SHIFTPHONE_8.SOS.7.0.L.20250528

Das Problem mit dem gelegentlichen Nichterkennen der Leertaste habe ich auch.
Du kannst beim Heliboard die verschiedenen Abstände und die Größe der Tastatur einstellen ,dadurch ändert sich auch die Position der Tasten etwas ,vielleicht hilft dir das weiter um es zu verbessern.

Mir passiert es nur immer mal wieder ,dass ich den Punkt anstatt der Leertaste erwische (der ist bei mir zwischen "Enter" und der Leertaste) aber langsam habe ich mich daran gewöhnt. 😉

• Like
Reaktionen: gerrit
Kann das jemand bestaetigen das exFAT bei ihm geht oder der WireGuard Kernel Mode? Ich kann weiterhin nur FAT32 lesen.
Im Wireguard habe ich nur die Usermode Option. Habe ueber Fastboot geflashed.
Meintest du das damit?
Das die microSD mit fat32 formatiert wird liegt an der fehlenden exFAT Unterstützung?
Vielleicht müssen wir auf ne neue Version warten, da es amartinz ggf. schon gefixt hat.
Ich schau mir das nochmal genauer an, könnte sein, dass ich vergessen habe es von ShiftOS 6 wirklich auf ShiftOS 7 zu übernehmen.

Hab auch schonmal die Änderungen nach Lineage geschickt, damit es dort auch aktiviert wird:

Hallo!
Ich war gestern Abend mutig und bin auf OS-L umgestiegen. Das hat soweit auch super funktioniert. Allerdings brauche ich eine App, die einfach nicht Laufen wollte (Dexcom G7). Da diese App wichtig für mich ist, hab ich in meiner kompletten Naivität über Fastboot wieder OS-G auf dem Handy installiert.
Die App läuft, alle anderen auch, allerdings kann ich nun nicht mehr telefonieren.

Die Nummer auf der SIM Karte kann ausgelesen werden, allerdings steht bei SIM Status unter Über das Telefon
Mobilfunknetz: unbekannt
Status des Mobilfunknetzes: unbekannt
Servicestatus: Funkschnittstelle deaktiviert
Signalstärke: 0
Typ des Mobilfunknetzes für Anrufe: unbekannt
Typ des Mobilfunknetzes für Daten: unbekannt

Wenn ich versuche jemanden anzurufen, werde ich gebeten, den Flugmodus auszustellen.

Es scheint so, als ob das Modem aus ist? Hat hier jemand eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank schon mal und entschuldigt den Batzen Text

Ja zur Sicherheit! 🙃 Vielleicht ist ja dabei etwas schief gelaufen.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Der Wechsel zurück ist jetzt doch geglückt. War ein typisches Layer 8 Problem... Ich habe natürlich das aktuellste Image aus den Releases genommen - allerdings brauche ich für das Phone 8.1 natürlich das Prerelease. Jetzt läuft alles wieder. Vielen Dank für die Unterstützung!