kundenzufriedenheit und die 5 Minuten in der Woche, dies zu tun hat auch ein Softwareentwickler (ich war in meinem Berufsleben auch mal einer).
Ein Aufruf zur Geduld ist ja kein "Schönreden". Aber glaubst du, dass es zielführend ist lieber auf Shift rumzuhacken? Die derzeitigen Probleme hat Shift ja nicht mit Absicht in die Welt gesetzt (was bei manchen der sehr negativen Kommentare mitschwingt). Auch hätten es ganz offensichtlich viele viel besser und anders gemacht. Selbstverständlich. Aber, und das sag ich dir als Trainer, ich habe von meinen Spielerinnen keine guten Leistungen zu erwarten, wenn ich beständig die Defizite auf das Tableau bringe und mich ereifere. Da greife ich lieber zum Mittel der Motivation und der Geduld. Unter Druck neigt man eher dazu noch mehr Fehler zu machen. Wenn jetzt auch die zweite Runde des Beta-Testes, die als Folge des Druckes eingeläutet wurde, nun auch schon negativ (als Beschwichtigung der "Nörgler") gesehen wird kann Shift offenbar gar nichts mehr richtig machen.Ich möchte gar nicht darüber diskutieren, wie ein Statusbericht aussehen muß oder nicht.
In meinem Berufsleben brauchte ich (glücklicherweise) zu keiner Zeit die Funktion eines Projektleiters ausüben, mußte aber als Projektmitbrateiter diesem täglich einen Statusbericht übermitteln, es geht also.
Meiner Auffassung nach ist die mangelnde Kommunikation mit ein Grund für die Kundenunzufriedenheit. Und sind wir doch mal ehrlich, die zweite Beta-Welle dient doch nicht dazu weitere Fehler in der Software/an der Hardware zu finden. Es sollen sich die Gemüter wieder beruhigen und es soll wieder Ruhe in das Forum eintreten.
Ich möchte klarstellen, daß ich mit meiner Aussage niemanden aufstacheln möchte, ich werde bei ″zu viel Schönreden″ einfach nur Mißtrauisch .
In meinem Berufsleben brauchte ich (glücklicherweise) zu keiner Zeit die Funktion eines Projektleiters ausüben, mußte aber als Projektmitarbeiter diesem täglich einen Statusbericht übermitteln, es geht also.
sernst schrieb:Vielen Dank @Martin S. und @danielp für die ausführliche Bugliste und Danke @Archon fürs anpinnen. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Zertifizierung. Daher liegt unser Hauptfokus darauf, dieses Ziel zu erreichen. Die Behebung der Bugs geht zwar etwas verlangsamt aber trotzallem weiter. Sobald wir die Zertifizierung aber abgeschlossen haben, werden wir uns dann wieder mit vollem Fokus an die Bug/Wishlist machen um euch das beste Erlebnis mit dem Gerät zu ermöglichen.
Da war meine Vermutung ja relativ zutreffend.Hatte ja versprochen, sobald es nochmal eins der seltenen Lebenszeichen eines Entwicklers im Vorabforum gibt, werde ich das weiterleiten, quasi als Vermittler von "Status Updates"
Wurde heute um halb fuenf gepostet. Steht auch nix zu detailliertes drin, daher geht das ok, denke ich