SHIFT5me SHIFT6m LineageOS 15.1 (Android 8.1)

Lukas14

Member
May 5, 2019
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Die Gapps installierst du via Boot-Recovery
Ja ich bin im Boot-Recovery und dann habe ich vier Menüpunkte:
- Reboot
- Apply update
- Factory reset
- Advanced

-> under Apply update lande ich bei adb sideload und da kriege ich den oben gezeigten Fehler

-> Ohne TWRP kenne ich mich da nicht aus.... -> How To Install Gapps From TWRP Recovery

Denn mein Weg war sonst die zip-Dateien auf das Smartphone zu kopieren und dann im Boot Recovery das Update anzuwenden. (Das umgeht den fehler bzw. spielt das update eben nicht über adb sideload ein)

Also wäre meine Frage wie bekomme ich TWRP installiert bzw. drauf geflashed? (aktuell habe ich ja die den LineAge OS Recovery Mode (das die .img sind die am Anfang des Thread hier angegeben sind)
 

Attachments

Last edited:

Lukas14

Member
May 5, 2019
8
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Rayman hat auch ein angepaßtes TWRP veröffentlicht.
Bei meinem Shift5ME bootet das TWRP Image leider nicht - LineAgeOS15.1 Boot.img bootet und da kriege ich den Mount Error + bei original boot.img den can not verify (was ja auch Sinn macht)

-> Bin erstmal wieder zurück bei Standard ShiftOS ;) und bin gespannt auf neuerungen gerade im Bezug auf LineAgeOS 16 oder UBPorts :)

Danke @Marduk für die Unterstützung ;)

Cheers
Lukas