Warum sich manche Leute soooo auf die Updates versteifen das kann ich leider nicht nachvollziehen Sorry.
Dann bleiben Sie auch noch bei der G.... Version

und sind auf die Updates angewiesen.
Bei Shift gibt es wenigstens die Variante auf L zu wechseln und nicht so versteift auf Updates tztztztztztz
Trotzdem noch einen schönen Sonntag

Du hättest vielleicht recht, wenn die gröbsten Fehler behoben wären. Das ist aber nicht der Fall.
Und wegen des Ersatzdisplay glaube ich das die derzeit keine online zum Kaufen anbieten, weil wahrscheinlich dort ein Fehler vorhanden sein wird, der vom Displayhersteller erst behoben werden muss. Man hat doch das letzte Update mehr oder weniger zurückgezogen, da es Probleme mit einer Charge davon gab. Diese Charge ist vielleicht größer als gedacht.
Leider ist die Menschheit, vorwiegend bei Software, immer darauf aus, neue Funktionen, aber vor allem Fehlerbehebungen zu bekommen. Da zähle ich mich auch dazu.
Den heutzutage kommt ein Gerät zum Kunden und reift erst dort. Dann muss sich der Hersteller auch darauf einstellen, dass es Gegenwind von den Kunden gibt.
Und sollte dann aber auch dementsprechend reagieren. Fehler beheben und auch kommunizieren.
Beides erfolgt derzeit nun mal bei Shift nicht. Ich glaube auch das Amartinz bereits hier im Forum mal geschrieben hat öfter Updates auszuliefern, dafür halt mit weniger Änderungen oder Fehlerbehebungen.
Vielleicht habe ich ihn da missverstanden. Und für mich ist nicht ShiftOS-I das Hauptsystem, sondern die G Version. Die I Version ist nur die Draufgabe für Kunden, die es nutzen wollen. Auch wenn hier im Forum wahrscheinlich mehr Kunden mit der I Version unterwegs sind.
Und noch einmal. Die Kommunikation macht den Unterschied. Fast drei Monate keine Informationen bei so einem Projekt finde ich unhaltbar.
Aber das war jetzt mal der letzte Senf von meiner Seite zu dem Thema. Ich bin gespannt, wie Shift reagiert. Oder ob überhaupt eine Reaktion erfolgt. Den Shift liest hier ja auch mit.