Strange? In the Resources Section there is a link to the instructions on the right side called "Get Support". Does this work? Normally you should be able to access them if you enrolled as a beta tester.
Well might not be a bad thing to have important informations multiple places But in any case, I'm already looking at the English guide, seems to be what I was looking for, at least a beginning to understand the new phone and what I am able to do for now. Thanks for the link.(O)ver (t)he (A)ir Update. The one you get informed automatically about or you can check in the settings for.
Please read the guide I am not going to duplicate information all over the forum!
Nope fails as well :/Strange? In the Resources Section there is a link to the instructions on the right side called "Get Support". Does this work? Normally you should be able to access them if you enrolled as a beta tester.
Darkijah But yea, thought it was something like that.That is the VorabTester forum, which Jesus can't access. He doesn't have the Alpha label
a bit offtopic, but: you @JesusGod-Pope666 know that you post screenshots of both screens? just saying.Darkijah But yea, thought it was something like that.
-
Darkijah
Yea... I know... it kinda tend to take a screenshot of both screens when they are on, very annoying.a bit offtopic, but: you @JesusGod-Pope666 know that you post screenshots of both screens? just saying.
Zu deinen Punkten:So, mein Shift 6mq ist nun auch endlich angekommen und auch schon eingerichtet. Dachte erst, dass es eine größere Umstellung zu meinen bisherigen Gerät (Nokia 7 Plus) wird, jedoch sind die Geräte eigentlich erstaunlich ähnlich. Auch habe ich durch die bisherigen Berichte nicht viel erwartet und war positiv überrauscht, wie problemlos es bis jetzt schon läuft
Nach einer halben Woche sind mir einige Dinge aufgefallen:
- Den Grün/Blaustich habe ich durch den Nachtmodus deutlich abschwächen können, der bleibt bis zu den Patches bei mir dauerhaft aktiviert. Es gibt vermutlich keine weiteren Systemeinstellungen dazu, oder? (das Lumia 950 (Windows 10 mobile) hatte glaube ich in den Einstellungen eine einfache Farbeinstellung zwischen warm und kalt und vermisse das bisher in Android)
- Was ist denn der Unterschied zwischen der Updatefunktion unter "System > Systemaktualisierung" und "Sicherheit > Sicherheitsupdate" ?
- Was genau schaltet die Funktion "weitere Funktionen anzeigen" frei? Hab leider keine neue Einstellungen finden können.
- Warum hat das 6mq den Punkt "google Play-Systemupdate" und mein bisheriges Nokia nicht? War das bei Nokia in das Systemupdate integriert?
- Sind nun Gestenfunktionen für den Fingerabdrucksensor geplant? Bei dem Nokia konnte man von oben nach unten "swipen" und hat damit das Infocenter geöffnet. (Hab leider keinen Zugriff auf die Wishlist aus dem Betaforum)
Hoffe einige von euch haben sich schon besser eingearbeitet als ich und können mir beim ein oder anderen Punkt helfen.
Danke für die schnelle Antwort.Zu deinen Punkten:
- Da gibt es einen Thread dazu, es hat bisher keiner eine Einstellung dazu gefunden. Was ein bisschen helfen kann ist eine App (siehe den Thread), aber das bietet nur eingeschränkt abhilfe an.
- Grundsätzlich gibt es bei Android Featureupdates, wo auch Funktionen hinzugefügt werden, und Sicherheitsupdates, wo nur Sicherheitslöcher geschlossen werden. Ob aber in der Einstellungen differenziert wird, kann ich nicht sein, es kann sein, dass es in den Einstellungen ein und dasselbe ist.
- Das hat mich gewundert, ich habe auch keine Einstellungen gefunden, die das freigeschaltet hat. Allerdings sind schon viele Einstellungen freigeschaltet, die nicht normalerweise freigeschaltet sind. Ich habe "weitere Funktionen anzeigen" einfacht trotzdem eingestellt, falls da irgendetwas ist.
- Was meinst du genau damit? Also normalerweise wird Google Play über den Play Store selbst geupdatet.
