Erfahrungsberichte: 6mq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geht's aber immer noch um die Beta Geräte oder?
So langsam wird's echt mühsam noch Ruhig zu blieben.... :confused:
Was kann denn da so lange dauern die 2 Bugs / Zertifizierungsprobleme zu beheben. Was ist denn das für ein Zulieferer wenn der nicht liefert... Es kann ja ned sein dass die Kamera nur in diesen Gerät verbaut werden...
Von Freunden und Bekannten werde ich ja schon jedes mal aufgezogen... "Ja hast du denn dein ach so tolles Handy noch nicht" "Bekommst wohl eh nicht" "Hätte mir schon längst was gescheites gekauft... usw"

Aber Glückwunsch an diejenigen die das Beta Gerät bekommen und auch wirklich brauchen. :)
 
Hier geht's aber immer noch um die Beta Geräte oder?
So langsam wird's echt mühsam noch Ruhig zu blieben.... :confused:
Was kann denn da so lange dauern die 2 Bugs / Zertifizierungsprobleme zu beheben. Was ist denn das für ein Zulieferer wenn der nicht liefert... Es kann ja ned sein dass die Kamera nur in diesen Gerät verbaut werden...
Von Freunden und Bekannten werde ich ja schon jedes mal aufgezogen... "Ja hast du denn dein ach so tolles Handy noch nicht" "Bekommst wohl eh nicht" "Hätte mir schon längst was gescheites gekauft... usw"

Aber Glückwunsch an diejenigen die das Beta Gerät bekommen und auch wirklich brauchen. :)
Hallo,

Das Problem ist, dass der Hersteller der Kamera offenbar nicht entsprechend kooperiert, weswegen Shift sich komplett neu einarbeiten muss. Manchmal können die entscheidenden beiden Punkte die schwierigsten sein. Aber es rührt sich was. Geduld.
 
ShiftOS-G: (Aber noch ohne Bestätigung, bin auch noch ein junger Besteller aus 2018)

Wo ist eigentlich dieser geheime Betatester Bereich? Habe mich vor einer Woche angemeldet, wurde angeblich auch "angenommen". Aber seit dem ist Stille ......

Da ich nicht so einen Beta-Streifen habe, scheine ich das auch noch nicht zu sein.
 
Bisher kam bei mir noch keine Versandbestätigung.
Ich habe mich allerdings auch für die L-Version entschieden. Bestellung war Anfang 2018.
 
Nein, bitte nicht verwechseln. Das Banner für den Beta-Bereich des Shift 6mq ist in einem helleren Grün. Ich habe mich hier lediglich für den allgemeinen Beta-Bereich freischalten lassen.

Siehe hier:

Erst einmal mußt Du Dich als Beta-Tester hier im Forum anmelden, um überhaupt an das OS-L ranzukommen: Gehe in Deinen Account. Unter dem Punkt Preferences findest Du den Punkt Beta, dort setzt Du ein Häkchen bei 'Beta-Tester werden'. Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis Dein Zugang freigeschaltet wird. Anschließend findest Du im Forum den Bereich 'Beta' unter 'Software' und kannst im Bereich 'Resourcen' OS-L herunterladen. Der gesamte Beta-Bereich ist nur sichtbar, wenn Du angemeldet bist.

Anschließend mußt-Du die L-Version manuell installieren, was allerdings kein großer Mehr-Aufwand ist.
Habe die Anleitung aus einem post von amartinz kopiert (daher der Name der älteren OS-G-Version):
  1. OTA Update Datei herunterladen und auf den internen Speicher des Gerätes ablegen
  2. Einstellungen -> System -> Systemaktualisierung
  3. Rechts oben drei Punkte -> Installiere lokale Datei
  4. Die OTA Update Datei auswählen
    1. ggf muss bei der Auswahl wieder rechts oben auf die drei Punkte gedrückt werden und "Int. Speicher anzeigen" ausgewählt werden.
    2. Danach den Drawer öffnen (links oben die drei Striche und "SHIFT5me" auswählen)
  5. Die Installation durchführen lassen (Gerät nicht neustarten!) und am Ende wenn aufgefordert das Gerät neustarten.
  6. Verifizieren, dass das Update installiert wurde
    1. Einstellungen -> System -> Systemaktualisierung
    2. Bei "System-Informationen" sollte "SHIFT5ME.SOS.1.1.G.20190823" stehen
 
Da muß man erst mal drauf kommen! In meiner Mail steht:

Bist du bereit ein Betatester zu werden? Dann melde dich im Forum an und teile uns über unser Formular die E-Mailadresse mit, mit der du dich dort registriert hast. Sobald diese Informationen vorliegen und wir dich als SHIFT6mq-Betatester im Forum freigeschaltet haben, werden wir deine Bestellung bearbeiten und dir das SHIFT6mq zukommen lassen.

