Dafür habe ich mir adbsync gebaut. Braucht keine extra App auf dem Gerät, synct alle gerade per USB-Kabel angeschlossenen Geräte (je nach Konfiguration Android => PC, umgekehrt oder bidirektional (letzteres noch experimentell)). Was gerade nicht angeschlossen ist wird halt übersprungen.Der komplette Telefonspeicher wird per SyncThing stets synchronisiert. Damit komme ich gänzlich ohne fremde Dienste aus.
Huch? Habe ich doch schon im letzten Jahr… Äh, war der Thread auf "Beta-Level"? Erkennt man das als "normalsterblicher Beta Tester" irgendwie? Nicht dass ich versehenlich…War noch nicht im "public" Verzeichnis
Der Downloads-Server hat 2 Verzeichnisse:Huch? Habe ich doch schon im letzten Jahr… Äh, war der Thread auf "Beta-Level"? Erkennt man das als "normalsterblicher Beta Tester" irgendwie? Nicht dass ich versehenlich…
public
- https://downloads.shiftphones.com/public/builds
public
geschoben wird, wird das ganze Verzeichnis einfach gelistet.builds
kommen die OTA ZIPs rein, der Server liest die ein, parst sie und erstellt anschließend automatisch eine Auflistung für das Gerät, zb https://downloads.shiftphones.com/axolotl.OK, an den Links im Post kann ich das nachvollziehen: SOS-L 3.9 hat daDer Downloads-Server hat 2 Verzeichnisse
builds
. Am zugehörigen Thread selbst sehe ich das nicht. Muss ich also tierisch aufpassen, was ich schreibe Sollte genau so laufen wie das "nackte" LOS. Soweit ich weiß ist die einzige von Marvin dort vorgenommene Änderung, microG direkt zu integrieren (und dabei natürlich auch das Signature-Spoofing per Patch zu aktivieren). Probiert habe ich es allerdings nicht – ich bin nach wie vor mit SOS-L unterwegs…Und wie läufts?
*Seufz* jo, wäre schön wenn es da Nandroid aus der Recovery gäbe… @amartinz wie schaut's da eigentlich mit dem "pull" aus Fastboot aus? Das wäre doch ggf. ein "Äquivalent", wenn man die entsprechenden Partitionen darüber sichern & wiederherstellen könnte?Auch wenn ich vorher immer ganz munter Backups mache
Danke! Im Grunde weiß ich das von LineageOS for microG. Bei mir läuft das 6mq schon von Anfang an damit (d.h. seit April). Derzeit bin ich auf einer Version 19 aus dem September 2022, wo Bluetooth noch problemlos ging, aber Telefon-Audio manchmal nicht so richtig.Sollte genau so laufen wie das "nackte" LOS.
Das ist ein Fehler im LineageOS-Build vom 25.01.2023. Nach einem Downgrade auf die Version vom 18.01.2023 läuft Netflix wieder.Die Netflix App startet nicht
Genau, ich hab da bei der Umstellung leider was kaputt gemacht.Das ist ein Fehler im LineageOS-Build vom 25.01.2023. Nach einem Downgrade auf die Version vom 18.01.2023 läuft Netflix wieder.
Greetz
Shift happensich hab da bei der Umstellung leider was kaputt gemacht
So, gestern war ich mutig genug, das LineageOS for microG auf meinem 6mq von 19.1 auf 20 upzugraden. Es war nach der Anleitung von LineageOS ziemlich einfach, ging schnell, und das System tut, was es soll. Bluetooth läuft ohrenscheinlich bisher störungsfrei. Auch beim Telefonieren geht Ton in beide Richtungen. Der Lautsprecher klingt etwas lauter, und bei eingehenden SMS werde ich benachrichtigtAber vielleicht sollte ich einfach mal mutig sein.
und genau das funktioniert bei mir nicht. Villeicht könntest du es ja mal koppeln, um zu testen und dann könntest es ja wieder löschen. Denn genau die Audio-Verbindung nutze ich nicht.Kontakte/Telefonbuch/Navi etc. nutze ich nicht.