Mitreden kann man immer. Der von mir kurz angerissene Scrum-Prozess fordert das sogar. Es ist für Entwickler oft nur schwer einzuschätzen, was für die User wirklich wichtig ist.@muenkel Genau das sind die richtigen konstruktiven Vorschläge, die ich mir auch wünsche Leider habe ich mit Softwareentwicklung etc. gar nichts am Hut, weshalb ich dazu eigentlich auch gar nicht mitreden kann und dürfte.
Ich habe mir vorgenommen am Mittwoch teilzunehmen und hoffe nur, dass nichts dazwischen kommt . Wenn ich die Chance habe, werde ich meine Vorschläge gerne nochmal wiederholen.Deswegen stellt sich für mich echt die Frage, ob nicht einer von denen die sich hiermit auskennen am Mittwoch beim Shifttalk mal ihre Meinung hinsichtlich dieser Thematik äußeren könnten? Ich (und wahrscheinlich viele andere) würden sich auf jeden Fall sehr freuen und wären unglaublich dankbar, wenn das einer machen könnte, da es mir wirklich ein Herzensanliegen ist, ausbeutungsfreie Elektronik weiter zu verbreiten und um noch mehr zu überzeugen, fehlt eben auf jeden Fall noch dieser Schritt.
Ich finde Deine (@Niklas) Ideen im übrigen auch ganz gut. Ein bischen mehr Struktur würde dem Ganzen sicherlich gut tun. Beim Lesen Deines Posts ist mir auch noch eingefallen, dass ich andere Foren kenne, bei Denen derjenige, der einen Thread mit einer Frage angelegt hat, eine Antwort als Lösung markieren kann. Diese Lösung wird dann automatisch an den ersten Post - also die Frage - angehängt.
Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal die Buglist/Wishlist Sammlung (WiP) von @Martin S. loben. Das ist echt Klasse, was er da - ehrenamtlich - macht und ist mit Sicherheit sehr zeitaufwendig. Vielen Dank dafür. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Einsatz einer Bug-Tracking-Software das Ganze einfacher und noch transparenter machen würde.