Dachte ich auch. Vielleicht gibt es immer noch schwarze Dichtungen, die bis zum Produktionsende des phone 8.0 nicht verbraucht waren?
Meins hat ne schwarze DichtungNice! Hat das denn jetzt eigentlich die blauen Dichtungen?![]()
Interessanter Standpunkt. Das macht ja eigentlich nur Sinn, wenn man die Dichtung auch auswechseln könnte, oder?! In der Anleitung steht der Hinweis, dass man evtl. die IP-Dichtigkeit verringern könnte, wenn man das Gerät öffnet/repariert. Das erscheint mir einleuchtend, aber so lange ich keinen Grund habe es zu öffnen, werde ich das auch nicht tun um irgendwelche inneren Dichtungen zu kontrollierenIch dachte, alle neuen Geräte sollten die blauen Dichtungen bekommen, weil man dort mögliche Beschädigungen besser sieht ...![]()
Ja, die ist schwarz. Aber da ist nur eine Dichtung, daher dachte ich es geht euch auch um weitere DichtungenDie Dichtung um die es geht ist ja die ,unter der Akkuabdeckung @LudwigXIV da muss man ja nicht auf ein Displaydefekt warten![]()
Ok, ja das könnte natürlich seinDachte ich auch. Vielleicht gibt es immer noch schwarze Dichtungen, die bis zum Produktionsende des phone 8.0 nicht verbraucht waren?
Ich bin noch nicht richtig zufrieden mit den bildern.
topp, danke! muss ich die alle installieren?![]()
Ein funktionierender GCam-Mod.
Testen bevor es ernst wird ist empfohlen, bei manchen Einstellungen funktionieren Videos nicht mehr. Sie werden zwar augenscheinlich aufgenommen, dann aber nicht gespeichert.
Mit der angehängten Config (wegen Forenlimitierung habe ich die Endung der Datei auf .txt geändert. Nach dem Download muss diese zum Importieren in die App noch in .xml geändert werden) habe ich wenig Probleme, Aufnahmen von bewegten Objekten sollte man aber besser mit deaktivierem HDR+ machen.
Greetz
Aus welchem Grund benützt du das iode GSI? Bedienungsfreundlichkeit?Ich bin mit den Fotos auch absolut zufrieden. Nutze das iode GSI, keine Ahnung ob die Einstellungen der Kamera sich da irgendwie vom ShiftOS unterscheiden. Habe allerdings auch keinen hohen Anspruch an meine Handykamera, solange der Schnappschuss unterwegs auch zu Hause auf dem Laptop-Bildschirm noch nicht verpixelt/verschwommen/sonst wie schlecht aussieht, reicht mir das völlig.
Ähnlich bei der Hosentasche: Bisher keine Probleme in "normalen" Herrenjeans/-hosen.
Datenschutz?! Ein Stock-Google-Android ist nicht so wirklich datenschutzfreundlich.Bedienungsfreundlichkeit?
Ich hoffe doch dass wir am Ende des Tages eine Kamera-Anwendung haben und nicht mehrere. Das wirkt irgendwie lästigBis auf Kleinigkeiten (Weitwinkel geht noch nicht in OpenCamera und bei RAW ist das Pixelbinning 12,5MP statt volle 50) bin ich auch ganz gut zufrieden. Deutlich besser als das Pixel 6a im Haushalt. Video und Weitwinkel mache ich mit der Shift-Kamera, normale Fotos in OpenCamera. Primär weil ich das RAW haben will.
Ähhh kannst du das genauer erklären?Datenschutz?! Ein Stock-Google-Android ist nicht so wirklich datenschutzfreundlich.
Ähhh kannst du das genauer erklären?
Wenn ich ein Foto mache kommt das doch noch lange nicht ins WWW...
OK gibt´s da "Duplo"-Bausteine für Anfänger oder muss ich gleich mit Lego den Ferrari zusammenbauen?Zum Rumspielen mit Custom ROMs sind Alt-Telefone geradezu prädestiniert. Loslegen und coolen, weirden, arcanen Stuff lernen! =]