@Revan335 nö funktioniert nicht. Ich verwende deswegen eine andere App dafür.Funktioniert bei euch der QR Code Scanner der Kamera?
Bei mir hängt der und scannt somit nicht.
Man geht drauf und dann bleibt das Kamerabild stehen, man sieht aber den Scanner bzw. dessen Linie blinken.
Gleiches Verhalten bei mir auch.Funktioniert bei euch der QR Code Scanner der Kamera?
Bei mir hängt der und scannt somit nicht.
Man geht drauf und dann bleibt das Kamerabild stehen, man sieht aber den Scanner bzw. dessen Linie blinken.
Danke, lieber @amartinz das Du an dem Audio-Problem dran bleibst. Ich befinde mich stets auf der aktuellen Lineage-Version für das SHIFT6mq. Derzeit ist es so, daß mein Gegenüber manchmal gut mit mir telefonieren kann, dann mal wieder nur Rauschen. Telefonieren mit Blauzahn ("Bluetooth") über die Freisprechanlage funktioniert offenbar einwandfrei. Welche Fehlerprotokolle darf ich Dir zukommen lassen, damit Du die Herausforderung meistern kannst?Es gibt ein Problem mit dem Audio-Routing, das ist bekannt.
Ist bei Lineage 18.1 und 19.0 so, sowie bei Ubuntu Touch.
Ich bin dran, melde mich, wenn ich was neues dazu sagen kann.
Ist gut, wenn es fur dich klappt @NoG....eFan
Nur leider ist das Thema bisschen komplex und nicht alle Workarounds gehen bei jedem.
Ich arbeite an einer offiziellen Lösung, kann jetzt aber leider noch nicht sagen wie und wann da was kommt, weil ich meine Zeit am PC in der Freizeit bisschen limitieren möchte.
Die nutzen vermutlich nen eigenen Scanner oder steuern die Kamera/QR Code "Modus" anders an. Das geht bei mir auch.Also CovPass und Corona Contakt Tracing funktionieren.
Vielleicht haben wir ja nächste Woche oder Anfang März mehr Glück.Einstellungen-Display-LiveDisplay-Farbkalibrierung
Zur 1. Frage: Nein
Zu Frage 3: Erst mal nicht in Lineage! Nein, kannst du selbst machen, da jeder ein anderes Farbempfinden hat. Ist aber richtig cool gemacht. Wenn du dich mit den einstellungen vertan hast gehst du einfach zurück und fängst von vorn an. Richtig toll das Future. Aber ich denke das kommt bei uns auch noch, hoffentlich
Ich zitiere mich mal selbst. Wir nähern uns.Auch daran zu erkennen das die Klingeltöne schön laut (dann funzt Telefonieren nicht) sind. Klingeltöne leise, dann funzt Telefonieren.
Wie versprochen die Rückmeldung, das Update von gestern bringt keinerlei Verschlechterung für Internet und Telefonie.Mit dem 2. 6mq warte ich jetzt aber doch erstmal auf eure Erfahrungen
manchmal hab ich das auch dass die LED anbleibt obwohl das kabel getrennt wurde, irgendwann verschwindet es wieder. auf grund von fehlender zuverlaessiger reproduzierbarkeit habe ich hier bisher nix dazu geschrieben.Hallo, weiss hier jemand weiter? Lade ich mein 6mq auf, leuchtet die Lade-LED grün. Wenn das laden beendet ist erlischt die Lade-Led. Jetzt mein Problem(chen).
Öffne ich die Einstellungen, und gebe Akku-LED ein öffnet sich das Menü für Akku-led. In diesem moment (allein durch öffnen dieses Menüs) schaltet die Lade Led nicht mehr aus. Jetzt weiss ich nicht wie ich die Led wieder zum ausschalten (bei 100% Ladung) bringe. Auf meinem Tester 6mq hilft mir erst mal nur das zurücksetzen aller apps. Weiss jemand eine Möglichkeit, um nicht alle App-Daten zu verlieren? Ich finde einfach nichts in den Einstellungen.
Ach so, ist das laden dann (wenn die Lade-Led aus geht) tatsächlich beendet und geht in Erhaltungs-laden über, wie beim Motorrad-Akku-laden (überwintern). Danke
Dein von dir beschriebenes Problem habe ich nicht. Bei meinem geht die Grüne Lade (Akku) Led gar nicht mehr aus (solang es geladen wird). Dieses verhalten kann ich auf 3x 6mq mit Lineage reproduzieren. Gehe ich in den Einstellungen zu Akku-Led und danach in das sich öffnende Menü, bleibt die Led beim Laden an so wie es beim Shift OS "normal" ist. Normal bei Lineage gehts Led-Lamperl aus.manchmal hab ich das auch dass die LED anbleibt obwohl das kabel getrennt wurde, irgendwann verschwindet es wieder.