Geht die Übertragung vom alten Handy aufs 6mq auch von einem iPhone aus oder nur von Androidgeräten?
Schau Dich doch bitte mal im Netz um, da findest Du diesbezügliche Hilfen/Informationen, z. B.:Geht die Übertragung vom alten Handy aufs 6mq auch von einem iPhone aus oder nur von Androidgeräten?
Ich lese hier schon seit einer Weile still mit und Frage mich mittlerweile worum es in diesem Forum im speziellen geht .
Seit drei Tagen habe ich das Gefühl, es geht nur noch darum anderen mitzuteilen, dass man ein Beta-Gerät der neuesten Shift-Generation hat und warum man selbst noch immer nicht im Beta-Forum aufgenommen ist.
Ich kann mich nicht erinnern, diese Art der Kommunikation bei anderen, vorhergehenden Beta-Test gesehen zu haben. Natürlich beglückwünsche ich alle, die ihre teuer erworbenen Geräte bereits haben, aber ist dieses Verhalten nicht demotivierend für alle, die nicht in Beta-Test sind und einfach warten?
Müssen hier extra Threats eröffnet werden nach dem Motto "Ich habe das Gerät und andere nicht!"?
Ist dies nicht ein Thread für Erfahrungsberichte um das Gerät und nicht um die eigene Person?
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ben
Ich persönlich benutze den MyPhoneExplorer und kann ihn auch empfehlen:
MyPhoneExplorer | Funktionen
www.fjsoft.at
Ich verstehe Dich, @Ben Brainder, ich hatte auch überlegt, ob ich hierzu einen Kommentar abgeben sollte.Ist dies nicht ein Thread für Erfahrungsberichte um das Gerät und nicht um die eigene Person?
Hab jetzt auch seit gestern das 6mq... Bisher ist es noch relativ verbuggt leider ....[]
Im Vergleich zu meinem alten Handy finde ich, dass der Knopf zum Entsperren zu weit oben angebracht ist.
Wenns gar nicht anders geht: Ich hab meine Shifts ganz altmodisch an den Rechner gehängt und die Daten vom 6m aufs 6mq verschoben. Mache z.Zt. auch so die Datensicherung.Ich habe 6mq nun auch aktiviert. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meine Fotos und meine Kontakte von 6m übertrage, OHNE Google Drive zu benutzen? Mit NFC geht's irgendwie nicht.
Bin froh, dass @JanBläse schreibt die Banking App geht...ich konnte es noch nicht testen, weil meine Bank erst einen neuen Aktivierungscode schicken muss (nerv!).
Bis jetzt läuft alles... Im Vergleich zum 6m ist das Gerät schlanker und in der Bedienung doch einiges anders und ungewohnt. Mein 6m (welches ich über alles liebe und ich bereue schon fast es zu ersetzen) wird sehnsüchtig erwartet, daher muss ich jetzt zügig alles einrichten...Schade, dass das Beta-Forum noch nicht geht.
bitte ich zu entschuldigen, dass ich keine 20 Seiten durchlesen konnte.
Heyo,
mal eine Frage in die Runde.
Das 6mq unterstützt ja laut Spezifikationen QC 4.0 und/oder PD3, wobei Shift ein Netzteil mit Power IQ oder Quickcharge empfiehlt .
Nachdem ja kein Netzteil mit gesendet wird, wollte ich mich erkundigen, ob ihr hierzu Empfehlungen habt.
Und falls mir noch jemand kurz und knapp den Unterschied zwischen den ganzen Standards erklären könnte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Sollte dieses Thema in diesem Thread bereits aufgetaucht sein, bitte ich zu entschuldigen, dass ich keine 20 Seiten durchlesen konnte.
MfG
Brauchste auch nicht, Suchfunktion liefert innerhalb 1 Sekunde z.B. Folgendes:
Das ist, meiner Meinung, ein untragbarer Zustand, momentan...
Die 2. Rückkamera "24 MP Samsung S5K2X7SP-Sensor" scheint noch nicht erkannt zu werden.
Ach je, am Ende hängt es an einem (mittlerweile) veralteten Samsung Sensor, für den es keine Android 10-Treiber gibt...
Shift ist leider auf dem besten Weg, das Weihnachtsgeschäft zu versemmeln.
Vielleicht würde es helfen, die zweite Kamera einfach - zumindest vorerst - abzuschalten und dann in Ruhe ein Update nachzuliefern - also Software oder als Hardware-Update (wie beim Fairphone 3). Kamerafreaks kaufen sich sowieso kein Handy mit dieser Technik mehr. Da ist das Shiftphone weit hinter dem aktuellen "Flagship"-Standard ... und vermutlich auch schon hinter der aktuellen Mittelklasse.
Ich kann weder telefonieren, noch sms empfangen oder senden. Ist ziemlich dringend. Leider bin ich für den Beta Bereich nicht freigeschaltet und der support antwortet auch nicht.