Jaauch so low-level und gründlich wie bei https://grapheneos.org/features#usb-c-port-control auf nem Pixel Gerät?
Jaauch so low-level und gründlich wie bei https://grapheneos.org/features#usb-c-port-control auf nem Pixel Gerät?
Das ist Mist. Das war mein einziges Wunschfeature für das Smartphone.DAB-Radio ist jetzt von der Bestellseite entfernt.
Das SHIFTphone 8 befinden sich noch in der Entwicklungsphase und so stehen genauere Spezifikationen noch nicht fest. Auch können wir derzeit noch keinen genaueren Liefertermin bestimmen. Weitere Infos wie die Entwicklung aktuell verläuft, kannst du auf der Statusseite nachlesen. Sobald sich Details ändern, aktualisieren wir diese Auflistung. Entspricht das SHIFTphone 8 nicht mehr deinen Erwartungen, kannst du bis 14 Tage nach Erhalt des Gerätes vom Kaufvertrag zurücktreten.
Genau. Das ist das Problem. Dass man Radio nur gescheit übers WLAN hören kann oder statt meiner 18 GB Flat eine 250GB bis unlimited Flat braucht. Ich werde also weiterhin über UKW mit schrecklichen Rauschen hören. Mir ging es auch nicht um den Notfall, sondern um DAB+ statt UKW als Dailyradiodriver (das ist bei Internetradio halt nicht gescheit).internet
Man kann direkt im Shop stornieren (bis 14 Tage nach Erhalt des Smartphones).schreibt halt den support an ob ihr das geraet wieder los werdet
Wurde nicht als Anspruchshaltung formuliert. Nur: DAB+ war mein einziger Wunsch, der ((von mir und anderen über drei verschiedene Kanäle geäußert wurde) ich brauche kein akkuziehendes 5G und keinen eSIm-Support) erst später zu den Features (nicht mit vielleicht, außer dem allgemeinen Hinweis auf die Entwicklungsphase!) nachgetragen wurde. Das Fairphone 5 hat meines Wissens auch UKW, weshalb es (auch weil es schon verfügbar ist) wieder eine Option wird. Der Preis dürfte bei Händlern mittlerweile auch geringer sein, als am Anfang …ich versteh nicht wie aus dem wuenschebeitrag des forums eine anspruchshaltung formuliert wird
Oft topic: Deutschland ist teuer ja, aber das sind andere Länder auch. Manche sind noch teurer (siehe Schweiz) und manche relativ billig und dazu gehört unter anderem Italien. In Deutschland heißt es, dass die hohen Preise für die Versteigerung der Mobilfunk-Lizenzen der Grund seien.Weiß jemand den Grund? Deutschland hat eine höhere Bevölkerungsdichte und weniger Gebirge. Es sollten also weniger Antennenmasten/Infrastruktur pro Mobilfunkkunde nötig sein.
Historisch bedingt (bzw. die oben angesprochene Versteigerung gehört auch dazu). Die EU gibt den deutschen Providern (wegen … keine Ahnung … vielleicht war es Wettbewerbsverzerrung?) auf den Deckel, sodass sie sehr langsam stetig die Preise senken oder die Leistung erhöhen. Ansonsten müssten die Provider Strafe zahlen.Weiß jemand den Grund? Deutschland hat eine höhere Bevölkerungsdichte und weniger Gebirge. Es sollten also weniger Antennenmasten/Infrastruktur pro Mobilfunkkunde nötig sein.
Flüssige Arbeit am Kernel heißt nicht regelmäßige Updates...Wenn man https://lore.kernel.org/lkml/ verfolgt wird am Mainline Kernel für die Plattform des FP5 und Shiftphone8 fleissig gewerkelt...
Es ist nun mal ein Crowdfunding basiertes Finanzierungskonzept...
Doch, es gibt schon einen Zusammenhang: zwar nicht das Crowdfunding an sich, aber die seeeeehr frühe Ankündigung des Produktes. Vergleichen wir mal mit dem Fairphone 5: Dieses wurde angekündigt, kurz bevor es ausgeliefert wurde. Falls es bei der Planung des Fairphone 5 Verzögerungen gegeben hätte, dann hätten das die Kunden nicht mitbekommen, da sie sie erst einen Termin erfahren, wenn die Geräte bereits auf Lager sind. Um den Zeitplan sicher einzuhalten dürfte Shift erst viel später eine Ankündigung machen. Das würde aber bedeuten, dass wir nicht anderthalb Jahre lang mitreden und mitfiebern können, wie das Gerät entsteht.Crowdfounding hat rein gar nichts mit einem komplett falschen Zeitplan zu tun.
SportlichWenn man jetzt aber noch überlegt, dass es eine Beta-Phase geben soll und das Feedback noch berücksichtigt werden müsste. Ehrlich gesagt, würde mich eine Auslieferung des Finalprodukts 2024 schon noch überraschen. Ich gehe eher von März/April 2025 aus und hoffe solange auf ein Update für mein Shift6mq.
Weil wir doch kein DAB+ bekommen …[W]är[e] es interessant zu wissen warum das DAB+ aus der Shop Beschreibung entfernt wurde.