Shiftphone 8 - Erwartungen und Wünsche

Also vor 2 Wochen hiess es in einigen Tagen werden sie weitergeleitet. Wie auch immer das in absoluten Zahlen definiert ist :)
Hab auf social media, Newsletter und Status Seite noch nix dazu gelesen darüber hinaus.
Fest stehen vielleicht, aber die Offizielle Info zum Start steht aus.
 
Heute ist mir beim Regenlauf mein Samsung a51 verreckt und ich bin schon gespannt wann die Test Reihe beginnt und ob ich bei den Betatestern bin. Auf der Statusseite (1.8.2024) finde ich weiter keine Infos dazu. Von der Mitteilung, ob ich zu den Testern gehöre hängt schon die Planung für mein weiteres Vorgehen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amaus
Die Auslieferung soll ja Mitte September 2024 beginnen. Aber für solche Härtefälle war bisher ja eine Möglichkeit ein Gerät via Beta-Phase zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support könnte dir ein Leihgerät überlassen für die Übergangszeit. Der Beta Test ist dafür nicht gedacht und auch nicht garantiert. Bei einer Chance von 1:5. Wir hatten maximal 100 Tester bei zwischen 400-500 Bewerbern laut Stream.
 
  • Like
Reaktionen: Amaus
Was ich mir generell wünschen würde wäre etwas direkterer Austausch ohne den Zwischenschritt des Kontaktformulars.
Man hat hier im Forum oder auch im Stream einige Ideen geäußert was cool wäre und hat zwar das Gefühl das vieles davon notiert wird, aber es fehlt ein wenig der Rückkanal, der bilaterale Austausch. Vor allem wenn Geräte fertig sind, wie kommt man in einen flüssigen Austausch mit "können wir machen, nein geht nicht" mit dem Software Team? Sozusagen was man für den BetaTest angedeutet hat, aber halt langfristig? Das Shift Angestellte hier im Forum sind, ist eher sparsam und wirkt bei den Entwicklern mehr so als Eigeninitiative nach Feieraend :)
 
  • Like
Reaktionen: Lothar
Was ich mir generell wünschen würde wäre etwas direkterer Austausch ohne den Zwischenschritt des Kontaktformulars.:)
@Silva Hast du mal Telefon probiert? Im Impressum gibt's eine Nummer.
Und sogar die Möglichkeit, persönlich vorbei zu kommen:

Du willst uns vor Ort besuchen?​

Seit 2023 gibt es in Falkenberg unseren kleinen Dorfladen, den Gänsemarkt. Dort kannst du unsere Geräte anschauen, testen und direkt kaufen. Beratungen zu unseren Produkten bieten wir hier jeden Donnerstag von 9 – 16 Uhr an.
 
Ich denke, dass es ja nicht darum geht einzel etwas zu erfragen oder zu besprechen, sondern Informationen für alle Käufer.Es sind etwa 6000 und für die wären mehr Informationen schon interessant. Zumal ja wohl viele wissen möchten wann die Geräte fertig werden bzw. die Testphase beginnt.Hier herrscht seit geraumer Zeit Stille. Auch der letzte Talk ist schon lange her. Hier könnte ja schon etwas mehr Transparenz gegeben werden
 
Des is immer so ne Sache mit Aussagen in den Streams, da heisst es dann "ja klar sagen wir allen Bescheid, auch denen die es nich geworden sind" oder "zum Android Update fürs 6MQ gibts dann morgen neue Infos auf der Statusseite" , wenn man aber nich nochmal den Support anschreibt, kommt des auch 2 Wochen später nich ;)
Sind halt so Kleinigkeiten wo man doch mal mit den Augen kurz rollt :)
 
das hab ich auch gerade angehört und das hat mich echt sehr gefreut. 👍 Da ich meinen Papierkram und vieles mit dem Handy erledige (weil es meine Augen besser ersetzen kann als mein PC) hat mein derzeitiger Akku schon sehr leiden müssen. Aber jetzt hat das "Akku-Schinden" dann ein Ende. Echt super.

ich könnte mir vorstellen dass das auch für viel Spieler oder Streamer ein großer Vorteil ist.
 
Es geht ja im Kern darum, dass man keine Videos macht, in denen man das SHIFTphone 8 zerreißt, weil z.B. die Kamera-App oder sowas nicht zu 100% abliefern würde. Wäre bei einem Beta-Gerät eben nicht fair. Ein bisschen Lob nimmt man aber bestimmt gerne mit.
 
Ich bin dankbar um die Schnipsel, ich seh sie als Lebenszeichen und als Status. Hätte ich mir von der Statusseite gewünscht aber so ist es auch gut.
dito, ne absage oder einen kurzen newsletter bzgl. der angefangen beta phase, womit eine absage ja impleziert ist, hätte ich mir doch gewünscht, war ja so angekündigt... vor allem da ja die tage ein newsletter kam...
 
Ich denke auch, dass Shift gerade alle Hände voll zu tun hat, den Zeitplan noch einzuhalten. Die Auslieferung ab Mitte September noch zu realisieren wird denke ich recht sportlich. Das SHIFTphone 8 ist ja noch nicht ganz final und muss dann ja noch produziert und verschifft werden.
 
Wahrscheinlich wird vor allem an der Software noch geschliffen. Für Hardware-Änderungen dürfte es schon zu spät sein.
 
  • Like
Reaktionen: Raphus