Erfahrungsberichte: 6mq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteht ich das jetzt richtig? Wenn die Handys ausgeliefert werden ist auch der letzte Kamera chip am Start oder muss das noch geupdated werden? Können vll die glücklichen neubesitzer etwas dazu sagen?
 
Bis wann besteht denn das YouTube-Embargo? Würde zu gern einen direkten Vergleich zwischen dem Shift6m und dem Shift6mq sehen. Der etwas betagte SD845 soll ja einen deutlichen Leistungsschub gebracht haben.
 
deutlich ist fast untertrieben würde ich sagen. Ich habe es allerdings nicht gestoppt. Definitiv unter einer Minute, eher unter einer halben.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Bis wann besteht denn das YouTube-Embargo? Würde zu gern einen direkten Vergleich zwischen dem Shift6m und dem Shift6mq sehen. Der etwas betagte SD845 soll ja einen deutlichen Leistungsschub gebracht haben.
Die aktuelle Lieferung ist ohne Embargo
(aber noch mit Bugs, laut Statusseite)

Daraus würde ich schließen, dass es auch für Beta-Phones auf dem aktuellen Patchlevel kein Embarto mehr gibt
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Weil ich gefragt wurde: Ich hatte im November 2019 bestellt. Die Statusseite zeigt jetzt auch schön, welche Bestellungen versandt werden. Martin S. hat recht, bis das Telefon bei mir ankommt, vergeht noch etwas Zeit. DHL hat in der E-Mail zwar geschrieben, sie hätten die Sendung übergeben bekommen. Aber das stimmt nicht. Sie wurde nur angekündigt, d.h. ein Versandetikett ausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Ich weiss erst jetzt von einem Embargo(?)
Gibt's da einen Link fuer, mit mehr Infos?

Die OS-G (und wohl die OS-L) Lieferungen zu Weihnachten "sollten" denselben ShiftOS Stand haben wie die Vorabgeraete (y)
(Hier: SHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20201111)
 
Ich vermute, daß mit 'Embargo' die Bitte gemeint ist, alles übers 6mq im Vorabtester und nicht im öffentlichen Bereich zu posten.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Trainmann: ich finde es total ätzend von dir, so zu tun, als ob du der arme vorbesteller bist, der ewig warten musste! Shift lebt davon, dass Käufer*innen im Voraus Geld geben und sich daraus das Produkt entwickelt-ohne Finanzwelt als Sponsor! Du sagst, du bist erst eingestiegen als es sicher war und es was wird: das ist o.k. und möglich, aber dann kann ich auf deine kritischen Beiträge sehr gut verzichten und darauf dass du den armen wartenden Käufer abgibst. Das gilt für die anderen Nölköpfe genauso!
Und jetzt wo klar ist, es wird verschickt, kommen sofort wieder Neunöler hinzu. Handy noch nicht da, aber schon die Frage nach der Rückgabefrist- oh Mann ......
Ich freue mich total wenn es noch was vor Weihnachten wird. Ich habe auch meine dhl- Benachrichtigung erhalten.
Danke an die Shiftleute, ohne "aber"!
Ja, ich finde es auch total ätzend von diesem Nölkopf Trainmann, dass er der so gemacht hat, als wäre der der arme Vorbesteller, der ewig warten musste! Er kritisiert nur (konstruktive Kritik, was ist denn das???) Ach ne, warte mal, dieser Neunöler hat das so gar nicht gesagt. Also lies dir die Beiträge bitte nochmal durch, bevor du solche Behauptungen aufstellst. Ich habe auch durchaus positives gesagt, das ist aber entweder an dir völlig vorbei gegangen, oder du hast es gar nicht erst richtig gelesen, weil du die konstruktive Kritik nur als Nölen siehst und sofort darauf angesprungen bist.
Ja, und ich habe jeden Grund, wegen der Rückgabefrist nachzufragen. Die Rückgabefrist ist nämlich auch ein Teil vom Versprechen, und wenn man das nicht richtig in Anspruch nehmen kann, weil ein anderes Versprechen nicht eingehalten wurde, könnte das vielleicht zum Problem werden! Na ja, und vielleicht wusste hier jemand etwas dazu, da habe ich gedacht, ich belaste nicht den Support, wenn es nicht notwendig ist. Ist aber auch an dir völlig vorbeigegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Stabilität, bisher ist mir noch nichts abgestürzt. SIM Karte habe ich erst vor ein paar Tagen eingelegt läuft aber alles stabil. Ohne irgendwelche Workarounds. Nutze blau.de das ist glaub inzwischen O2. Bei der Kamera habe ich noch Probleme aber da kommen ja noch Updates.
 
Zur Stabilität, bisher ist mir noch nichts abgestürzt. SIM Karte habe ich erst vor ein paar Tagen eingelegt läuft aber alles stabil. Ohne irgendwelche Workarounds. Nutze blau.de das ist glaub inzwischen O2. Bei der Kamera habe ich noch Probleme aber da kommen ja noch Updates.
Ja, Blau ist auf das Netz von O2/telefoníca.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Ich vermute, daß mit 'Embargo' die Bitte gemeint ist, alles übers 6mq im Vorabtester und nicht im öffentlichen Bereich zu posten.
Ja genau. Soweit ich das verstanden habe, musste man den Bedingungen des Beta-Tests doch vorab zustimmen, oder? War selbst nicht bei der Beta dabei 😇.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, es wurden "andere Webseiten" und "soziale Medien" ausgeschlossen.
Lang ist's her.. 😁

Ja, da die Zertifizierung auch von Google bestaetigt wurde, "gehe ich mal davon aus" Das der Vorabtest auch offiziell beendet ist, aber das kann ja vielleicht noch jemand offiziell bestaetigen? 🙂

Sorry, die mobile Ansicht hat mich gelinkt...

