https://shop.shiftphones.com/lanyard-bumper-shiftphone-8.html , kann man sich direkt umhängen 
Hey ,wenn dir das zu häufig passiert und/oder stört ,kannst du auch unter Einstellungen - System - Touch-Gesten & Bewegung (in der G- Version kann es etwas anders heissen) - "Ein/Aus Taste gedrückt halten" umstellen auf "digitaler Assistent" ,dann öffnet sich das Ausschalt Menü nur noch durch gleichzeitiges drücken der Power und Lauter Taste.Mir geht das Phone eher aus weil ich auf den Knopf drücke, als das sich die Klappe öffnet. (Hab ich sehr oft überprüft)
Sodele, mein 8.1 ist wieder da.Das würde mich interessieren, da es bei mir nicht gut passte und mein 8.1deswegen auch nochmal eine runde bei Shift gedreht hat.
Also wenn ihr da fundierte Infos habt,gerne her damit.
Mich interessiert,ob der Akkudeckel/ Rückseite/ Dichtung im Laufe der 8.1 Produktion/ Auslieferung für uns Kunden angepasst wurde und falls ja, wie.
Falls dies wieder an meinem auffällt (soll angeblich die Tage wieder bei mir sein), das ich hier gezielter an Shift herantreten kann.
Dank euch
...
Laut Reparaturbericht wurde der B-Frame getauscht.
Ich selber habe es optisch nur feststellen können, dass die Dichtung der Akkuabeckung nun blau ist (vorher schwarz).
und ich meine @Crazyphoner hat es ebenfalls vor kurzem erst erwähnt.

Nur zur Richtigstellung. Bei mir ist das ohne die Biegegeschichte!Ich habe aber auch wie im ShiftTalk erwähnt auch kein Bock das Telefon beim Hinsetzen zu verbiegen oder mich draufzusetzen. Wenn das bei euch noch ein Thema ist, solltet ihr meines Erachtens wirklich aufpassen