Shiftphone 8 - Erwartungen und Wünsche

Ich denke/hoffe doch, dass dies als OTA freigeschaltet wird, weil die Menschen, die die OTA haben wollen, immer noch auf dem verbuggten vom Februar, das kaputtes Bluetooth hat (phone 8.0) oder auf dem nicht zertifizierten vom April hängen, das keine Zertifizierung hat (phone 8.1).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Krabbat und jxn_30
Ich wünsche mir die Möglichkeit Biometrisches Entsperren mit einer PIN versehen zu können und für den Kaltstart eine andere Entsperrmethode festlegen zu können.

Ich denke/hoffe doch, dass dies als OTA freigeschaltet wird, weil die Menschen, die die OTA haben wollen, immer noch auf dem verbuggten vom Februar, das kaputtes Bluetooth hat (phone 8.0) oder auf dem nicht zertifizierten vom April hängen, das keine Zertifizierung hat (phone 8.1).
Shift hat doch bestätigt, dass das Update für die Zertifizierung ganz normal OTA ausgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R.E.D.
Hatte jetzt seit gestern Abend schon drei Abstürze mit G6.1, bei denen nur Akku raus und rein das Handy wieder zum Laufen gebracht hat.

Mit G6.0 hatte ich keinen einzigen.

Ich helfe gerne bei der Reproduktion, falls ihr mir Hilfestellung gebt @amartinz @manuel @bharder
Schreibt mir einfach ne PN.
(Ich kann es übrigens zu 100% reproduzieren/auslösen; ist immer das gleiche Vorgehen/Stelle)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: manuel
" Situation 27. Mai 2025

Die Vorbereitungen für den SHIFTtalk zum Thema „ShiftOS” laufen

Morgen um 18:30 Uhr ist es soweit. Wir freuen uns darauf, mit euch zum Thema „ShiftOS” ins Gespräch zu kommen.
Über unser Formular haben uns 170 Fragen erreicht. Wir werten diese aktuell aus, sortieren sie und fassen sich doppelnde Fragen zusammen. Wie gewohnt hangeln wir uns an diesen Fragen durch den Talk. Währenddessen können wieder Fragen über den Live-Chat gestellt werden.

Wie gewohnt teilen wir den Link zum Stream kurz vor Beginn hier auf dieser Seite etwas weiter oben im Abschnitt SHIFTtalk und Status-Updates

Wir freuen uns – Bis morgen! "

• Like
Reaktionen: CrustyPeanut
Wow, das nennt man Engagment. :D
Da bin ich mal gespannt auf die Zusammenfassung.
Hoffe das wird ein nachhaltiger Austausch für die Zukunft nachdem so viele Ideen geäußert wurden die man diskutieren sollte.
ShiftOS-L als Testbett für Sachen die cool wären und wenn sie gut genug sind und Google-konform, wandern sie nach ShiftOS-G :)

• Like
Reaktionen: Revan335 und flrno
" Situation 27. Mai 2025

Morgen um 18:30 Uhr ist es soweit. Wir freuen uns darauf, mit euch zum Thema „ShiftOS” ins Gespräch zu kommen.
Über unser Formular haben uns 170 Fragen erreicht. Wir werten diese aktuell aus, sortieren sie und fassen sich doppelnde Fragen zusammen. Wie gewohnt hangeln wir uns an diesen Fragen durch den Talk. Währenddessen können wieder Fragen über den Live-Chat gestellt werden.

Wie gewohnt teilen wir den Link zum Stream kurz vor Beginn hier auf dieser Seite etwas weiter oben im Abschnitt SHIFTtalk und Status-Updates

Ich hoffe morgen werden nicht nur irgendwelche Detailfragen, für Spezialthemen geklärt, sondern auch der grobe Plan dargestellt, in welchen Intervallen man Version-Updates und Sicherheitsupdates liefern möchte. Ich werd mir den Stream erst später anschauen können.

Ich hoffe morgen werden nicht nur irgendwelche Detailfragen, für Spezialthemen geklärt, sondern auch der grobe Plan dargestellt, in welchen Intervallen man Version-Updates und Sicherheitsupdates liefern möchte. Ich werd mir den Stream erst später anschauen können.
Wenn du die Frage gestellt hast wird sie vielleicht auch beantwortet!? 🤔

Ich hab sie nicht gestellt, weil ich der Meinung bin, dass Shift das auch so sagen wird. Das sind ja ganz normale Standardinfos. Bei z.B. Microsoft wusste man ja auch, wann welche Updates kommen. Außerdem fand ich es komisch, eine Frage zu stellen und dann, wenn Shift sie beantworten würde, wäre ich nicht dabei und würde die Antwort indirekt oder später erhalten. Beim SHIFTtalk geht es ja, um die direkte Kommunikation zwischen Shift und uns.

Ich hab morgen beim Shift-Talk zum ShiftOS leider keine Zeit und kann daher keine Live-Fragen stellen.
" Situation 27. Mai 2025

Jetzt frag ich mich: Wo war das Formular zu finden?
Ich war mir sicher, dass es wieder eins geben müsste, aber ich war den Vormittag über zu blöd, es zu finden. Ich hab dann eine Mail an den Support geschrieben, in der Hoffnung, dass die Fragen nicht untergehen.
Wenn doch: Bin ich halt selber Schuld! Ich hätte ja auch schon früher schreiben können und/oder einfach nicht zu blöd sein können 🙈