@Silven Klingt nach defekten IMS. Hast du schon in den Tremble Settings die Qualcomm-Anpassungen installiert?
Danke dir das hatte ich über lesen nun geht das.@Silven Klingt nach defekten IMS. Hast du schon in den Tremble Settings die Qualcomm-Anpassungen installiert?
Bei mir hat das Übertragen von Signal ohne Probleme funktioniert:Kleiner Erfahrungsbericht und meine hürden.
Ich habe Mir auch die GSI installier (über Linux). Die installation ging auch zimlich reibungslos mit der Anleitung.
Leider habe ich Signal nicht dazu bekommen von meinem alten Hany auf das neue zu laden.
Habe dann auf Molly zurück gegriffen. Nach anfangsschwirikeiten (immer wieder kerenden neustart des OS) ging dann auch das.
Das wars. Man musste bei "Qualcomm features" den Punkt "Use alternate audio policy" aktivieren.Ad hoc nicht aber unter den Tremble Settings Qualcomm Tremble Settings in dem Qualcomm Menü sind Sound settings erst als ich die ausgeschlatet habe ging das alles richtig schau mal nach ob die aktiv sind und wenn ja ausschalten dann noch mal probieren
Aktivieren oder deaktivieren? @Sliven schrieb jaDas wars. Man musste bei "Qualcomm features" den Punkt "Use alternate audio policy" aktivieren.
Ad hoc nicht aber unter den Tremble Settings Qualcomm Tremble Settings in dem Qualcomm Menü sind Sound settings erst als ich die ausgeschlatet habe ging das alles richtig schau mal nach ob die aktiv sind und wenn ja ausschalten dann noch mal probieren
Nach den Schritten sollten eigentlich VoWiFi & VoLTE funktionieren. Bei mir läuft dennoch kein 5G/Vo5G (funktioniert das bei jemand?). Wenn das bei dir nicht funktioniert: Was nutzt du für einen Provider?@Silven Klingt nach defekten IMS. Hast du schon in den Tremble Settings die Qualcomm-Anpassungen installiert
Nein, bei mir auch nicht,Bei mir läuft dennoch kein 5G/Vo5G (funktioniert das bei jemand?)
Das hat nicht geholfen deswegen meine Frage.Nach den Schritten sollten eigentlich VoWiFi & VoLTE funktionieren. Bei mir läuft dennoch kein 5G/Vo5G (funktioniert das bei jemand?). Wenn das bei dir nicht funktioniert: Was nutzt du für einen Provider?
scheinst das gleiche Problem zu haben wie ich. Bei welchem anbieter bist du?Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit Threema mit dem 8er das Threema des 6mq anrufe ist die Stimme vom 6mq so verzerrt und abgehackt das wirklich nichts zu verstehen ist. Das 6mq versteht alles. Es ist egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Die ankommende Stmme im 8er ist extrem schnell und wird damit zur Micky Maus Stimme. Kann das jemand bestätigen, oder weiß jemand eine Erklärung bzw. eine Lösung? Villeicht liegt es am GSI oder am 8er selbst?
Wenn ich @Dwain Zwerg richtig verstehe ist das problem die Standard APN Werte und klar es geht nur um VoIP also sprache über das internet und nicht über das Telephone netz.Uh. Ja. Das Problem muss iodé lösen. Schreibe mal dem iodé-Support. Die sollen sich mit 1&1 kurzschließen, weil die StandardAPN-Werte für das neue 1&1-Netz derzeit noch nicht in AOSP und folglich auch noch nicht in ihrer GSI (und vermutlich auch in den OS ihrer anderen Geräte) integriert sind.
Du kannst da gar nichts machen. Ist genauso wie beim SHIFTOS. Jeder Hersteller muss die neuen APNs für das niegelnagelneue 1&1-Netz eintragen, weil Google sie bisher noch nicht in Android geschrieben hat.