Hallo zusammen,
manche kennen mich vielleicht von den XDA Forums, daher ist auch das Template für den Lineage Thread kopiert, daher ist alles in Englisch verfasst.
Ich gehe allerdings davon aus, dass das für die meisten hier kein Problem darstellen sollte.
Ich benutze Lineage 15.1 schon seit längerem täglich auf meinem 6M, daher war es langsam an der Zeit, das mit euch zu teilen, auch um vielleicht mehr Bugs zu finden, die ich selbst nicht entdecken würde.
Sobald das nächste Update von ShiftOS draußen ist und ein neues Vendor Image beinhaltet (vendor.img), werde ich wohl dazu übergehen, .zip Pakete anzubieten, die dann in der Recovery geflasht werden. Aktuell muss jedoch alles im Bootloader per Fastboot geflasht werden.
Im Falle des bisherigen Builds sieht das dann so aus:
- adb reboot bootloader
- fastboot flash boot boot.img
- fastboot flash system system.img
- fastboot flash vendor vendor.img
Sollte das euer erster Lineage Build sein, den ihr flasht, müsst ihr alle eure Daten löschen (also ggf. vorher ein Backup machen!):
Lineage 16.0 (Android 9) habe ich auch schon gebootet, viele Sachen funktionieren allerdings noch nicht. Da ich mich nicht um beides gleichzeitig kümmern kann, warte ich auf mehr Ressourcen, um parallel an den Projekten arbeiten zu können. Sollte ich irgendwann ein 5ME in die Finger bekommen, sollte es auch nicht weiter schwer sein, den Build darauf zum Laufen zu bekommen.
Zu guter Letzt die obligatorische Warnung: Fürs flashen eurer Geräte seid ihr selbst verantwortlich. Ich kann nur zur Verfügung stellen, was auf meinem Gerät läuft.