Woher soll man da ahnen, daß man irgendwo ein Häkchen setzen muß?
 
Mir stellt sich die Frage, wo ich das finde 🤔
@Martin S. Weiß das vielleicht?

Das Vorab-Forum?
Sollte in der Foren-Rubrik "Shiftphones" unterhalb "Development" erscheinen (y)
Sobald Ihr einen Beta-Tester Tag habt, koennt ihr mal da nachschauen.
Hier nochmal der Ablauf wie das bei mir war, ich bekam eine Mail das ich freigeschaltet worden bin:

Die Mail mit diesem Titel meine ich:
"Willkommen im Vorab-Test des SHIFT6mq!"
 
  • Like
Reaktionen: WolfKaktus75
Das Vorab-Forum?
Sollte in der Foren-Rubrik "Shiftphones" unterhalb "Development" erscheinen (y)
Sobald Ihr einen Beta-Tester Tag habt, koennt ihr mal da nachschauen.
Hier nochmal der Ablauf wie das bei mir war, ich bekam eine Mail das ich freigeschaltet worden bin:

Die Mail mit diesem Titel meine ich:
"Willkommen im Vorab-Test des SHIFT6mq!"
Danke für die Antwort!
Nein, bei mir steht unter Development gar nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Hier geht's aber immer noch um die Beta Geräte oder?
So langsam wird's echt mühsam noch Ruhig zu blieben.... :confused:
Was kann denn da so lange dauern die 2 Bugs / Zertifizierungsprobleme zu beheben. Was ist denn das für ein Zulieferer wenn der nicht liefert... Es kann ja ned sein dass die Kamera nur in diesen Gerät verbaut werden...
Von Freunden und Bekannten werde ich ja schon jedes mal aufgezogen... "Ja hast du denn dein ach so tolles Handy noch nicht" "Bekommst wohl eh nicht" "Hätte mir schon längst was gescheites gekauft... usw"

Aber Glückwunsch an diejenigen die das Beta Gerät bekommen und auch wirklich brauchen. :)

Ja, ich denke, das kennen wir alle zu Genüge. Ich persönlich habe das Telefon zwar erst im Juli bestellt, verfolge das Projekt aber seit 2017, immer mit dem Gedanken, „Bald kommt es raus, dann bestelle ich es und mein altes iPhone 6SPlus mit 16 (!) GB Speicher, von denen allein 6 vom System belegt werden, kann in Ruhestand gehen“. Daher habe ich auch kein anderes Gerät gekauft, weil man ja immer dachte, gleich ist es so weit.
Bei den Zulieferern wird Shift als kleine Firma wahrscheinlich nicht so hoch im Kurs stehen...
 
Gerade eine mail mit der Lieferscheinnummer erhalten. Offensichtlich werden die Beta-Tester-Geräte jetzt verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Linkinsoldier
Gerade eine mail mit der Lieferscheinnummer erhalten. Offensichtlich werden die Beta-Tester-Geräte jetzt verschickt.
Me too :D

Ich bin so froh, wenn ich endlich das Galaxy S5 einmotten kann. Teilweise schaffe ich es nicht einmal, das Handy zu entsperren, bevor das Display wieder ausgeht, weil das Teil einfach nicht reagiert. Das hatte auch 2018 schon damit angefangen. Hätte ich damals gewusst, wie lange die Lieferung sich noch zieht, hätte ich es vermutlich damals schon neu installiert. Bin auch gespannt, ob das ganze Zubehör (Ladegerät, Kabel, Handytasche, Schutzfolie) passt/funktioniert, was teilweise auch schon knapp 2 Jahre lang zuhause rumgammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch!!! Juhuuu, bald kein "Sorry, Akku war leer" oder "kann gerade kein Foto machen, Handy streikt wieder" mehr! :D
 
Moin,

Zwischenfrage: Hat schon jemand aus der ShiftOS-L-Reihe eine Trackingnummer oder irgendetwas was über eine automatische Antwort hinaus geht erhalten (nach der Registrierung im Forum und der Angabe des Nicknamen + E-Mail-Adresse)?

Ich will sichergehen, dass ich den Prozess nicht versemmelt habe.

viele Grüße,
jssfr
 
  • Like
Reaktionen: ChiliFan
Ich habe ShiftOS-G als Beta-Gerät bestellt und auch noch nicht mehr als die automatische Bestätigung. Noch keine Versandmeldung oder dergleichen.

Dauert wohl einfach noch etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.