Ist mir gerade auch aufgefallen.Die Statusseite wurde aktualisiert.
Bedeutet das, das mein Ende Januar 2021 bestelltes 6mq binnen dieser oder nächster Woche geliefert wird?
Liebe Grüße
Marcel
Ist mir gerade auch aufgefallen.Die Statusseite wurde aktualisiert.
Den Text "Alle ausstehnende Bestellungen wurden versandt" mit dem Häkchen davor könnte man so interpretieren, aber du solltest dich lieber auf die angekündigten 8-12 Wochen einstellen, weil im Januar eigentlich schon "reguläre" Bestellungen gelten müssten und der andere Text "Der Versand des SHIFT6mq findet jetzt regelmäßig im Rahmen der regulären Lieferzeit statt." das aussagt. Wäre auch unfair gegenüber den Vorbestellern...Ist mir gerade auch aufgefallen.
Bedeutet das, das mein Ende Januar 2021 bestelltes 6mq binnen dieser oder nächster Woche geliefert wird?
Liebe Grüße
Marcel
Also ich habe das so verstanden, dass die aktuelle L-Version der Vorab-G-Version entsprichtFür alle ShiftOS-L begeisterten haben wir in der KW 8 die offizielle Version veröffendlicht.
Das wäre doch eine perfekte Gelegenheit einen separaten Post aufzumachen. Ich denke es macht keinen Sinn alles in diesem Thread hier zu diskutieren! Pro Thema ein Post würde das Forum viel übersichtlicher gestalten!Hi zusammen!
Ich habe schon vor einiger Zeit einmal versucht, meinen Schrittzähler auf dem 6mq mit verschiedenen Apps zum Laufen zu bringen, allerdings ohne Erfolg (Schritte werden einfach nicht erfasst) . Ich bin auf der aktuellen G Vorab Vesion, ging aber vorher auch schon nicht.
Könnt ihr mal checken, wie es bei euch aussieht? Nicht, dass bei mir einfach der Sensor im A... Ist. Danke im Voraus
Zuerst lief alles wieder einwandfrei. Aber nun innerhalb von 2 Wochen DREI Abstürze. Gleich zweimal hintereinander am heutigen Tag. Immer bei meiner Arbeitsstätte. 15km von meinem Wohnort entfernt. Zuhause gabs keine Probleme.
Das mit der Netzsuche habe ich auch schon festgestellt bzw. es wurde hier schon berichtet. Ich habe das in meine Liste aufgenommen und werde es an Shift weitergeben!Und was ist mit der Netzsuche los? Weil das kann ja auch nicht normal sein. Auf die schnelle sollte man österreichische und deutsche Netze auswählen können. Aber er sucht und sucht, und wenn eben was gefunden wird, dann NUR O2.
Die Bugs werden im 6mq auch noch verschwinden! Es wird daran gearbeitet!Da war das 6m im allgemeinen ein Recht solides Bug-freies Handy. Aber leider eben nur ein Mediathek.
Das MU soll das dritte Handy werden. Ich bin ein Fan von Nachhaltigkeit. Und ein deutsches Unternehmen. Aber wenn das genauso ist wie jetzt... Das Standard-Funktionen nicht gegeben sind... nach so einer langen Wartezeit der Auslieferung. Man wird auf die Dauer immer frustrierter. Ich verstehe auch nicht warum ein Smartphone-Hersteller, das klein aufgestellt ist, sich auch noch nebenbei auf ein Laptop konzentriert. Vllt wäre es besser mit sowas zu experimentieren, wenn mehr Jahre Erfahrungen in der Smartphone-Branche gegeben ist.
Ich habe das Shift MU (nur das Handy) vorbestellt.
Es gibt mehrere Personen im Haushalt. Und das MU soll noch besser sein als das 6mq.Rein Interesse halber: Du hast doch jetzt ein 6mq, das Dir einige Jahre ein verlässlicher Begleiter sein soll. Sehr wahrscheinlich erlebt es noch Android 11 und eventuell sogar Android 12. Das 6mq ist, wie alle Shiftphones auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Warum hast Du denn noch ein Handy bestellt?
Die Idee beim Shift6mq ist schon länger Updates garantieren zu können da Qualcomm längere Supportzeiten hat. Shift ist in dieser Richtung abhängig von Chiphersteller, da sie vermutlich nicht die Kapazitäten haben solche Updates ohne den Support des Lieferanten selbst zu stemmen. Deswegen wird das beim Shift6m und Shift5me schwierig sein über Android 8 hinauszukommen. Wie lange es Sicherheitspatches gibt ist dann wieder eine andere Sache.Beim 6m werde ich sehen, ob Sicherheitspatches noch länger als gedacht geliefert wird. trotz Mediathek.
Beim 6mq... Wird sich auch zeigen was daraus wird. Wieviele Androidstufen, die ganzen Bugs usw.
Das ist mir bekannt. Ich gebe ihnen mit meinen drei Handys die Chance, ihre Philosophie zu verwirklichen/zu unterstützen. Nachhaltigkeit, Fairness. Shift muss beweisen daß es geht, sie bekommen ein gutes Geld von mir und auch von vielen anderen.Die Idee beim Shift6mq ist schon länger Updates garantieren zu können da Qualcomm längere Supportzeiten hat. Shift ist in dieser Richtung abhängig von Chiphersteller, da sie vermutlich nicht die Kapazitäten haben solche Updates ohne den Support des Lieferanten selbst zu stemmen. Deswegen wird das beim Shift6m und Shift5me schwierig sein über Android 8 hinauszukommen. Wie lange es Sicherheitspatches gibt ist dann wieder eine andere Sache.
Ich tipp drauf, dass die Geräteverschlüsselung dafür verantwortlich ist. Beim Neustart ist die Platte noch dicht.Wenn ich das Gerät einschalte und die PIN für die SIM eingebe ist das Gerät zwar an, aber erst nachdem ich es dann noch zusätzlich entsperrt habe ruft es jegliche Nachrichten ab.
Ist bekannt. Wlan auf 2,5 GHz umstellen vorerst und das 6mq macht keine Neustarts mehr.Okay, nachdem gestern Abend beim Videochat mit Freundinnen mein PC die Kamera nicht fand habe ich auf dem 6mq kurz Jitsi über Webbrowser laufen gehabt via 5GHz WLAN. Natürlich hatte ich das Echoproblem völlig vergessen gehabt, aber wurde sehr schnell darauf aufmerksam gemacht, ohne Kopfhörer wäre es nicht aushaltbar gewesen, besonders für die anderen. Doof aber kein Beinbruch.