SHIFTPHONE_8.SOS.7.0.L.20260409

Bei sofort ohne 120hz scheint der Fehler seltener (bislang gar nicht) zu passieren. Vielleicht crashed etwas wenn die Sperre im Standby aktiviert ist wenn Smoothdisplay off ist.

Ja es scheint so, als würde (bei dir) der Display Treiber bei unter 120Hz abschmieren ,wenn die Gerätesperre nicht zusammen mit der Bildschirmabschaltung eintritt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,
ich habe das Update gestern geflashed. Es hat alles auch wunderbar funktioniert.

Ein kleiner "Schönheitsfehler" ist mir aufgefallen:
Wenn ich mich im Flugmodus befinde und WLAN-Anrufe aktiv sind, dann erscheint auf dem Sperrbildschirm oben links (wo sonst die Anbieterkennung steht) nur "WLAN call".
Vor dem Update stand dort auch in dem eben beschriebenen Fall die Anbieterkennung, bei mir "Telekom.de".
Alle Anrufe (egal ob über WLAN oder nicht) funktionieren aber ohne Probleme.

Mich stört es eigentlich nicht, ich fände nur interessant, ob dieses Verhalten gewollt ist oder nun im Zuge anderer Änderungen auftritt.
Eventuell weiß jemand mehr darüber.

Mich stört es eigentlich nicht, ich fände nur interessant, ob dieses Verhalten gewollt ist oder nun im Zuge anderer Änderungen auftritt.
Eventuell weiß jemand mehr darüber.

Das dürfte zu den Anpassungen in diesem Update gehören. Offenbar gab es da bei mehreren (oder vielleicht sogar allen) Anbietern diverse Änderungen die wohl zu einer veränderten Anzeige in der Statusleiste führen.

Bei mir heisst es da z.B. im WLAN "Vodafone-WLAN-Telefonie" und ohne WLAN steht dann "Vodafone.de"

Vor dem Update stand dort immer einfach "WEtell"

und so ist es ,meines Wissens nach, bei mehreren Nutzern hier.

Bei sofort sperrt das Gerät kurz vor dem Standby, also nicht ganz gleichzeitig.
Also entweder ich versteh dich falsch oder das ist bei dir anders als bei mir.

Wenn ich die Gerätesperre auf "sofort" stelle und das automatische abschalten des Bildschirms abwarte ,wird der Bildschirm zuerst (für eine kurze Zeit) etwas abgedunkelt, dann geht er aus und erst dann ist das Gerät gesperrt.(bei der Abdunklung ist das Gerät noch nicht gesperrt)

Wenn ich mit dem Power Button oder Doppeltippen der Statusleiste sperre ,wird der Abdunklungsschritt halt übersprungen und der Bildschirm schaltet sich sofort ab und das Gerät ist im selben Moment gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Es müsste ein Schloss gewesen sein, irgendein Symbol für die Displaysperre, weiß nicht mehr genau

• Like
Reaktionen: R.E.D.