Hallo an die stolzen Besitzer:innen der Apfelleder-/Olivenleder-Klapphüllen,
könnte mir netterweise von euch jemand mal erklären, wie die Magnetverschlüsse genau funktionieren?
Oder gerne auch Fotos oder einen kurzen Clip, um das besser einschätzen zu können.
Ich sehe nur, dass da extra Bänder/Stückchen an Vorder- & Rückseite angebracht sind, was ich so noch bei keinem Hersteller gesehen habe. Ich habe bei anderen Geräten immer am liebsten die Hüllen gehabt, beidenen der Magnet irgendwo direkt in der Hülle mit eingearbeitet ist.
Die, die solche Klappen/Riegel hatten, waren irgendwie immer im Weg & störten, waren aber immer nur an einer Seite angebracht und nicht wie bei der Shifthülle vorne und hinten...
Mir ist nicht klar,...
... wie flüssig die von alleine schließen oder ob man nachhelfen muss,
... wie stabil sie halten (die Magnete die Hülle geschlossen, aber auch der Bumper beim Einkleben in der Hülle) und v.a.
... ob diese beiden Magnet-"Schnipsel" (was ist das für ein Material?) z.B. beim Tippen nicht an die Hände kommen & stören.
Ich habe es irgendwann aufgegeben, mich weiter mit dem Warten auf die Klapphüllen und besser funktionierende Software zu beschäftigen, sodass das Gerät nach wie vor in der Schublade liegt & mein Fairphone 5 immer noch in allen Hinsichten besser ist...
Nun war das Shiftphone 8 schon so teuer und alles damit langwierig und nervig (& das Gerät kann immer noch nicht, was es eigentlich soll), sodass ich nicht nochmal 60+ € für Hülle, Bumper & Porto investieren will, wenn auch die nicht für passen & ich das Gerät besser einfach nur verkaufen sollte...