Hallo,
hatte die neue Version erfolgreich installiert, und wollte schliesslich versuchen, mittels recovery ein paar zusaetzliche Sachen zu flaschen (su).
Nachdem ich in die Recovery bootete, hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm
Das Telefon startete dann irgendwann neu, und ich hatte mich gewundert, warum keine PIN-Abfrage (ich habe mein System verschluesselt kam).
Als Android gebootet hatte, hatte ich dann ein frisches System drauf, und alle meine Daten waren weg.
Ich glaube, Folgendes ist passiert:
* Ich hatte tatsaechlich in die Recovery gebootet, aber der Bildschirm blieb schwarz
* Ich habe dann wohl Ausversehen "volumedown, power, power" was zu einem Factory reset gefuehrt hat.
Ich weiss,
@raymanfx, du machst das alles in deiner Freizeit, aber Folgende Frage:
Gibt es irgendwie die Chance, bald ein sinnvoll funktionierendes Recovery zu haben:
Das von
@raymanfx build hat folgende Probleme:
* Flashen von zips geht schief mit allen zips, die ich bis jetzt probiert habe (signature check failed, E: wrong footer, can't mount system)
* Der Bildschirm bleibt manchmal dunkel, was hilft, ist warten und das Telefon an die Stromzufuhr ein und ausstecken.
Gibt es eine Moeglichkeit, die aktuellen boot.img mit TWRP zu bekommen?
Ich weiss, es gibt
@amartinz TWRP, welches allerdings in einem anderen boot image drinhaengt.
Dieses hatte aber auch Probleme:
* Wenn man seine Daten verschluesselt hatte, konnte es dann /data/ nicht mounten - d.h. man konnte effektiv auch nichts damit anfangen.
Das einzige, was ich von meinem Shiftphone mir wuensche ist:
* Kein google
* Funktionierende recovery mit der Moeglichkeit zum Sideload
* Verschluesselung
Hat irgendjemand schon eine Moeglichkeit gefunden, so ein System auf dem Shift 6m zum laufen zu bringen?
Muss gar nicht mehr Lineage oder ShiftOSL sein - ich habe eh alles verloren, deswegen bin ich fuer alle anderen Optionen offen...
(Nachdem ich das 6m jetzt ueber ein Jahr habe und es mir immer noch nicht moeglich war, so ein Setup hinzubekommen, bin ich kurz davor mein Shift einfach wieder auf Stock zu setzen und zu verscherbeln - und mir ein boeses unfaires Handy zu holen, wo ich dann zumindest wenigsten von Software-Seiten entscheiden kann, wie ein Setup aussieht.)
Vielen Dank und sorry fuer den frustierten Unterton...