geht auch mit Windows => https://calyxos.org/install/devices/otter/
Weil du sagst "konfigurierbar" - ginge es auch dann anders herum? (Fingerabdruck nicht für die Displaysperre, aber für Apps)5.Fingerabdruck nur für die Displaysperre, nicht für Apps (konfigurierbar; ist das Standard?)
heißt öfter per Fingerabdruck / Muster freischalten, zB wenn man im gesperrten Zustand Bluetooth aktivieren will und so Zeug... Kann natürlich sein, dass das schon auf A14 oder 15 so ist)
Ist das ein/ausschaltbar oder ist das immer an und man kann "nur" die Zahl wählen?Automatisches Löschen nach 5 / 10 x falscher PIN-Eingabe
Das ist wohl Standard - in ShiftOS-L finde ich das in Datenschutz & Sicherheit - mehr Sicherheit & Datenschutz.2.Smartphone ist verschlüsselt (ist das Standard?)
Ah ok - das find ich gut so. Es ist an und für sich ,schon eine gute Erweiterung der Sicherheit bei Diebstahl oder wenn man das Gerät verliert, aber es is auf jeden Fall gut ,dass es nicht schon standardmäßig aktiviert ist..Das Löschen des Geräts nach falscher PIN-Eingabe muss man aktiv anschalten und man kann nur zwischen 5 und 10 Falscheingaben wählen
Danke, vielleicht meldet sich noch jemand dazu. Man findet nur ältere Vergleiche, und bei Calyx hat sich jetzt doch einiges getan. Außerdem gibt es, soweit ich das verstanden habe, bei Iode Unterschiede zwischen der kostenlosen und der Premium Version.@Shrike da muss einer der Profis mit iodé - Erfahrung ran, ich hatte das noch nie.
Sind soweit ich weiß noch SHIFT OS exklusiv wegen entsprechender Treiber und Abhängigkeiten. Kommen künftig aber auch für andere ROMs.Die Shift-Actions bringe ich (auch nach Neuinstallation und Neustart) nicht zum Laufen. Woran könnte das liegen?
Wie ist es , wenn ich den Flugmodus einschalte? Wird dann WLAN, BT, NFC, Mobile Daten ausgeschaltet/deaktiviert ?- standardmässig lassen sich im Sperrbildschirm via Shortcuts WLAN, Bluetooth, Mobile Daten … aktivieren und abstellen. Dafür will ich ein Login.
Genau davon bis ich bisher auch ausgegangen , beim mehrmaligen testen (auch gerade nochmal) war/ist das aber nicht der Fall.AFAIK ist in OS-L per Default alles aus. Mit den Ausnahmen, das bestehende und aktiv genutzte BT-Verbindungen bestehen bleiben und alles was man während dem Flugzeugmodus angestellt hat. Also versuch mal Flugmodus anschalten, alles abschalten so wie du es haben möchtest und dann prüfen ob in Zukunft der Flugmodus tut was du erwartet.
Flugmodus merkt sich, wenn du vorher beim Flugmodus WIFI aktiviert hattest, bekommst du eine Info, dass beim nächsten Flugmodus das WiFi anbleiben wird (funktioniert dann umgekehrt genauso)Wie ist es , wenn ich den Flugmodus einschalte? Wird dann WLAN, BT, NFC, Mobile Daten ausgeschaltet/deaktiviert ?
Man lernt eben nie aus@Alle: Danke für die Infos. Ist tatsächlich so wie beschrieben
In den Schnelleinstellungen sieht man es halt nicht, also da bleibt es An/On, was mich irritiert hat, aber dafür dann unter Benachrichtigungen und dann auf die Meldung getappt ==> https://support.google.com/pixelphone/answer/12639358
Oh, ich merke schon, der Umstieg von Android9 auf Android15 ist eine größere Hürde für michMein Wissen ist total veraltet, muss nochmal die Schulbank drücken
Android9 ... verdammt lang her ... (BAP rocks)