Hüllen für Shiftphone 8

Ich nutze die Kartenfächer auch nicht. Falls mir mein Handy mal abhanden kommen sollte und dann auch noch die Karten weg wären, wäre der Alptraum doppelt so groß.

• Like
Reaktionen: Charly
Habe gleich am Dienstag zwei Hüllen bestellt, die aus Apfelleder ist heute angekommen, die aus Olivenleder nicht, kein Hinweis dazu, dass sie später kommt, die Bestellung ist in meinem Kundenkonto als "vollständig" markiert. 🙄🤔
Aber jetzt mal ein Lob: Die Apfellederhülle sitzt supergut und das Apfelgrün gefällt mir auch sehr! 👏

• Like
Reaktionen: tkopq und anhaltmike
Auch heute die Apfelleder-Hülle empfangen (grau, "gravel grey"). Sehr schön! Der magnetische Verschluss ist cool.
P.S. Es ist kein "Sleepcover", also der Bildschirm schaltet sich nicht aus wenn man die Hülle schliesst. Nicht dass ich darauf gerechnet hatte, aber es fällt mir jetzt auf weil die Hülle meines vorigen Phones so funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Es ist kein "Sleepcover", also der Bildschirm schaltet sich nicht aus wenn man die Hülle schliesst.
Ist das wirklich eine reine Sache der Hülle?
ich hätte da jetzt eher auf den Näherungssensor getippt - also dass sich der Bildschirm halt sofort abschaltet sobald der Sensor verdeckt wird. (also eher n Software Feature wenn man so will)

Etwas ähnliches plant Shift ja schon mit der Powertaste/AusschaltMenü (also sobald der Näherungssensor verdeckt ist ,soll sich das Aussachalt Menü ,beim drücken der Powertaste nicht aktivieren (um das versehentliche Ausschalten in der Hosentasche zu vermeiden. )

Sind natürlich unterschiedliche Themen aber da kann man dem Näherungssensor wohl schon ein bestimmtes Verhalten und Berechtigungen geben.

EDIT : Hab gerade beim recherchieren gehört ,dass es wohl spezielle Hüllen gibt ,die das in Kombination mit dem passenden Gerät können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zumindest in der L - Version bisher keine gefunden.
Hätte z. B. auch nach einer Option gesucht ,dass sich der Bildschirm abschaltet ,wenn man das Gerät auf das Display legt , (denn dann müsste das eventuell ja auch mit einer Klapphülle funktionieren. (ausser eine solche Option wird vom Lagesensor gesteuert)

Wäre aber vielleicht was als Feature Wunsch für einen neuen Thread

Das dachte ich mir und vielleicht stell ich es mir aber auch zu einfach vor ,doch im Prinzip könnte man das gewiss über den Näherungssensor schalten/steuern. (So mein Gedanke)
Wird er verdeckt ,schaltet der Bildschirm ab ,wird er wieder "freigelegt" wacht der Bildschirm auf.

• Like
Reaktionen: anhaltmike