Screenshot_20201220-003902_Chrome.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mamagotchi
Ja, da die Zertifizierung auch von Google bestaetigt wurde,
Auf der Status-Seite ist bei diesem Punkt noch die Eier-Uhr. Und die ist ja mit dem Versand-Gedöhns grad erst aktualisiert worden. Ich meine, der Versand findet schon statt, obwohl Google noch auf sich warten lässt (weil, eigentlich ist ja klar, dass von da nur ein OK kommen kann, nachdem der Zertifizierungspartner alles für gut befunden hat).
Oder hab ich was überlesen?
 
Auf der Status-Seite ist bei diesem Punkt noch die Eier-Uhr. Und die ist ja mit dem Versand-Gedöhns grad erst aktualisiert worden. Ich meine, der Versand findet schon statt, obwohl Google noch auf sich warten lässt (weil, eigentlich ist ja klar, dass von da nur ein OK kommen kann, nachdem der Zertifizierungspartner alles für gut befunden hat).
Oder hab ich was überlesen?
Gerade entdeckt: wenn man die Statusseite richtig liest, also auch den Text oben, findet sich auch genau die Aussage unter "News": Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass alle Testresults nun auch von unserem Zertifizierungspartner bestätigt wurden. Wir warten nur noch auf die finale Verifizierung durch Google. Da wir diese in den nächsten Tagen erwarten, haben wir inzwischen mit dem Versand begonnen.
Die Zeile wurde auch jetzt am 18.12. geändert.
Dann kann ich ja mit Meinen aufhören und mit Wissen weiterleben... :cool:
 
Hallo zusammen, ich habe hier: Bugs und Workarounds Shift6mq
einen neuen Thread aufgemacht. Da ich und viele andere nicht-mehr-beta-Nutzer nicht im Vorabforum freigeschaltet sind, ist das Thema im öffentlichen Bereich richtig.

Wäre nett, wenn mir dort jemand Informationen zum LTE-Problem geben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: derStefan
Soeben ist mein 6mq ins Haus geflattert.
Ich hatte nicht mehr vor Weihnachten damit gerechnet und freu mich richtig das jetzt auszupacken und in Betrieb zu nehmen :)
Bestellt habe ich im Februar 2019.
 
  • Love
Reaktionen: Martin S.
Ich hab im August 2018 vorbestellt. Ich hab von DHL die Nachricht bekommen, dass es morgen geliefert werden soll ... dann habe ich gesehen, dass ich vergessen habe, die Adresse anzupassen. Es wird immer noch zu meinem Arbeitgeber geschickt, dabei sind wir seit April alle im Home Office. Läuft :)
 
  • Wow
Reaktionen: Martin S.
Ich hab gerade erfahren, dass doch noch jemand Pakete annimmt und es heute angenommen worden ist ... dann werde ich morgen mal meine Arbeitsstätte aufsuchen :) Puuuh
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Ich habe als erstes SHIFT6MQ.SOS.3.0.L-20201209 geflasht und mich von Google befreit und mittels der sehr guten Anleitung von zyxwvu nun microG und Aurora Store installiert und habe tatsächlich ein funktionierendes Smartphone mit meinen "alten" Apps ohne Google.
Allerdings habe ich nun ein Problem das ich hier irgendwo schonmal gelesen hatte wo ein Link auf einen Post auf den ich keinen Zugriff habe gelinkt war:
Ich kann keine SMS empfangen. Ich nutze das D1 Netz und ich meine gelesen zu haben das mit diesem Netz Probleme existieren?
Da ich immer noch auf SMS angewiesen bin (2-Faktor Codes bei Login etc.) wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand der wissenden einen Tipp geben kann was ich machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Limuxader
Ich habe als erstes SHIFT6MQ.SOS.3.0.L-20201209 geflasht und mich von Google befreit und mittels der sehr guten Anleitung von zyxwvu nun microG und Aurora Store installiert und habe tatsächlich ein funktionierendes Smartphone mit meinen "alten" Apps ohne Google.
Allerdings habe ich nun ein Problem das ich hier irgendwo schonmal gelesen hatte wo ein Link auf einen Post auf den ich keinen Zugriff habe gelinkt war:
Ich kann keine SMS empfangen. Ich nutze das D1 Netz und ich meine gelesen zu haben das mit diesem Netz Probleme existieren?
Da ich immer noch auf SMS angewiesen bin (2-Faktor Codes bei Login etc.) wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand der wissenden einen Tipp geben kann was ich machen kann.
Schau mal hier ganz unten für Workarounds. Eigentlich sollten alle Shift6mq Empfänger einen Newsletter bekommen haben der auf diese Seite verweist!
 
Ich hoffe immer noch zu Weihnachten ein Shift 6mq geliefert zu bekommen.... 🎄😌
Juhhuuu ich habe meines heute auch bekommen noch vor Weihnachten. :)
Super, vielen Dank an das Shift-Team, dass sicher mit hochdruck daran gearbeitet hat die ersten Handys noch vor den Weihnachtsurlaub los zu schicken. :)
Ich wünsche den Shift-Team, sowie allen hier frohe Weihnachten und erholsame Tage. 🎄🎅
--
Eines vorweg das Shift 6mq ist deutlich leistungsfähiger als das 6m. Vorallem bei 3D games eine deutliche Verbesserung. Aber auch bei allen anderen Apps. (Evtl. mach ich dazu noch nen kleines Video mal sehen.)

6m:
photo_2020-12-22_20-01-53.jpg
6mq:
photo_2020-12-22_20-01-56.jpg

Getestet mit CPU Throttling Test
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.