Es sind heute ein paar Lieferungen in Falkenberg angekommen, nichtmehr langeHurra, Anfang September! Versand wann?
Bestimmt weitere Testgeräte für dich .Es sind heute ein paar Lieferungen in Falkenberg angekommen, nichtmehr lange
Meine Eltern wohnen in Eschwege, 66km von Falkenberg entfernt. Klingt als sollte ich bald mal einen Tagesausflug von dort machen . Im Ernst, alles Gute, bin gespannt.Es sind heute ein paar Lieferungen in Falkenberg angekommen, nichtmehr lange
Danke für deine super Kommunikation in den letzten Tagen, @amartinz, auch schon zum 6mq Android 13 Update im anderen Thread. Es gab ja auch schon häufiger mal Kritik, wenn Infos ausblieben, aber das finde ich jetzt wirklich sehr gut!Es sind heute ein paar Lieferungen in Falkenberg angekommen, nichtmehr lange
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es bisher von keinem Custom-Rom eine Betaversion für das Shiftphone 8 gibt und es auch keine so schnell geben wird?
Hö wie soll es die geben? Das gute stück is doch noch garnicht draussen
Ich frage mich ob das wirklich notwendig wird. Es gibt doch das ShiftOS-L ohne Google und bisher macht das Team den Eindruck dass sie auf Wünsche der Nutzer bei der Software Entwicklung eingehen werden und die Entwicklung auch nicht mit der Veröffentlichung des Gerätes aufhört.Sehe ich das eigentlich richtig, dass es bisher von keinem Custom-Rom eine Betaversion für das Shiftphone 8 gibt und es auch keine so schnell geben wird?
Die (Test-)geräte sind ja teilweise schon an die Communitys gegangen.Hö wie soll es die geben? Das gute stück is doch noch garnicht draussen
Dass es LineageOS schon geben könnte, hatte ich fast gedacht, weil auf der offiziellen Seite von LineageOS das Shiftphone 8 als „other modell“ angekündigt wird. LineageOS ist aber, meiner Meinung nach, um keinen Deut besser als ShiftOS-l
Und genau hier ist mein Punkt.CalyxOS und iodéOS sind schon deutlich sicherer als LineageOS / crDroid / ShiftOS-l.
So funktioniert das Ganze leider nicht.Und genau hier ist mein Punkt.
Der Gerätehersteller muss von allen Parteien am wenigsten Kompromisse machen, hat den direktesten Zugriff auf Dokumentation und Hardware und kann auf den größten Teil von Hacks verzichten. Alle anderen sind hier von Haus aus im Nachteil.
Zumindest wenn alle Seiten ohne Google Dienste und Google Zertifizierung antreten sollte der Unterschied eher in Gimmicks und zusätzlichen Einstellungen bestehen aber nicht in der Sicherheit. Sollte das zutreffen müsste man mal ein ernstes Wörtchen mit Shift sprechen
Original ist definiert als "vom Gerätehersteller selbst ausgeliefert"
Gewisse Systemkomponenten werden im APEX (Android Pony EXpress) Format inkludiert.Kann mir aber ned vorstellen dass der Google Zertifizierungsprozess ein Problem damit hat wenn man gehärtete Bibliotheken gegen Angriffe verwendet oder die IMSI nicht mitschickt für schnelleres GPS Synchronisieren auf der SUPL Ebene.
Macht sowas nicht auch die duckduckgo browser app?Rootrechte, dann braucht die Firewall nicht den VPN Slot^^ RethinkDNS kann als lokales Firewall"VPN" auch Wireguard Verbindungen nach draussen aufbauen
Ja, ich werd vor Ort sein und dann mal direkt mit meinem Shift6mq vergleichen.Gibt es hier noch Leute, die zur IFA in Berlin gehen um sich das SP8 anzusehen?