SHIFTphone 8 - ShiftOS 6.4 G

Ich habe seit dem Update auf 6.4 immer mal wieder schnell wechselnde Anzeigen in der Statusleiste. Es betrifft hauptsächlich WLAN und LTE. Die Anzeige springt dann aller paar Sekunden hin und her. Der Akku geht dann schnell nach unten. Offensichtlich passiert das auch wenn das Display nicht an ist, da jetzt schlagartig die Akkuzahl nach unten geht.

Anhänge

• IMG-20260127-WA0011~2.jpg
    IMG-20260127-WA0011~2.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20260127-WA0010~2.jpg
    IMG-20260127-WA0010~2.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20260127-WA0008~2.jpg
    IMG-20260127-WA0008~2.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 18
Muss schon sagen.. ziemliche Enttäuschung. Halbes Jahr gewartet und nu.. Das Audio Tock ist noch da, rotes Display nicht gefixt, Tap to wake wieder defekt (mit Trick behoben).
Verrätst du deinen Trick?
Und gibt es auch einen für das rote Display? 60Hz ändert bei mir leider nix.

Ne. Tap-To-Wake mit dem üblichen Trick behoben.
was ist mit dem Streamen von Videos auf dem Bildschirm des Fernsehers oder PCs scheint auch noch nicht zu gehen.
Wurde schon in 6.3 relativ großräumig behoben. Sind jetzt nur noch ein paar edge-cases. Schreibe dafür am besten einmal den Support an.

Ich wollte von OS-L (aktuellste Version) auf die G 6.4 wechseln.
habe die OTA datei heruntergeladen und installiert. anschließend reboot führte zu einem Fehler und ich musste das factory reset durchführen.
nach dem Neustart bin ich weiterhin bei L 7.0...
was muss ich anders machen?

@observer22
" Eine Rückkehr auf ShiftOS-G ist noch etwas umständlich."
(aus der Installationsanleitung von ShiftOS - L) 😉

Über den UBPort Installer oder den Fastboot Weg ist der Wechsel zurück zu Shift OS - G aktuell aber wohl möglich.

fastboot hatte ich auch versucht, aber da habe ich keine Verbindung mehr bekommen sobald ich das Handy im fastboot mode hatte :-(
Ist die UBPort Methode irgendwo beschrieben?

Ist die UBPort Methode irgendwo beschrieben?
Auf die Schnelle hab ich jetzt nur den Beitrag und Thread gefunden

Beitrag im Thema 'SHIFTphone 8 - ShiftOS 6.2 G' https://forum.shiftphones.com/threads/shiftphone-8-shiftos-6-2-g.5936/post-64911

Wahrscheinlich lassen sich über die Suchfunktion des Forums aber noch weitere Hilfe dazu finden

Edit : eventuell fehlen dir ja noch die Fastboot Treiber für den Fastbbot Weg ,die kannst du nachinstallieren Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider sowohl bei der fastboot methode als auch UBPort methode immer noch das Problem, dass die Verbindung mit PC und Handy so lange funktioniert bis das Handy neu startet und in den fastboot mode geht, dann wartet der PC auf die Verbindung :-(

Ja. Da fehlt dir eben der Fastboot-Treiber. Wenn du Windows nutzt, musst du den nachinstallieren, bei Linux und MacOS sollte der natürlich wie üblich über den Kernel mitgeliefert sein.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
habe alles wie oben beschrieben gemacht und er zeigt die google USB treiber auch an ... gleiches Problem :-(
muss ich bei den Entwickleroptionen noch etwas einstellen?