Eine ausführliche Anleitung findest du hier: https://forum.shiftphones.com/threa...-shift-8-nur-teilweise.5551/page-2#post-56999
Super, danke. Prinzipiell genügt mir, ShiftOS-G würde ich eh ungern nutzen, sondern dann jetzt iodeGSI als bestmögliche existierende Variante und wenn es mir gefällt bleibe ich vielleicht dabei und nehme dann iodeOS sobald es das gibt – oder eben ShiftOS-L.Vom Prinzip her ja. Derzeit gibt es aber noch keine passende Datei für SHIFTOS-G. Es ist aber schon jemand vom iodéGSI direkt zu /e/OS gewechselt.
Ah, danke, die hatte ich wohl übersehen.Eine ausführliche Anleitung findest du hier: https://forum.shiftphones.com/threa...-shift-8-nur-teilweise.5551/page-2#post-56999
bei der googleversion steht tatsächlich einfach 5G oben, anstatt LTE, wenn ich es aktiviere und antürlich auch netz habe.Woran erkennst du es? Bei mir taucht nirgendwo das 5G auf. Oder ist 4G+ das 5G.
Bei mir funktioniert es auch, die einmalige Aktivierung wie von @Dwain Zwerg beschrieben (Danke dafür!) hat genügt und auch schon einen Gerät-Neustart überstanden.Also ich habe nun 5G ohne Probleme …
Unter iodeOS GSI auch.bei der googleversion steht tatsächlich einfach 5G oben, anstatt LTE, wenn ich es aktiviere und antürlich auch netz habe.
Danke für die Rückmeldungen. Also bei mir steht wenn ich Wlan deaktiviere 4G 4G+ im Wechsel. Allerdings habe ich jetzt einen erhöhten Akkuverbrauch. Bei Nichtnutzung nachts von 23:00 bis 9:00 morgens hatte ich immer Stündlich 1% Verbrauch sprich 10%. Jetzt habe ich in der selben Zeit 22% Verbrauch. Ich hoffe das sich bei Rücksetzen des Systems auch die Phh Treble Settings zurücksetzen.Bei mir funktioniert es auch, die einmalige Aktivierung wie von @Dwain Zwerg beschrieben (Danke dafür!) hat genügt und auch schon einen Gerät-Neustart überstanden.
Konntest du das eigentlich lösen oder die Ursache finden?Das Problem ist nur bei Threema (bei anderen Messengern weiss ich es nicht) das Problem. Die Stimme ist extrem schnell (Micki Maus) und dadurch natürlich sehr hoch. Normal telefonieren geht perfekt.
Nein, leider nicht. Das wäre nämlich für mich die lösung für das telefonieren in G2/GSM freien Gebieten gewesen, da mein Umfeld alle Threema nutzen. Ich habe es erst mal aufgegeben mit Micky Maus in Threema. IodeOS dauert ja hoffentlich nicht mehr allzu lange. Für den Notfall nehme ich mir für Auslandsfahrten mein altes S4 mit. Telefonie und Fotos funktionieren damit ja, zum spielen das 8er.Konntest du das eigentlich lösen oder die Ursache finden?