Rav Power 30W Dual USB Turbo Wand/ladegerät mit Qualcomm* Quick ChargeTM3.0 Technology 2,4 A beim 6m lässt büssen !
Ich 'ladete' vor allem das Shift m6, allerdings 'aldernativ(CH)' und das von anfang an (Anfang april2020). Schon bald bemerkte Ich erst ein leises pfeifen des Ladeadapter .
Weiter ging es mit dem heiss werden des adapters und in folge auch des m6. Ich lade zudem noch ein FP1 und ab und an ne powerbrick.
Ich habe heute das Ladegerät als Garantie anmelden können! Was mich jedoch nicht sonderlich tröstet. Da festzustellen ist das auf dem m6 ab und an, nach dem Ladevorgang die Taskleiste eifach obsolet ist,nicht mehr vorhanden. Dies ist dem m6 mehrfach wiederfahren! Da Ich Technisch nicht sonderlich gut bescheid weiss, habe Ich bis heute das Gerät jeweils Neugestartet und dann war die Obere Leiste mit inhalt (Uhr,Netzwer,SIM,etc.,usw.) wieder da .
Das Ladegerät war damals relativ neu auf dem Markt und ist aber nach nun 18 Monaten aus dem Sortiment meiner Bezugsquelle verschwunden. Auch bei RAVPower finde Ich zumindest nichts mehr zu diesem Produkt.
Nun bin Ich u.a am suchen was sonst für Ladegeräte in der Praxis doch zufriedenstellend das m6 unbeschadet laden. Wie es aussieht wird es das Anker 2-Port USB Ladegerät (24W, PowerIQ) wie von 'aldernativ(CH) beim m6 als zubehöhr angeboten wird. Leider war im letzten Jahr zu der Zeit kein bestellen respektive Liefertermin deselben Produkt abzusehen. Zur zeit zumindest in der CH scheint es jedoch vorrätig ,.. und ''choreas'' vom 13.Jan.21 , ḧat bislang keine Negativen auswirkungen erwähnt.