- Die Gestenfunktionen für den Fingerabdrucksensor bilden eigentlich eher die Ausnahme. Da ist die Frage, ob die Hardware vom Fingerabdrucksensor das überhaupt kann. Ich wüsste jetzt auf jeden Fall nicht von anderen Handys, wo das geht , und wüsste auch nicht, dass es geplant ist für das 6mq.
Interessant, die Option habe ich bei mir gar nicht. Allerdings ist es bei mir auf Englisch eingestellt.Zu 4.: Ich meinte eigentlich den Punkt "Sicherheit > Google Play-Systemupdate" der sogar einen Systemneustart benötigt. Bisher war mir der Punkt nie aufgefallen, deswegen frage ich mich, ob das ne Shift spezielle Sache ist, oder ob das Nokia nur anders als alle anderen gelöst hat.
Why didn't you open a new thread in the first place? Now we have it here and here.I noticed testing and trying out the camera that it is pointing upwards.... If you point it like you would normally with a phone, you are not in center but in the bottom of the Camera. If I have it side ways, I need to have the mobile a little tilted to one side to have me in center. Although the Camera is working so that is nice, but I wonder if this is a Camera issue in the hardware, or if one might "just" open up the 6mq and fix it by adjusting the camera a little inside.
Could someone check there camera and tell me if it is center? If this is normal or not... It would not seem to be normal. When you sit with the Mobile you need to unnatural tilt the mobile forward to have yourself in center while recording.
Gibt es da vielleicht Benchmark-Apps, die man laufen lassen könnte?Bei all den negativen Detailfeedack wäre es wirklich gut, wenn jemand mal sein Shift6mq in Aktion filmt. Dann könnte man sehen, wie schnell es wirklich (trotz veraltete SoC) ist. Aussagen wie "es rennt" sind halt relativ. Beim Shift6m würde ja auch gesagt, dass es für den Alltagsgebrauch ausreicht, was aber nur bedingt stimmt. Wer leichte Spiele nutzen will kann das mit dem Shift6m machen, aber flüssig läuft da so gut wie nichts.
Also "3DMark" läuft instabil mit 1-2FPS auf meinem Shift6m (ist bei der verbauten Technik auch vertretbar). Ansonsten gibt es noch Geekbench.Gibt es da vielleicht Benchmark-Apps, die man laufen lassen könnte?
Der Wild Life Benchmark von 3DMark liefert einen Gesamtscore von 1442 und eine Bildwiederholrate von 8,60 bei 3 Wiederholungen mit ähnlichen Ergebnissen.Also "3DMark" läuft instabil mit 1-2FPS auf meinem Shift6m (ist bei der verbauten Technik auch vertretbar). Ansonsten gibt es noch Geekbench.
Also "3DMark" läuft instabil mit 1-2FPS auf meinem Shift6m (ist bei der verbauten Technik auch vertretbar). Ansonsten gibt es noch Geekbench.
Bei "Sling Shot Extrem" kam bei meinem Shift6m folgendes Ergebnis.
3DMark Wildlife wird leider erst ab Android 10 unterstützt. Bei "Sling Shot Extrem" kam bei meinem Shift6m folgendes Ergebnis.
Anhang anzeigen 2549Anhang anzeigen 2550
Und bei Geekbench5 gab es folgendes Ergebnis.
Insgesamt wirkt der Benchmark-Wert vom Shift6mq recht bescheiden. Die Frage ist halt, ob es z. B. einfache Spiele problemlos wiedergeben kann. Das war beim Shift6m nicht möglich. Der SD845 sollte dafür eigentlich potent genug sein.
3DMark Wildlife wird leider erst ab Android 10 unterstützt. Bei "Sling Shot Extrem" kam bei meinem Shift6m folgendes Ergebnis.
Das Forum ist auf dem Smartphone für mich ein Krampf in der Bedienung. Deswegen habe ich die Screenshots nur hochgeladen. Hab sie jetzt runterskaliert und brav in den Spoilerkasten gepackt.
Kann jemand ein x-beliebiges Rennspiel (z.B. Asphalt 9: Legends) auf dem Shift6mq testen und mir sagen, ob es flüssig läuft?